19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
@ElGatoRojo

Mein Kater fand es cool Türen aufzumachen…
So sind se, die lieben Kleinen.

05.10.2022 16:36 • x 3 #4306

Error
Katzen sind doch eh Stromsparer - sie können im Dunkeln recht gut sehen.

Also wer sich mit Haustieren trotzdem einen Bewegungsmelder fürs Licht installiert, ist.... hmmm.... Ein-Aus....Ein-Aus.... das spart bestimmt eine Menge und für die Langlebigkeit der Leuchtmittel ist es auch nicht förderlich.

05.10.2022 16:55 • #4307

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von tina1955:
@Tania03, rate mal, warum in vielen Gaststätten nicht mehr mit EC-Karte bezahlt werden kann? Weil man erwartet, dass der Gast aufrundet und ...

Das mache ich trotz Kartenzahlung, ich runde dann einfach auf.
Das ist doch gar kein Problem

05.10.2022 17:03 • x 2 #4308

tina1955
Zitat von Sliderman:
@ElGatoRojo Mein Kater fand es cool Türen aufzumachen… So sind se, die lieben Kleinen.

Wir mussten bei unserem Kater die Klinken hoch stellen, anstatt waagerecht...
Damit der Kater nicht alles offen stehen lässt und wir keine Schlüssel in jede Tür stecken mussten.

05.10.2022 17:10 • x 2 #4309

K
Da leere ich eben meinen Briefkasten und habe einen Brief vom Gasanbieter drin. Mit klopfenden Herzen gleich geöffnet, in der Erwartung einer Erhöhung. Nee, war nix, stattdessen wurde mir empfohlen die Wohnung um einen Grad weniger zu heizen und netterweise wurde die durchschnittliche Ersparnis im Jahr gleich mit angegeben.
Den angegebenen Durchschnittsverbrauch habe ich allerdings noch nie erreicht.

Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Appell: 18 Grad draußen. Drinnen 17 Grad, Luftfeuchtigkeit 58%.

05.10.2022 17:10 • x 2 #4310

tina1955
Zitat von Isely:
Das mache ich trotz Kartenzahlung, ich runde dann einfach auf. Das ist doch gar kein Problem

Bei unserem Griechen muss man zum Bezahlen an den Thresen.....
Trinkgeld gebe ich generell dem Kellner, der uns bedient hat.

Ob er das dann in den Gemeinschaftstopf tut, ist mir dann auch egal.

05.10.2022 17:12 • x 2 #4311

Error
Zitat von Isely:
Das mache ich trotz Kartenzahlung, ich runde dann einfach auf. Das ist doch gar kein Problem

Mache ich auch so, wenn es dann auch wirklich geteilt wird.
Ich frage mittlerweile immer, kommt das auch bei den Mitarbeitern an, wenn ich per EC / Kreditkarte bezahle?

Manchmal wurde mir das verneint - in diesen Fällen bezahle ich centgenau mit Karte und gebe ein Trinkgeld lieber in bar.

Das Trinkgeld gebe ich, wenn ich gut behandelt wurde, die Bedienungen freundlich waren - nicht um den Preis fürs Essen noch zu erhöhen.

05.10.2022 17:12 • x 2 #4312

S
@tina1955

Jo, das kenne ich…
Im Wohnwagen musste ich einen Drehgriff an der Tür montieren, sonst wäre der Chaot teita gegangen…

05.10.2022 17:13 • x 2 #4313

tina1955
@Karenberg , ist doch aber schlimm, dass man schon Herzklopfen bekommt, wenn Post vom Gas oder Stromanbieter in der Post ist...

Hab gerade meine Zählerstände noch online gemeldet .

05.10.2022 17:14 • x 2 #4314

I
Zitat von tina1955:
Bei unserem Griechen muss man zum Bezahlen an den Thresen..... Trinkgeld gebe ich generell dem Kellner, der uns bedient hat. Ob er das dann in den ...

Bei uns kassiert die jeweilige Bedienung des Abends, und so bekommt sie das Trinkgeld…

Jetzt krieg ich Hunger,,, Zeit für Käse Fondue…
A chli stinke muess es…

05.10.2022 17:18 • x 1 #4315

tina1955
@Isely , bei uns ist es unterschiedlich..., mal Kellner direkt, mal kommt extra jemand zum kassieren oder man muss vor zum Thresen...

05.10.2022 17:22 • x 1 #4316

H
In D gebe ich Trinkgeld extra, weil ich weiss, es gibt da so einen Topf, nur kommt der niemals an.

Meine Katzen können Türen öffnen, den Alarm auslösen und dem Nachbarn vermitteln, sie seien die ärmsten Strassenkatzen auf der Welt, die noch nie ein Zuhause hatten.

Wenn man von einer kitchenaid oder einem thermomix schwärmt, finde ich das vollkommen ok, man unterstützt die Industrie. Damit werden Steuern bezahlt, davon Obdachlosenunterkünfte, da ist man ganz einwandfrrei und muss sie gar nicht bedauern.

05.10.2022 17:35 • x 1 #4317

C
Zitat von BernhardQXY:
Well der Bund zählt im Jahr so 2.7 Mrd humanitäre Hilfe. Der größte Posten ist der Zuschuss zur Rente mit gut 100 Mrd Euro. Nur Mal so als Vergleich. Und ich stimme Sorghild zu. Es ist auch im Ahrtal nicht das Geld das größte Problem. Das größte Problem ist die Verteilung und die Menge an Handwerkern. So und ...

Ich kann es dennoch nachvollziehen, dass gerade Leute die sehr knapp rechnen müssen sich fragen wie viele Menschen aus dem Ausland wir noch unterstützen können.
Neben den Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan kam eine genauso große Menge aus der Ukraine, die hier Hartz 4 beziehen können. Es wird aktuell in den Medien nur am Rande besprochen aber die Kommunen sind vielerorts überlastet. Ein wirkliches einwanderungsgesetz wie zB in Australien oder Kanada haben wir nicht. Diese Länder schauen wesentlich genauer darauf wen sie in ihr Land lassen. Und das sind Riesen Länder mit vergleichsweise kleiner Bevölkerung.
ich habe schon den Eindruck, dass das alles bei uns sehr planlos ist und auch von der Regierung so gewollt, dass kaum Grenzen gesetzt werden. Die Frage ist eben nur wie sich das alles finanzieren soll.

05.10.2022 17:38 • x 6 #4318

C
Zitat von tina1955:
@Isely , bei uns ist es unterschiedlich..., mal Kellner direkt, mal kommt extra jemand zum kassieren oder man muss vor zum Thresen...

Es kommt immer auf die Gaststätte an, die handeln das unterschiedlich. Modell 1: alles kommt in einen Topf und wird gleich aufgeteilt, Modell 2: jeder Angestellte darf sein Trinkgeld behalten.

05.10.2022 17:41 • x 2 #4319

Error
Zitat von Celine23:
Die Frage ist eben nur wie sich das alles finanzieren soll.

Warte mal ab - diejenigen, die heute noch am lautesten nach Alimentierung aller Menschen aus allen Ländern schreien, werden die ersten sein, die genau diese Leute und deren Unterstützung in Frage stellen...

05.10.2022 17:41 • x 3 #4320

A

x 4