19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Tania03:
Mein Partner ich gönnen uns übernächste Woche auch noch mal einen Urlaub. Fahren 4Tage in die Niederlande. Ansonsten steht für mich noch ...

Richtung Holland war auch alles dicht…
Sag ja,,, mit Maus und Hund unterwegs… als gäbe es kein Morgen mehr…

03.10.2022 20:09 • x 2 #4246

Plentysweet
Zitat von Tania03:
Alles unter dem Aspekt wer weiß wie lange ich mir das noch leisten kann.

Ja. Aber das isch ja auch irgendwie net richtig langfristig und nachhaltig gedacht. Jetzt macht man alles und später nichts mehr und die Urlaubsregionen verwaisen oder verarmen und man selbst kommt auch nirgendwo mehr hin. DAS kann auch nicht die Lösung sein.

03.10.2022 20:10 • x 2 #4247

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Isely:
Richtung Holland war auch alles dicht… Sag ja,,, mit Maus und Hund unterwegs… als gäbe es kein Morgen mehr…

Juhu
Ich habe volles Verständnis für diejenigen, die jetzt noch ein bisschen abschalten die Batterie aufladen wollen.
Wobei ich mir ne längere Anfahrt mit Auto jederzeit gar nicht geben möchte

03.10.2022 20:12 • x 3 #4248

I
Zitat von tina1955:
Ich plane keine Anschaffungen aus Panik. Unser bißchen Spargeld gebe ich nicht sinnlos aus, wenn wir jetzt nichts dringend brauchen. Nächster ...

Weihnachten gibts bei uns kein Urlaub, neue Küche angeschafft und 2 Bäder werden in 3 Wochen renoviert…
Ausserdem brauch ich einen neuen ( gebrauchten) Wagen für mich, wenn ich da noch 5000 für hinlege… sind wir auch blank…
Aber mein alter Cabrio geht nicht mehr… 19 Jahre das Schätzchen

Reicht dann noch so gerade für nen Baum und ne Gans… an Weihnachten..
Erst wieder neu sparen..,

03.10.2022 20:15 • x 2 #4249

L
Zitat von Scheol:
Der Spiegel brachte eine Meldung , das der CIA im Sommer , die Bundesregierung gewarnt hat , vor Anschläge auf die Infrastruktur Deutschlands , durch die Ukraine.

In der englischen Version heißt es unmissverständlich und ohne Bezahlschranke:
Zitat:
The Germans were warned in summer by the CIA about a possible attack scenario on the Nord Stream pipelines. U.S. intelligence claimed to have intercepted Russian communications in which concerns were expressed about possible Ukrainian attacks on Western infrastructure. The Ukrainians allegedly tried to rent a boat in Sweden for this purpose.

https://www.spiegel.de/international/sa...2692289e33

Eine Aussage unserer Regierung, wie man mit diesem Hinweis umgegangen ist, vermisse ich leider.

Ich befürchte, in Berlin ist man der dynamischen Ereignislage nicht mehr gewachsen.
Hauptsache wir gendern korrekt.

03.10.2022 20:17 • x 5 #4250

T
Zitat von Plentysweet:
Ja. Aber das isch ja auch irgendwie net richtig langfristig und nachhaltig gedacht. Jetzt macht man alles und später nichts mehr und die ...

Leisten kann man sich es nur so lange wie man es sich leisten kann.
Sollte die Inflation weiter steigen, wird es mit meinen ständigen Kurztrips 2,3 Urlauben jährlich eh vorbei sein.
Aber bis dahin will ich mein Leben genießen.
Dafür arbeite ich.
Nicht für den Staat oder Energieversorger.

03.10.2022 20:17 • x 3 #4251

I
Zitat von Tania03:
Juhu Ich habe volles Verständnis für diejenigen, die jetzt noch ein bisschen abschalten die Batterie aufladen wollen. Wobei ich mir ...

Ich musste … mein Papa ist Witwer und wird 86, er wurde am Auge operiert am Mittwoch und am Samstag wollte ich ihn wenigstens aus dem KH abholen und ihm daheim helfen, verwöhnen und bekochen… und das Grab von meiner Mama für den 1. November schön machen…

03.10.2022 20:18 • x 3 #4252

tina1955
Es wird immer mehr zunehmen, dass mit dem Camper oder Wohnmobil oder dem Anhänger in den Urlaub gereist wird.
Wartezeiten auf neue Wohnmobile sind derzeit enorm und über die Preise darf man nicht mehr nachdenken.
Benzin oder Diesel spielen dabei auch ne große Rolle.
Diesel in Polen am Freitag 1,63 ....

Hinzu kommt das Wetter, es muss auch mitspielen .
Da sollte man schon überlegen, was für jeden am günstigsten ist.

Wetter hat uns heute 2x einen Streich gespielt. Nach knapp 2 Stunden Pilze sammeln, fing es an zu schütten und zum Abend hier auch kein Grillwetter.

03.10.2022 20:20 • x 2 #4253

T
Zitat von Isely:
Ich musste … mein Papa ist Witwer und wird 86, er wurde am Auge operiert am Mittwoch und am Samstag wollte ich ihn wenigstens aus dem KH abholen ...

Das kann ich völlig nachvollziehen.
Zum Glück hast Du es geschafft. Wahrscheinlich mit genügend Branche in greifbarer Nähe, aber geschafft ist geschafft

03.10.2022 20:21 • x 2 #4254

tina1955
@Tania03 auf dem Konto sollte man derzeit eh so wenig Geld, wie möglich haben.

03.10.2022 20:22 • x 1 #4255

tina1955
Zitat von Isely:
Ich musste … mein Papa ist Witwer und wird 86, er wurde am Auge operiert am Mittwoch und am Samstag wollte ich ihn wenigstens aus dem KH abholen ...

Hat er alles gut überstanden?

03.10.2022 20:23 • x 1 #4256

tina1955
Zitat von Isely:
Weihnachten gibts bei uns kein Urlaub, neue Küche angeschafft und 2 Bäder werden in 3 Wochen renoviert… Ausserdem brauch ich einen neuen ( ...

Mein Golfi hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber wenig Km auf dem Tacho. Tüffi meinte, der darf noch recht lange mein bester Freund bleiben..

03.10.2022 20:25 • x 2 #4257

T
Zitat von tina1955:
Es wird immer mehr zunehmen, dass mit dem Camper oder Wohnmobil oder dem Anhänger in den Urlaub gereist wird. Wartezeiten auf neue Wohnmobile sind ...

Ich buche immer kurz bevor die jeweilige Saison los geht auch viel über Urlaubspiraten. Da gibts tolle Schnäppchen.
Wir wollen uns auch ein kleines Wohnmobil zulegen.
Schließlich leben wir in einem der schönsten Länder dieser Erde und vieles haben wir noch gar nicht gesehen:)
Davon abgesehen könnte in Zukunft die Strafe fürs Wildcampen die günstigste Urlaubsalternative werden

03.10.2022 20:27 • x 2 #4258

L
Zitat von Tania03:
Dafür arbeite ich.
Nicht für den Staat oder Energieversorger.

Konntest du Steuerzahlungen und Zahlungen an den Energieversorger erfolgreich abwehren?

Dann wäre ich für einen Tipp empfänglich. Gerne als PN.

03.10.2022 20:29 • #4259

Scheol
Zitat von Acht:
Prinzipiell das Gerät,

DAS war wohl nun eindeutig

03.10.2022 20:33 • x 2 #4260

A

x 4