19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von tina1955:
Kurzes Update: Sonnenschein und in den Räumen Richtung Südseite 20,5 Grad, Heizung aus und Fenster angekippt. Nordseite in Schlafzimmer und Bad 16 ...

Viel Spaß und Erfolg.

und wenn der Strom weg bleiben sollte , dann ist das grillen heute , der Beginn der Grill Saison. Positiv denken

03.10.2022 11:07 • x 6 #4156

L
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie schnell und gerne auch punktuell, sich nach seitemlangen Schweigen auf die Kommentare von wenigen Usern einschießend, manche hier auf eine perfide passiv-aggressive Art gönnerhaft ihr scheinbares Wissen an andere vermitteln möchten - Gegenwind bzw. Rückzug der vernünftigen Seite aber nicht aushalten, stattdessen weiter wenig faktenreich dafür aber voll der Meinung schreiben.

Ich kann hier echt noch viel lernen!

03.10.2022 11:12 • x 3 #4157

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@Scheol , wir haben gestern ne alte DVD geschenkt bekommen. Total Blackout
Solche Naturkatastrophen finde ich viel schlimmer, weil sie sehr schnell Realität werden können.
Auch da kam es zum Ausdruck, dass man schon vor vielen Jahren den Strom aus anderen Ländern hätte beziehen können...., aber hat man nicht.

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn wir tatsächlich Stromausfall haben und es zu einer Kettenreaktion führt, wenn gewisse Anlagen nicht mehr ausreichend gekühlt werden können.

03.10.2022 11:28 • x 4 #4158

tina1955
Zitat von Scheol:
Viel Spaß und Erfolg. und wenn der Strom weg bleiben sollte , dann ist das grillen heute , der Beginn der Grill Saison. Positiv denken ...

Wir haben aus Gründen der Bequemlichkeit in der letzten Zeit nur mit Strom gegrillt. Geht schneller .... Strom war ja auch gut bezahlbar und kommt aus der Steckdose...

Nee, da hat jetzt auch ein Umdenken stattgefunden.

Wir haben genug Holzkohle und wenn der Grill rechtzeitig angeheizt wird, dann passt es auch von der Zeit her.

Die Gemütlichkeit hat auch einen Mehrwert, wer weiß denn, wie lange wir es noch gemeinsam genießen dürfen ?

03.10.2022 11:34 • x 3 #4159

P
Zitat von tina1955:
Die Gemütlichkeit hat auch einen Mehrwert, wer weiß denn, wie lange wir es noch gemeinsam genießen dürfen ?

So lang du nicht im Wohnzimmer den Grill anschmeißt ist doch alles fein.

Zitat von LikeTheStars21:
Ich kann hier echt noch viel lernen!

Geht so.
Ich lese gar nicht mehr mit wenn es wieder zu klein krieg kommt. Keine Lust. Ist doch eh immer das gleiche.

Einer ist doof.
Der andere ist noch mehr doof.
Alle sind doof, nur ich nicht.

03.10.2022 11:37 • x 6 #4160

tina1955
Zitat von PuMa:
So lang du nicht im Wohnzimmer den Grill anschmeißt ist doch alles fein. Geht so. Ich lese gar nicht mehr ...

Neee, ich werde nicht aus Verzweiflung im Wohnzimmer ein Feuerchen machen.
Wie bekloppt ist das denn, wenn ich schon kein Geld habe, noch die Möbel zu verheizen ?

03.10.2022 11:49 • #4161

S
Die Idee mit dem Grill,wenn Strom ausfällt, halte ich für eine tolle Idee.

Gibt es eine Alternative zu Kohle?

03.10.2022 11:50 • x 1 #4162

S
@_Summer_

Propangas.

03.10.2022 11:54 • x 3 #4163

awake
Zitat von _Summer_:
Die Idee mit dem Grill,wenn Strom ausfällt, halte ich für eine tolle Idee. Gibt es eine Alternative zu Kohle?

Aber bitte nicht in Innenräumen . Das könnte das letzte Grillen gewesen sein.

Alternative zu (Holz-)Kohle: Kokosbriketts

03.10.2022 11:55 • x 5 #4164

tina1955
Zitat von _Summer_:
Die Idee mit dem Grill,wenn Strom ausfällt, halte ich für eine tolle Idee. Gibt es eine Alternative zu Kohle?

Gute Frage, um Wärme zu erzeugen ist wohl einiges noch möglich. Wir sitzen oft am Abend vor der Feuerschale....
Aber nur zum Grillen sollte es schon Holzkohle sein.
Ich weiß, früher haben wir am Strand auch unsere Würstchen über offenem Feuer aus Naturmaterial geröstet...

03.10.2022 11:57 • x 2 #4165

S
Propangas,holzkohle, briketts Hmm

Wie haben die in der Steinzeit das gemacht? XD sorry für die Frage.
Aber ich dachte grad,wenn nichts einfach zu zu kaufen gibt,was kann man aus der Natur nutzen zum Grillen, wie haben die das früher gemacht. Holz wie ein lagerfeuer und darauf einen Feuerfesten Topf oder Pfanne?

03.10.2022 11:59 • x 1 #4166

tina1955
Ansonsten haben wir einen ganz einfachen Campingkocher mit Propangasflaschen.

03.10.2022 11:59 • x 1 #4167

tina1955
Zitat von _Summer_:
Propangas,holzkohle, briketts Hmm Wie haben die in der Steinzeit das gemacht? XD sorry für die Frage. Aber ich dachte grad,wenn nichts einfach zu zu ...

Ja sag ich doch, früher haben wir Lagerfeuer gemacht und leben immer noch.

03.10.2022 12:00 • x 3 #4168

P
Zitat von tina1955:
Neee, ich werde nicht aus Verzweiflung im Wohnzimmer ein Feuerchen machen. Wie bekloppt ist das denn, wenn ich schon kein Geld habe, noch die Möbel ...

Ich dachte da eher an eine schicke Rauchvergiftung.
Hab ne Bekannte die ist Feuerwehrfrau. Mega Job. Aber was sie so berichtet, da kommste aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Wegen den heizkosten kommen Menschen auf wirklich, wirklich sau dumme Ideen.

03.10.2022 12:01 • x 4 #4169

S
@tina1955

Das hab ich erst gelesen, als ich fertig war mit schreiben. Ich bin nicht so schnell xD

03.10.2022 12:01 • x 1 #4170

A

x 4