Isely
- 93201
Isely
Zitat von Heffalump:Das wird sich nicht ändern, das System. Zu viele Böcke reden mit, meist mit Null Ahnung von Kindern und der Wirkung, dieses überaltertes Konstrukt
maenneken
PuMa
Isely
Zitat von Herakles:Damals, 80er und 90er bräuchte man nur anklopfen, ohne wirklich eine Bewerbung zu schreiben und man wurde meist genommen.
PuMa
Herakles
Zitat von Isely:Habe ich da was verpasst ?
Bin 86 aus der Schule und hab mir die Finger wund beworben…
Johanna15
Zitat von PuMa:Finde dich als Mensch in einer Welt zu recht, die so schnell im Wandel ist wie noch nie zuvor.
Größer, schneller, weiter. Das will ein potentieller Chef von dir.
Das wollen die Medien von dir.
Das wird einem Kind eingetrichtert. Jeden Tag. Der Druck wird immer mehr und mehr und ist absolut nicht vergleichbar mit dem Druck den ich zb hatte.
Herakles
Zitat von PuMa:Als ich damals meine Praktika absolviert habe, bin ich in den Betrieb gegangen und hab gefragt ob ich dort arbeiten darf. Die Antwort war immer: ...
tina1955
Zitat von Isely:Habe ich da was verpasst ? Bin 86 aus der Schule und hab mir die Finger wund beworben…
PuMa
Zitat von Johanna15:Sorry, ich überschwappe gerade emotional ein wenig.
Zitat von Herakles:Die Bewerbung muss ebenfalls hervorheben. Alles muss neu und spannend sein. Am besten ein Professionelles Video mit einer 5000 Euro 4,5K Kamera, samt statisten. Ob du tatsächlich die Menschen die du betreust wirklich pflegen kannst sei dahingestellt.
Herakles
Zitat von tina1955:Als Handwerker brauchte man früher nur auf den Baustellen nachfragen, ob Hilfskräfte gebraucht wurden.
Zitat von tina1955:Heutzutage arbeitet ja nicht mal jemand zur Probe, ohne dafür Geld zu bekommen
, da werden ja noch Ansprüche gestellt.
Zitat von tina1955:Unsere häusliche Krankenpflege sucht Arbeitskräfte. Sie sind auch bereit, eine Schulung/Fortbildung zu bezahlen.
Machen es aber zur Grundbedingung, dass ungelernte Kräfte zuvor wenigstens 1 Woche incl. Wochenende mit einem Festangestellten die Touren begleiten. Dabei wollen sie testen, ob sie sich auch für den Beruf eignen. Es läuft dann unter ehrenamtlich und ist durchaus legal, incl Versicherung usw.
Es scheitert an dieser einen Woche.
Niemand ist bereit, diese eine Woche unentgeltlich zu absolvieren.
PuMa
tina1955
Zitat von PuMa:@tina1955 ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon dass die Kinder arbeiten gehen sollten, ohne dafür bezahlt zu werden. Als ich ehrenamtlich ...
PuMa
Zitat von tina1955:Wer für jeden klitzekleinen Handschlag schon die Hand aufhält und das von den Eltern noch unterstützt wird, der wird wohl lange suchen oder auf der Strecke bleiben.
Zitat von tina1955:Wir haben uns früher darum gerissen, irgendwo zur Probe arbeiten zu dürfen. Mit dem Gedanken eingestellt zu werden und damit lohnt es sich ja dann für die Zukunft.
Gärtnerin
Zitat von Herakles:Er ist ein Ar. in Mathe, und auch in anderen Fächern.