19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Zitat von Error:
Das Teil ist ja von oben bis unten ringsum gelöchert - vermutlich dämpft das den eigentlichen Kamineffekt.

Ein guter Hobo vergast zusätzlich das Brenngut , zwei leere Dosen reichen aus und mit dem richtigen Werkzeug ist er schnell gemacht . Ein rauchfreies Feuer brennt dann .Oben strömen die entstandenen Gase wieder ins Feuer und brennen ebenfalls .
Wen es interessiert , es gibt anschauliche Videos davon .

03.10.2022 18:23 • x 3 #4201

CocosPool
Ich SEHE schon die Zeitungartikel vor meinem inneren Auge, wo Leute sich das Haus abgefackelt haben.
Und dazu das zuhause aller Nachbarn.

Ich habe nur eine einzige Nachbarin im Haus und ich bete das die nicht auf die Idee kommt son Schaixxz zu bauen

03.10.2022 18:31 • x 5 #4202

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von CocosPool:
Ich habe nur eine einzige Nachbarin im Haus und ich bete das die nicht auf die Idee kommt son Schaixxz zu bauen

Es geht schließlich ums Überleben da darf man natürlich auch beten

...und sag Deiner Nachbarin, sie soll den Eimer Löschwasser nicht vergessen

03.10.2022 18:34 • x 4 #4203

Wurstmopped
Ich war bisher kein Prepper und werde jetzt nicht damit anfangen.
Wie viele Dosen Ravioli und Dosenobst soll ich mir daheim hintstellen, die nie jemand essen wird.

03.10.2022 18:38 • x 4 #4204

tina1955
Zitat von CocosPool:
Ich SEHE schon die Zeitungartikel vor meinem inneren Auge, wo Leute sich das Haus abgefackelt haben. Und dazu das zuhause aller Nachbarn. Ich habe ...

Die Leute werden garantiert experimentierfreudig...

Meine Freundin erzählte mir, die jungen Leute überlegen bereits den Gaszähler umzudrehen und ihn rückwärts laufen zu lassen.

03.10.2022 18:39 • x 3 #4205

Scheol
Zitat von tina1955:
Dann würde ich lieber hierzu tendieren:

hab ich .

Mit Batterie

vorher mit Alu Folie auslegen , wegen dem sauber machen.

03.10.2022 18:41 • x 1 #4206

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Die Leute werden garantiert experimentierfreudig... Meine Freundin erzählte mir, die jungen Leute überlegen bereits den Gaszähler umzudrehen und ...

Super Idee, oder die Leitung vom Nachbarn anzapfen....um Himmelswillen, Wohnungsbrände und Gasexplosionen inklusive...

03.10.2022 18:41 • x 2 #4207

Error
Zitat von tina1955:
Die Leute werden garantiert experimentierfreudig... Meine Freundin erzählte mir, die jungen Leute überlegen bereits den Gaszähler umzudrehen und ihn rückwärts laufen zu lassen.

ob man dann von den Stadtwerken Geld zurück überwiesen bekommt....?

03.10.2022 18:42 • x 2 #4208

B
Kurbisse direkt vom feld: 2.50
Ich liebe Kürbis

03.10.2022 18:42 • x 3 #4209

I
Ich werde mal etwas polemisch…
Bin gezwungener Maßen mal wieder 1400 km gereist.
NRW am Freitag ( es gab dort dann Herbstferien ) 585 km Stau, nur in NRW…

Wohnmobile wohin das Auge blickte, vollgepackte Familienautos mit Rädern.

Bei Aldi , bei Edeka.. bei Rewe.. all diese Geschäfte habe ich Samstag morgen besucht…. Keine Einkaufswagen mehr, und die Dinger waren picke packe voll gepackt ( nein kein gut situierten Viertel)

Heute um Stuttgart , ging auch fast nix mehr, immer wieder die SWR 1 Durchsage, man möge nicht mehr nach Stuttgart rein, wegen der Stuttgarter Wasen , alle Parkplätze - und Häuser voll…
Auf der Bahn selbst, als es dann etwas frei war, wurde gebrettert als gäbe es kein Morgen mehr… dass ich mich mehrmals arg in Bedrängnis sah…

Ich frage mich also…. Wie kann es da sein, dass ich zeitgleich nur von fast erfrieren lese, Angst die Heizung höher als 19 zu stellen… usw…

Irgendwie passt mein erlebtes der letzten 4 Tage, nicht mit dem zusammen, was es an Panikschreibern so gibt…

Oder gilt hier das Motto… wir haben eh kaum was auf Kante, also hauen wir es auch noch auf den Kopf… ?

03.10.2022 18:48 • x 8 #4210

Error
Zitat von Isely:
Oder gilt hier das Motto… wir haben eh kaum was auf Kante, also hauen wir es auch noch auf den Kopf… ?

Da könnte wirklich etwas dran sein...

Du warst also auch in all den Läden, sonst würdest Du es ja nicht schreiben

03.10.2022 18:51 • #4211

Plentysweet
Zitat von Isely:
Familienautos mit Rädern

Ja. Ich finde auch, es herrscht ein Reise- und Freizeitboom ohne Ende. Die Leute sind unterwegs, als gäb' s kein Morgen mehr. Ja. Vielleicht hängts mit dieser Denke zusammen.

03.10.2022 19:21 • x 4 #4212

S

tina1955
Zitat von Scheol:
hab ich . Mit Batterie vorher mit Alu Folie auslegen , wegen dem sauber machen.

Uns gefällt er auch sehr gut und derzeit ist er ja sogar recht preiswert. Die waren schon mal viel teurer.

03.10.2022 19:25 • x 1 #4214

tina1955
@Isely , bei uns waren die Geschäfte leer.
Am Freitag waren wir auch auf der Autobahn nach Polen unterwegs und haben noch mal einen Hänger Kaminholz geholt. Die bekannten Sperrungen, Stau...., aber über die Landstraßen war alles frei.

03.10.2022 19:28 • x 2 #4215

A

x 4