Sliderman
- 93201
Sliderman
Zitat von PuMa:Das halte ich für ein Vorurteil. Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen mit Teenies. Kann ich nicht bestätigen. Die Bezahlung war schon vor 30 ...
Herakles
Zitat von Gärtnerin:.. ein A s s , richtig!? Moin Forenfamilie.
Isely
Zitat von PuMa:Deutschland investiert wenig bis maximal gar nichts in ihre Auszubildenden. Ein hungerlohn wenn du eins Lehre zum Bäcker machst.
Und dann soll ein Teenie für lau arbeiten? Wie sollen diese Motiviert werden für die Arbeitswelt, wenn sie nicht einmal richtig bezahlt werden?
PuMa
Zitat von Sliderman:Beschissene Bezahlung gab und gibt es, soviel ist klar. Bei größeren Unternehmen war die Bezahlung auch vor 30 Jahren schon überdurchschnittlich ...
tina1955
PuMa
Zitat von tina1955:@PuMa, was meinst Du, wieviel man in jeder Berufsbranche tut, ohne dafür bezahlt zu werden? Nicht jede Kleinigkeit steht im Arbeitsvertrag. Wenn wir ...
Johanna15
Zitat von PuMa:Alles riesen Unternehmen
PuMa
Zitat von Johanna15:Die davon ausgehen, dass man ja mit Menschen arbeitet und die Berufung, welche einen die Arbeit machen lässt, die fehlende Kohle ausgleicht. Ist ...
tina1955
PuMa
Zitat von tina1955:@PuMa, nein das muss kein Schüler wissen. Aber die Eltern können den Schüler sehr gut darauf vorbereiten. Denn von den Eltern lernt ein Kind. ...
Sliderman
Zitat von PuMa:Hierzu ein paar Unternehmen für die ich gearbeitet habe. Kennste die AWO? Hab dort gelernt und anschließend gearbeitet. Mies bezahlt. Kennst du die ...
tina1955
Zitat von PuMa:Weil Teenies so gut auf die Erfahrung von uns Alten hören? eher nicht so.
PuMa
Zitat von Sliderman:Kennst Du EVONIK? 1.Lehrjahr Industrie Mechatroniker 950Euro Netto. Im übrigen reden wir nicht von Lohn oder Gehalt , sondern von ...
Isely
Zitat von PuMa:All das soll ein Schüler also wissen, von vorne rein, noch bevor er sich für ne Lehre entscheidet? Was mein Job alles beinhaltet wusste ich ...
PuMa
Zitat von tina1955:Dann müssen sie und auch die Eltern mit den Konsequenzen leben lernen.
In der Schule wird man jedenfalls nicht auf das Leben und die Selbständigkeit im Erwachsenenalter vorbereitet, das muss schon durch das Elternhaus geschehen.