19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
Zitat von tina1955:
, darf ich Dich mal fragen, wie Du reagieren oder denken würdest, hätte das Hochwasser Dein Haus weg gespült?
Hättest Du dann gesagt, ist richtig so, ich möchte kein Geld für den Wiederaufbau, gebt es mal in andere Länder in die Entwicklungshilfe?

Selbst in so einer Situation bete ich dafür, möglichst lange so hell zu bleiben, dass ich stets weiß, dass Entwicklungshilfe meines Landes nichts, aber gar nichts mit der Bewältigung innerdeutschen Naturkatastrophen zu tun hat. Das Haus im Arhthal steht auch nicht schneller, wenn Deutschland über Nacht sämtliche Entwicklungshilfen einfrieren würde. Das Geld für den Wiederaufbau ist nämlich da. Das es nicht ankommt, liegt an den Leuten, die dort am Regler sitzen und wer hat die nochmal in Amt und Würden gewählt?

05.10.2022 13:22 • x 2 #4291

tina1955
@Karenberg, Du kannst dafür noch Humor aufbringen?
Ich empfinde solche Vorschläge eher als Beleidigung oder Bevormundung, wenn mir gesagt wird, dass ich Licht ausschalten könnte, wenn ich den Raum verlasse.
Als nächste Empfehlung kommt dann wohl noch im Dunklen zu pinkeln oder den Fernseher/Radio auszuschalten, wenn man mal aufs Klo geht.

05.10.2022 13:24 • x 6 #4292

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@Sorgild , damit ist die Frage nicht beantwortet.
Aber lass es sein, wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

05.10.2022 13:34 • #4293

P
Zitat von Karenberg:
Licht auszumachen, wenn ich den Raum verlasse und lieber duschen statt baden soll.

Wer lässt denn bitte das Licht am beim verlassen des Raumes? Da fängt mein Auge schon am zu zucken.
Und ich dusche eh lieber als das ich Bade. Was 1x im Jahr passiert.

Komische Mail haste da bekommen.

05.10.2022 13:45 • x 6 #4294

Funkelstern
Zitat von Karenberg:
Zudem kann ich an einem Gewinnspiel teilnehmen und LED Lampen gewinnen. Achja, vorweg gab es eine längere Erklärung, dass der Krieg Schuld an den Preiserhöhungen hat.

LED’s wie nett

Der Krieg ist jetzt an allem Schuld.
Erst war es C und jetzt der Krieg und dann kommt die Klimakatastrophe.

Man kann sich alles hindrehen wie man möchte und wir werden von vorne bis hinten verar…

05.10.2022 13:46 • x 8 #4295

Scheol
Müssen wir uns Sorgen machen? Supermarkt-Regale gähnend leer! Welche Produkte besonders betroffen sind.

https://www.rtl.de/cms/supermarkt-regal...09768.html

+++

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20...chuss.html

Pannen-Wahl zum BundestagAmpel schlägt Wahlwiederholung in rund 300 Berliner Stimmbezirken vor

05.10.2022 13:47 • x 1 #4296

K
Zitat von tina1955:
Als nächste Empfehlung kommt dann wohl noch im Dunklen zu pinkeln oder den Fernseher/Radio auszuschalten, wenn man mal aufs Klo geht.

Pst. Bring die nicht noch auf Ideen.
Zitat von tina1955:
Ich empfinde solche Vorschläge eher als Beleidigung oder Bevormundung

Ja, im ersten Moment. Doch im zweiten? Wie dumm und vernagelt muss jemand sein, um sowas anzuordnen an die Kunden weiter zu geben? Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

05.10.2022 15:07 • x 1 #4297

K
Zitat von Scheol:
Müssen wir uns Sorgen machen?

Ja.

Mir fehlen seit Wochen diverse Kleinigkeiten, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Davon ab, ist vieles seit gestern wohl wieder erhöht worden. Ich muss erst zum Ende der Woche wieder einkaufen gehen und freu mich schon auf die neuen Preisschocks.

05.10.2022 15:11 • x 1 #4298

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Wer lässt denn bitte das Licht am beim verlassen des Raumes?

Für manche Räume ist schlicht ein Bewegungsmelder nützlich, der statt eines Schalters das Licht reguliert.

05.10.2022 15:19 • x 2 #4299

P
Zitat von ElGatoRojo:
Für manche Räume ist schlicht ein Bewegungsmelder nützlich, der statt eines Schalters das Licht reguliert.

Aww Hell No!
Was noch? ne Alexa?
Mein Ex hat überall in Haus diese Bewegungs Dingers, ich hatte nen bisschen viel schiss als des nachts die lichter an gingen, obwohl sich niemand im Haus bewegt hat.

05.10.2022 15:23 • x 2 #4300

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
obwohl sich niemand im Haus bewegt hat.

Die Katze?

Mein Kater fand es immer gut, manches Licht selbst anmachen zu können.

05.10.2022 15:27 • x 2 #4301

P
Zitat von ElGatoRojo:
Die Katze? Mein Kater fand es immer gut, manches Licht selbst anmachen zu können.

Der hatte keine Haustiere.

05.10.2022 15:36 • x 2 #4302

Error
Ich halte nicht soviel von Smart homes - schon heute sieht man zu oft die Abhängigkeit von Smartphones, die jungen Leute sind ohne ihr Smarti hoffnungslos überfordert...

- schon bei den geringsten Herausforderungen, wie z.B. jemanden nach dem Weg fragen oder die Bestellung einer Cola wird ohne Online-Möglichkeit zum Problem, einem echten Menschen sagen, was man möchte - help....

Die Kontrolle über meinen Kühlschrank oder gar über meine Türschlösser werde ich nicht Alexa Co überlassen.
Automatische Nachbestellungen von Artikeln, die zur Neige gehen, lehne ich auch ab.... als ob ich ständig das Gleiche essen möchte

Und wenn ich zu doof bin im Flur das Licht wieder auszuschalten, muss ich für Strom halt ein paar Cent mehr bezahlen.

05.10.2022 15:45 • x 6 #4303

tina1955
Meine ältere Nachbarin geht mit ihrer Taschenlampe mal kurz aufs Klo oder ins Schlafzimmer...
Hab mich gewundert , warum 2 Spaziergänger draußen stehen geblieben sind und bin raus, hab gefragt....

Sie dachten , im Haus ist ein Einbrecher und haben überlegt, die Polizei anzurufen....

05.10.2022 16:19 • x 5 #4304

B
Well der Bund zählt im Jahr so 2.7 Mrd humanitäre Hilfe. Der größte Posten ist der Zuschuss zur Rente mit gut 100 Mrd Euro.
Nur Mal so als Vergleich.
Und ich stimme Sorghild zu. Es ist auch im Ahrtal nicht das Geld das größte Problem. Das größte Problem ist die Verteilung und die Menge an Handwerkern.
So und deswegen ist es sinnlos über Entwicklungshilfe zu schimpfen, du es nur kleine summenzsind. Und ja ich würde nicht auf das zahlen von Entwicklungshilfe schimpfen.
Denn, die pakistanischen Familie ist keine Konkurrenz.

05.10.2022 16:29 • x 2 #4305

A

x 4