PuMa
- 93201
PuMa
BernhardQXY
PuMa
Zitat von BernhardQXY:@PuMa Der Zoo Karlsruhe verlangt nur einen Hauptschulabschluss und ein Praktikum Einfach wenn es soweit ist, schauen. Und lass die Jugend die Welt ...
Heffalump
Zitat von PuMa:du kannst dort ne Ausbildung zum Tierpfleger nur mit einem Abitur machen.
Herakles
Zitat von PuMa:Tja nun hab ich erfahren, du kannst dort ne Ausbildung zum Tierpfleger nur mit einem Abitur machen.
Da packt man sich an Kopf bei.
Meine Tochter wird kein Abitur machen können, Defizite.
BernhardQXY
PuMa
Zitat von Heffalump:Sie kann immer noch ein Praktikum machen und wenn sie sich gut anstellt, kann man mit denen auch reden. Mach dir erst n Kopf, wenn es soweit ist
Zitat von Herakles:Es wäre nicht ihr Traum und das tut mir leid. Aber bei den heutigen Anforderungen ist es für Kinder mit einem oder mehreren Defiziten schwer in der Gesellschaft und finanziell Fuß zu fassen
Zitat von BernhardQXY:Und auch der andere Tipp ist gut. Baue Connection auf. Zum Beispiel Mitgliedschaft im Zoo Förderverein.
Isely
Zitat von PuMa:Die Diagnosen sind heute eben besser als früher. Therapien sind heute besser als früher. Und da Kinder immer mehr und mehr unter Druck stehen, ist es echt kein Wunder. Das fängt schon beim Mittelalterichen Schulsystem an.
Falsche oder schlechte Regierungen die unsere Kinder kaputt machen.
Herakles
Zitat von PuMa:Dann kennst du meine Sorge sehr gut.
Ich möchte da gerade nicht zu sehr dran denken, weil mir der Gedanke sehr weh tut. Sehr.
Weißt du was ich mir vom Psychologen mal anhören durfte?! Ach wenn Mini Me es nicht schafft im Berufsleben, ist doch nicht schlimm. Wir haben Behinderten-Werkstätte.
Das tat weh. So etwas wünscht sich keiner für sein Kind. Jetzt mal ehrlich. Ja es ist super das es so etwas gibt. Dennoch will das keiner für sein Kind. Jeder will das sein Kind gut versorgt ist wenn diese Erwachsen sind.
PuMa
Zitat von Isely:Schön war all das nicht, aber zumindest hat uns das doch auch etwas mehr abgehärtet, wir sind ja nicht alle Gaga davon geworden, aber wir haben eins gelernt, durchbeissen so gut es geht.
Und das nennt sich dann auch Disziplin…
Zitat von Isely:Die Regierung ? Echt jetzt ?
Zitat von Herakles:Dann würde das Arbeitsamt die kompletten Kosten übernehmen.
Zu der Zeit verdiente ich wirklich wenig und meine Frau auch, gerade mal 600 Euro netto
Heffalump
Zitat von PuMa:Die haben ebenso maximal keinen Bock vom 5 bis zur 10 Klasse über Asi Adolf zu diskutieren.
Scheol
Zitat von Herakles:...Es gibt viele Berufe die sie machen könnte. Sie ist sehr gut in Sprachen, wie zb englisch. Aber egal zu welcher Ausbildung braucht sie Mathe und hat mit Menschen zu tun die sie gegebenenfalls mobben, weil sie nunmal sehr zurückhaltend ist.
Scheol
Zitat von PuMa:...dennoch sehe ich riesen große Unterschiede zwischen ihrer Erziehung und meiner. Da liegen teilweise Welten dazwischen. Doch, die Generation ist nen bisschen Gaga.
tina1955
Herakles
Zitat von Scheol:vielleicht hilft euch die Geschichte etwas ,……..die Kids finden ihren Weg. Klar wollen wir von außen immer helfen und auffangen , nur an Ecken hilft den Kids auch , um erwachsen zu werden.