Celine23
- 93201
Celine23
Zitat von H-Moll:Scherz beiseite. Deutschland und auch die Schweiz sind reiche Länder. Wir diskutieren hier über Luxusprobleme, was die Wirtschaft angeht.
Geheimnis
Celine23
Zitat von Plentysweet:Das stimmt so nicht oder sagen wir so: Nicht jeder erhält Asyl. Nach dem Asylrecht müssen es anerkannte Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention sein, d.h. Menschen, die nach Abschluss des Asylverfahrens den Flüchtlingsschutz erhalten.
Plentysweet
H-Moll
Zitat von Plentysweet:Wahrscheinlich noch eine Folge/Auswirkung des Migrationspaktes. Ich finde es auch unmöglich. Wir haben hier 83 Mio. Einwohner und irgendwann ist die Integration, die ja nur teilweise klappt, echt überstrapaziert. Von der Fülle in den Großstädten und Überfremdung mal ganz zu schweigen.
Urmel_
Zitat von Celine23:wirtschaftschefideologe
Plentysweet
Zitat von H-Moll:Die Ausländer haben unser Land verändert, aber nicht zum Schlechteren. Heute ist es so, dass die Wirtschaft in Deutschland händeringend nach Arbeitskräften sucht. Viele der Syrer, wie auch aktuell der Ukrainer sind gut ausgebildet.
Celine23
Zitat von Plentysweet:Du, die Integrationswilligen, gut Ausgebildeten und Studierten sind nicht das Problem. Aber das sind fürwahr nicht alle. Näch?!
Karenberg
Zitat von tina1955:ist doch aber schlimm, dass man schon Herzklopfen bekommt, wenn Post vom Gas oder Stromanbieter in der Post ist...
H-Moll
Zitat von Plentysweet:Du, die Integrationswilligen, gut Ausgebildeten und Studierten sind nicht das Problem. Aber das sind fürwahr nicht alle. Näch?!
Karenberg
Zitat von Geheimnis:Anscheinend haben die auch woanders überlebt, warum kommen die jetzt hierher? Ist vielleicht eine doofe Frage aber vielleicht kann mir das ja einer beantworten.
LonelyXmas
Zitat von H-Moll:Bezahlt werden sie aus Rentenbeiträgen der aktuellen Angestellten
Celine23
Zitat von H-Moll:Fast alle. Das ist meine Erfahrung, ich arbeite mit ihnen. In Frankfurt. In einem internationalen Kontext, Wo lebst du? Ist eine ernstgemeinte Frage. Es gibt in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Erfahrungen
H-Moll
Zitat von Celine23:Neben den syrischen Flüchtlingen kamen ja auch noch viele Afghanen ins Land. Da ist es noch ungleich dramatischer.
Celine23
Zitat von H-Moll:Auch Afghanen finden in Deutschland eine sozialversicherungspflichtige Anstellung. Es kommt auch hier darauf an, wie schnell die deutschen Behörden es ihnen ermöglicht.