19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

C
Zitat von Error:
Warte mal ab - diejenigen, die heute noch am lautesten nach Alimentierung aller Menschen aus allen Ländern schreien, werden die ersten sein, die genau diese Leute und deren Unterstützung in Frage stellen...

So was Ähnliches frage ich mich in punkto Krieg. Was passiert wenn es hierzulande tatsächlich zu einem Krieg käme ob dann die Befürworter den Kriegsgegnern Vortritt lassen in die Luftschutzbunker. Oder ob dann plötzlich doch alle dagegen sind.

05.10.2022 17:46 • x 3 #4321

tina1955
Zitat von Celine23:
So was Ähnliches frage ich mich in punkto Krieg. Was passiert wenn es hierzulande tatsächlich zu einem Krieg käme ob dann die Befürworter den ...

.... oder wie sie reagieren werden, wenn ihre Ehemänner oder Söhne in den Krieg ziehen müssen....

05.10.2022 17:55 • x 3 #4322

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
Kann mir Mal einer sagen warum immer noch Flüchtlinge aus Syrien kommen? War der Krieg nicht 2015 angefangen, läuft der überhaupt weiter? Wo waren diejenigen die jetzt kommen ganze sieben Jahre lang? Anscheinend haben die auch woanders überlebt, warum kommen die jetzt hierher? Ist vielleicht eine doofe Frage aber vielleicht kann mir das ja einer beantworten.

Ich habe heute im TV gehört dass eine Million ukrainische Flüchtlinge her gekommen sind. Wovon wird das bezahlt? Kann es sein dass wir nur Angst eingejagt bekommen und eigentlich alles tutti ist? Sonst würde man das doch irgendwie stoppen müssen? Oder heißt es bald fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe und heiße alle willkommen?

Daran glaube ich nicht. Wir werden uns gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn es nichts zu beißen gibt.

Übrigens bin ich gestern durch die Stadt gelaufen und habe mir gedacht hä? Warum gibt es hier soooo viele Männer?, das war schon extrem auffallig. so Gefühl an die 90% waren Männer. Bin echt am Ar. wenn hier Gewalt ausbricht wenn gefroren werden muss oder es nichts mehr zu essen gibt. Ich habe echt das Gefühl ich wohne in der gefährlichsten Stadt Deutschlands was das angeht. Auf jeden Fall kann das extrem schnell sehr böse als Frau hier enden.

05.10.2022 17:56 • x 3 #4323

I
Zitat von Celine23:
So was Ähnliches frage ich mich in punkto Krieg. Was passiert wenn es hierzulande tatsächlich zu einem Krieg käme ob dann die Befürworter den Kriegsgegnern Vortritt lassen in die Luftschutzbunker. Oder ob dann plötzlich doch alle dagegen sind.

Ihr habt ja in Deutschland kaum welche
Also brauchst du dich das leider nicht fragen…

05.10.2022 17:56 • x 2 #4324

I
Zitat von Geheimnis:
Daran glaube ich nicht. Wir werden uns gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn es nichts zu beißen gibt.

Ich glaube du malst da etwas sehr schwarz…
Was nicht heisst, dass ich für unbegrenzte Aufnahme bin.
Daran trägt aber , wie übrigens mit der Gas Abhängigkeit auch die jetzige Regierung keine Schuld, so fair sollte man schon sein.
Das wird immer wieder sehr gern vergessen.

05.10.2022 17:59 • x 4 #4325

C
Zitat von Isely:
Ihr habt ja in Deutschland kaum welche Also brauchst du dich das leider nicht fragen…

Darüber bin ich nicht informiert. Aber ich denke in besagtem Fall wird es sicherlich schutzmöglichkeiten geben.
interessant fände ich natürlich auch welche Länder deutsche Flüchtlinge aufnehmen würden im Falle eines Krieges

05.10.2022 18:01 • x 2 #4326

S
Zitat von Geheimnis:
Kann mir Mal einer sagen warum immer noch Flüchtlinge aus Syrien kommen? War der Krieg nicht 2015 angefangen, läuft der überhaupt weiter? Wo waren ...

Die wenigsten Frauen gehen im Ruhrgebiet bei Dunkelheit ohne Angst auf die Straße.
Das ist seit Jahrzehnten so.

05.10.2022 18:01 • x 1 #4327

C
Zitat von Isely:
Daran trägt aber , wie übrigens mit der Gas Abhängigkeit auch die jetzige Regierung keine Schuld, so fair sollte man schon sein.

Nein. In beiden Fällen wäre es mit der aktuellen Regierung im Vorfeld noch schlimmer. Wobei du die spd natürlich ausklammern musst, die an der großen Koalition beteiligt waren.
Davon abgesehen ist es natürlich auch ein rhetorischer Schachzug jedes eigene verfehlen unisono den Vorgängern in die Schuhe zu schieben.
Soweit mir bekannt sind die Grünen gegen Nationalstaaten und für komplett offene Grenzen und örtliches Selbstbestimmungsrecht. Also ist die Chance dass sich irgendwas in Richtung Begrenzung ergibt auszuschließen

05.10.2022 18:07 • x 1 #4328

H
Luftschutzbunker: Haben wir nicht, Wir haben alles für Hartz 4 ausgegeben.

Ironiemarker : on.

05.10.2022 18:08 • #4329

I
Zitat von Celine23:
Aber ich denke in besagtem Fall wird es sicherlich schutzmöglichkeiten geben.

600 Bunker für über 80 Millionen Menschen?
Vergiss es…
Selbst wenn deine Stadt einen hätte, dann würde es eher da zu Mord und Totschlag kommen…
Als das du verhungerst

05.10.2022 18:10 • #4330

G
Was sollen denn 80 Millionen Menschen in Bunkern? Pat dat da rein? Nur das Jenseits hat Platz für alle.

05.10.2022 18:12 • #4331

C
Zitat von Geheimnis:
Kann mir Mal einer sagen warum immer noch Flüchtlinge aus Syrien kommen? War der Krieg nicht 2015 angefangen, läuft der überhaupt weiter? Wo waren diejenigen die jetzt kommen ganze sieben Jahre lang? Anscheinend haben die auch woanders überlebt, warum kommen die jetzt hierher? Ist vielleicht eine doofe Frage aber vielleicht kann mir das ja einer beantworten.

Ein Bekannter von mir ist aus Syrien und meinte dass immernoch gekämpft wird. Aber ich nehme an, dass es Hotspots gibt und Gebiete wo du friedlich leben kannst.
Im Grunde kann jeder, der es auf deutschen Boden schafft egal wo er her kommt Asyl beantragen. Dann wird der pass einfach weggeworfen. Die Leute müssen aufgenommen werden. Hat mir ein Bekannter der in der Bundeswehr arbeitet und die Leute registriert erzählt.
Viele wollen einfach ein besseres Leben kann ich auch verstehen, dennoch muss es von deutscher Seite finanziert werden. Die können kein deutsch, haben meistens keine gute Ausbildung oder müssen durch eine lange Anerkennung ihrer Diplome durch.

05.10.2022 18:15 • x 2 #4332

H
Zitat von Isely:
600 Bunker für über 80 Millionen Menschen? Vergiss es… Selbst wenn deine Stadt einen hätte, dann würde es eher da zu Mord und Totschlag kommen… Als das du verhungerst

Wir haben keine. Aber wir falten auch unser Altpapier nicht auf Din-A-4.

Scherz beiseite. Deutschland und auch die Schweiz sind reiche Länder. Wir diskutieren hier über Luxusprobleme, was die Wirtschaft angeht.

05.10.2022 18:15 • x 2 #4333

Plentysweet
Zitat von Geheimnis:
Kann mir Mal einer sagen warum immer noch Flüchtlinge aus Syrien kommen?

Wahrscheinlich noch eine Folge/Auswirkung des Migrationspaktes.
Ich finde es auch unmöglich. Wir haben hier 83 Mio. Einwohner und irgendwann ist die Integration, die ja nur teilweise klappt, echt überstrapaziert. Von der Fülle in den Großstädten und Überfremdung mal ganz zu schweigen.

05.10.2022 18:19 • x 4 #4334

Plentysweet
Zitat von Celine23:
Im Grunde kann jeder, der es auf deutschen Boden schafft egal wo er her kommt Asyl beantragen

Das stimmt so nicht oder sagen wir so: Nicht jeder erhält Asyl. Nach dem Asylrecht müssen es anerkannte Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention sein, d.h. Menschen, die nach Abschluss des Asylverfahrens den Flüchtlingsschutz erhalten.

05.10.2022 18:23 • #4335

A

x 4