19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von tina1955:
Da fehlen jetzt nur noch paar interessante Rezepte dazu

Wir arbeiten diese Woche daran

03.10.2022 20:34 • x 1 #4261

I
Zitat von Tania03:
Das kann ich völlig nachvollziehen. Zum Glück hast Du es geschafft. Wahrscheinlich mit genügend Branche in greifbarer Nähe, aber geschafft ist ...

Bloss nicht… bin mit dem grossen Wagen gefahren… da darf ich nix drin essen, ausser Kaugummi.. und Wasser
Da wird mein Mann irre, wenn da was an seine Sitze kommt…

03.10.2022 20:37 • x 2 #4262

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von LonelyXmas:
Konntest du Steuerzahlungen und Zahlungen an den Energieversorger erfolgreich abwehren? Dann wäre ich für einen Tipp empfänglich. Gerne als PN. ...

Nein, aber ich zahle seit jeher immer ein bisschen mehr an den Energieversorger erfreue mich an Gutschriften. Jetzt zB ist mein Abschlag auf 70Euro hochgesetzt, ich zahle 100. Zuletzt bekam ich 280Euro zurück hab das Geld für meinen Trip in die Schweiz investiert.
Und was Steuern anbelangt, ich habe einen guten Steuerberater im Bekanntenkreis. Der weiß was ich absetzen kann:)
Ich weiß dass mein Luxus früher oder später endet. Allerdings leb(t)e ich noch nie in einer Finanzblase. Bei mir gibts nichts auf Pump, sondern nur Bares ist Wahres.
Und so lange mein Geld reicht, wirds halt auch für Überflüssiges ausgegeben.

03.10.2022 20:38 • x 2 #4263

I
Zitat von tina1955:
Hat er alles gut überstanden?

Ja, er durfte Sonntag morgen den Verband abmachen… bin dann ein wenig spazieren mit ihm im Wald, Wetter war ja halbwegs ok.., und habe für Wochen vorgekocht …
Hat natürlich geschimpft, es wäre viel zu viel… na ja… frisches schmeckt doch besser , als Lieferdienst und Dosen..:

In 8 Wochen kommt er ja wieder zu uns, und bleibt dann wieder bis über Weihnachten…

03.10.2022 20:42 • x 3 #4264

I
Zitat von Tania03:
Ich buche immer kurz bevor die jeweilige Saison los geht auch viel über Urlaubspiraten. Da gibts tolle Schnäppchen. Wir wollen uns auch ein ...

Wir hatten eins… aber nach 2 Jahren wieder verkauft… hat sich für uns nicht gelohnt… bei 25 Tage Urlaub im Jahr und dann so oft noch auf Heimatbesuch…

Aber wenn mein Mann in 4.5 Jahren in Rente geht… dann gibts wieder einen

03.10.2022 20:45 • x 3 #4265

T
Zitat von Isely:
Wir hatten eins… aber nach 2 Jahren wieder verkauft… hat sich für uns nicht gelohnt… bei 25 Tage Urlaub im Jahr und dann so oft noch ...

Ja, sowas muss sich lohnen.
In 4,5 Jahren die Möglichkeit zu haben Roadtrips zu starten, klingt toll:)

03.10.2022 20:55 • x 1 #4266

T
Zitat von LonelyXmas:
Konntest du Steuerzahlungen und Zahlungen an den Energieversorger erfolgreich abwehren? Dann wäre ich für einen Tipp empfänglich. Gerne als PN. ...

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als gehöre ich zu den Gutverdienern .
Finanziell gehöre ich eher in die Kategorie Geringverdiener. Also schlecht bezahlte Fachkraft auf Mindestlohnniveau.
Ich habe bloß das Glück in einer günstigen Wohnung zu leben.
Und ich bin mir nicht zu fein dafür gebrauchte Sachen zu kaufen. Ob es Möbel, Elektrogeräte oder Klamotten sind.
Ich fahre kein Auto, esse recht günstig gebe das, was übrig ist für das aus was ich gerne mache. Das sind halt Reisen.
Die mich entweder zu Freunden (Schweiz, Hunsrück, Spanien) oder zur Familie (Italien) führen.
Jetzt lebt mein Freund halt zusätzlich im schönen Österreich zusammen jagen wir Urlaubs/Kurztripsschnäppchen.
Dadurch komm ich für wenig Geld viel rum. Ohne dass es weh tut:)

03.10.2022 20:59 • x 6 #4267

I
Zitat von Tania03:
Ja, sowas muss sich lohnen. In 4,5 Jahren die Möglichkeit zu haben Roadtrips zu starten, klingt toll:)

Wenn wir bis dahin nicht verarmt sind… wer weiss…

03.10.2022 20:59 • x 2 #4268

T
Zitat von Isely:
Wenn wir bis dahin nicht verarmt sind… wer weiss…

Es ist doch echt schaisse dass wir uns über so etwas Sorgen machen müssen

03.10.2022 21:01 • x 2 #4269

L
Zitat von Tania03:
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als gehöre ich zu den Gutverdienern .

Zitat von Tania03:

Nein gar nicht.
Ich war nur kurz voller Hoffnung, den Zahlungen an Finanzamt und Energieversorger entkommen zu können.

03.10.2022 21:03 • x 2 #4270

I
Zitat von Tania03:
Die mich entweder zu Freunden (Schweiz, Hunsrück, Spanien) oder zur Familie (Italien) führen.
Jetzt lebt mein Freund halt zusätzlich im schönen Österreich zusammen jagen wir Urlaubs/Kurztripsschnäppchen.

Ich persönlich finde Reisen wichtig, es erweitert den Horizont, es entspannt, man öffnet sich automatisch für neues, zum Teil verlernt man das anpassen auch nicht..
Wer immer nur in seinem Umfeld bleibt, wird, so glaube ich, behäbig.
Und wenn man nur Tagestouren macht oder kurz Übernachtungen… egal, aber raus…

03.10.2022 21:05 • x 3 #4271

T
Zitat von LonelyXmas:
Nein gar nicht. Ich war nur kurz voller Hoffnung, den Zahlungen an Finanzamt und Energieversorger entkommen zu können.

Nein, da kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Bloß den Tipp geben ej, wenn et nit reischt. dä Tach hat 24isch Schtunden. Da gieh doch sechzehn davon schaffe

03.10.2022 21:06 • x 2 #4272

T
Zitat von Isely:
Ich persönlich finde Reisen wichtig, es erweitert den Horizont, es entspannt, man öffnet sich automatisch für neues, zum Teil verlernt man das ...

Ich konnte mir viele Jahre kaum Urlaub leisten. In der Gastronomie verdient man ja nicht so besonders gut die Flausen mit Anfang 20 waren bei mir eher äußerlicher Natur (Frisur, schicke Klamotten etc) statt innerlicher Einkehr.
Erst vor ein paar Jahren habe ich die Prio gesetzt so viel wie möglich erleben zu wollen.
Finde es auch unglaublich entspannend dem Alltag zu entfliehen und was neues zu entdecken.
Hab mich zB kürzlich in die wunderschöne Schweiz verliebt
Spätestens als ich am Thunersee im Berner Oberland spazieren ging (Danke übrigens für den Tipp)

03.10.2022 21:12 • x 2 #4273

I
Zitat von Tania03:
Hab mich zB kürzlich in die wunderschöne Schweiz verliebt

Das kann ich gut verstehen

Zitat von Tania03:
Spätestens als ich am Thunersee im Berner Oberland spazieren ging (Danke übrigens für den Tipp)

Die Schweiz ist ja recht klein, da wirst du wohl noch viele tolle Orte sehen …

Meine Lieblingsorte sind unter anderen der Walensee mit der Höhlen und Wasserfall Wanderung direkt am See… find ich schon speziell…
Machen wir jedes Jahr im Sommer als Tagestour.
Das Tessin ist natürlich auch noch so ein Highlight… find ich..

Eigentlich brauch ich ja gar nicht in die Ferien…

03.10.2022 21:41 • x 2 #4274

I
Allerdings muss ich unbedingt mal nach Mecklenburg Vorpommern, ( Seenplatte vor allem ) habe ich gestern Abend einen tollen Bericht gesehen, das hat mich schon auch gepackt… muss wirklich schön dort sein..

03.10.2022 21:51 • x 4 #4275

A

x 4