19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Celine23:
Ich sage ja auch nicht dass die doof sind oder nicht arbeiten wollen. Aber die Menschen die hierherkommen sind nur selten sofort auf dem Arbeitsmarkt einsetzbar. nach der ganzen Bürokratie die viel Geld kostet, braucht es Sprachkurse und eine Ausbildung. Was alles zu finanzieren ist. Von der kulturellen Integration ...

Frag mich mal nach deutschen Schulabbrechern und wieviel Geld das kostet, bis man die mal on track bekommt. Das ist horrend und ihr Deutsch auch.

05.10.2022 20:47 • x 2 #4351

I
Zitat von H-Moll:
Frag mich mal nach deutschen Schulabbrechern und wieviel Geld das kostet, bis man die mal on track bekommt. Das ist horrend und ihr Deutsch auch.

Die ganzen Kevins und Chantals …

05.10.2022 20:49 • x 2 #4352

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Amyontour
Wirklich übel
Nennt sich unser Nachwuchs… beim Praktikum wissen sie sich nicht mal vorzustellen
Ich möchte nicht verallgemeinern, hab nur leider keine andere Erfahrung

05.10.2022 20:59 • #4353

S
@Isely

Und Dennis….

Man sagt ja auch , das Kevin kein Name , sondern eine Diagnose ist…

05.10.2022 21:00 • x 1 #4354

H
Ich bin nicht nur sehr klar gegen Jugendbashing, dafür liebe ich zu sehr. Sondern auch sehr für ihre Kritik.

Man lernt aus nichts mehr, als wenn die nachfolgende Generation dir sagt, was sie an dir gut fand oder nicht.

05.10.2022 21:12 • x 1 #4355

Amyontour
@H-Moll schwierig… sorgt ja nicht für das momentale wohl…

Also muss ich noch eine Generation abwarten?

05.10.2022 21:21 • #4356

G
Heute hatte ich einen Lehrling hier. Der sollte Bremsprozente berechnen.
Der musste wirklich erstmal googeln, was 29 von 100 sind.
Dann habe ich einen Studenten hier, welcher ein richtiger Theoretiker ist.
Leider, sobald es stressig wird, verliert er total den Überblick.

Zur Zeit, ist es einfach nur noch schlimm.

05.10.2022 21:54 • x 5 #4357

Kampfschnake
Zitat von Geheimnis:
Übrigens bin ich gestern durch die Stadt gelaufen und habe mir gedacht hä? Warum gibt es hier soooo viele Männer?

Ist doch super. Also so angebotsmäßig.

Zitat von Sliderman:
Die wenigsten Frauen gehen im Ruhrgebiet bei Dunkelheit ohne Angst auf die Straße.

Bei Tageslicht fürchten sich auch die Männer.

Zitat von Isely:
Die ganzen Kevins und Chantals

sind deutschstämmig. Sorry - isso.

Zitat von Celine23:
Neben den syrischen Flüchtlingen kamen ja auch noch viele Afghanen ins Land. Da ist es noch ungleich dramatischer.

Vielleicht ist es ja irgendwann egal, ob jemand Syrer, Afghane, Nigerianer oder Seehund ist. Ich denke, dass klappt schon. Die jungen Menschen sind ja nicht blöd.

05.10.2022 23:42 • x 2 #4358

B
Cool seehund.
Warm und kuschelig. Ideal in kalten Winter

06.10.2022 06:17 • x 1 #4359

Plentysweet
Zitat von H-Moll:

Das ist jetzt whataboutism und natürlich kommen die noch on top oben drauf. Und deshalb ist es in der Summe eben viel zu viel.

06.10.2022 07:08 • x 2 #4360

P
Krass wie ihr über jugendliche schreibt bzw denkt.

Die Generationen vor euch sagten übrigens das selbe über euch.

Ich kann tatsächlich nichts negatives über die Jugend von heute sagen. Meine Erfahrungen sind sehr gut sogar.

06.10.2022 07:28 • x 3 #4361

I
Zitat von PuMa:
Krass wie ihr über jugendliche schreibt bzw denkt. Die Generationen vor euch sagten übrigens das selbe über euch. Ich kann tatsächlich nichts negatives über die Jugend von heute sagen. Meine Erfahrungen sind sehr gut sogar.

Vereinzelt schon, und natürlich zähle ich meinen Sohn dazu ein braver Junge..

Aber jede Generation hatte wohl Faulpelzer, Schulabbrecher und No Future Denker… ich schätze aber, dass genau diese heute doch etwas zu sehr geschützt sind, schon von Zuhause aus… da gehts erstmal mit Samthandschuhen zur Sache, dann Therapie und weiss Gott noch solche Ideen, um gegen die Trägheit vorzugehen.

Was allerdings auch zu beobachten ist, die Jugendlichen werden immer jünger, die mit schweren Delikten zu tun haben, dass gab es früher so nicht, und nein, ich meine nicht die Ausländer.

06.10.2022 07:38 • x 3 #4362

B
Sagen wir so krasse Typen unter der Jugend fanden sich immer.
Aber 2 Jahre Corona Schulschließung war ein Verbrechen an der Jugend.
Mit schwierigen folgen.

Aber es passiert vermehrt wie mir meine gute Freundin mir gestern erzählte. Sie lehrt im Studiengang internationales Management. Und da kam eine Studentin auf sie zu und meinte allen Ernstes, die Vorlesung müsse auf deutsch ablaufen, da sie nicht so gut Englisch könne und so mit Sicherheit die Klausur nicht schaffe.
WTF?
Ich meine, ich erwarte von jedem Akademiker englische Sprachkenntnisse, aber im Fach INTERNATIONALES Management?
Vor allem, wir reden nicht über feinsinnige englische Literatur mit ihren unendlich vielen Wörtern aus den unterschiedlichen Epochen und grammatikalischen Feinheiten, sondern über simple english. Hauptsatz Hauptsatz Hauptsatz. Die paar Fachvokabeln hat man schnell drauf und sind sowieso meist ähnlich in den unterschiedlichen Sprachen.

Puma. Ich mag die Jugend auch und bin inm steten Austausch mit ihnen.
Denn die Jugend hat einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass ihre Kreativität nicht durch Lebenserfahrung gebremst wird. Wir Grauköpfe können ihnen genau unsere Erfahrungen entgegen hatten und so ist das im Idealfall ein win-win
Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck sitzt.
Das sagte schon meine Mutter.
Und je älter ich werde, je mehr stehe ich hinter diesem Spruch.

06.10.2022 07:45 • x 5 #4363

P
Zitat von Isely:
Samthandschuhen zur Sache, dann Therapie und weiss Gott noch solche Ideen, um gegen die Trägheit vorzugehen.

Nun ja, das immer mehr Kinder Therapien benötigen kommt nicht von ungefähr. Und nein es sind nicht immer die Eltern schuld.
Man kann heute besser und schneller Kinder Fördern als früher. Früher war es oft egal, wenn das Kind Defizite hatte. Das Kind hatte früher weniger zu melden als heute.

Die Diagnosen sind heute eben besser als früher. Therapien sind heute besser als früher. Und da Kinder immer mehr und mehr unter Druck stehen, ist es echt kein Wunder. Das fängt schon beim Mittelalterichen Schulsystem an.

Falsche oder schlechte Regierungen die unsere Kinder kaputt machen.

06.10.2022 07:49 • x 1 #4364

Heffalump
Zitat von PuMa:
Mittelalterichen Schulsystem

aus Kaisers Zeiten

06.10.2022 07:50 • x 1 #4365

A

x 4