Isely
- 93201
Isely
Zitat von PuMa:Wenn man so eine Bezahlung als Azubi hat, wie mag seine Perspektive in seinen Augen aussehen, wenn dieser mit der Lehre fertig ist? Besser? Eher nicht so.
Herakles
Zitat von tina1955:Dann müssen sie und auch die Eltern mit den Konsequenzen leben lernen. In der Schule wird man jedenfalls nicht auf das Leben und die ...
PuMa
Zitat von Isely:Ja was darf es denn sein ? 700 netto und Firmenwagen ? Plus 35 Tage Urlaub ? Sorry… ich möchte nicht herablassend klingen… aber man merkt das du ...
Gärtnerin
Zitat von Scheol:Irgendwann merkte man das ich die Leute egal wie sehr die drauf waren wegfangen kann. Also bekam ich die Aufgabe nur noch Beschwerden zu betreuen.
Isely
Zitat von PuMa:Warum musst du übertreiben? Was bringt dir das nun? Ich habe dich weder angegriffen noch sonst irgendwas und du speist meine Meinung ab als sei ich ...
tina1955
Zitat von PuMa:Ich und Herakles sollen uns also einfach damit abfinden das das System keinen Platz für unsere Kinder vorsieht. Ist das richtig? Ist ja unser ...
Isely
PuMa
Zitat von Isely:220 Euro im ersten Lehrjahr ist nicht viel, aber man lebt daheim, die Eltern sind ja noch voll unterstützend , auch gesetzlich dazu verpflichtet.
Es ist also ein Taschengeld. Und das ist schon immer so gewesen, gut der eine bekommt mal 100 oder 150 Euro mehr, je nach Branche.
Auch das war immer schon so.
Zitat von Isely:Ich greife dich nicht an, sondern teile dir mit, warum du scheinbar stellvertretend für die heutigen Lehrlinge, zu viel Verständnis für deren Ansprüche hast.
Fliesentisch
Zitat von tina1955:Gerade in den Wartezimmern, wenn Du ruhig hier sitzen bleibst, gehen wir hinterher zu McDonalds...
Isely
Zitat von PuMa:Nicht alle leben zu Hause. Ich zb nicht. Nicht alle Eltern können oder wollen finanziell oder emotional unterstützen.
PuMa
Zitat von tina1955:Darum ging es überhaupt nicht in meinen Ausführungen oder Beispielen. Ich meinte damit keine Kinder, die gesonderte Förderung benötigen.
Zitat von Isely:Dazu sind sie aber nunmal verpflichtet und wer das nicht kann, darf Ausbildungszulagen beantragen, Wohngeld, etc… da gibt es entsprechende Ämter.
Tania03
Zitat von Isely:Das ist nicht nur in DE so… Aber nebenbei ich habe als Friseurin 110 DM im ersten Lehrjahr bekommen… und ja… habe es überlebt… Ich halte ...
PuMa
Zitat von Tania03:Praktikas sollten mMn wenigstens mit den Fahrtkosten und Verpflegung vergütet werden.
Isely
Zitat von Tania03:Find ich super. Also dass so viele Schnupperlehren gemacht werden müssen. So kann ein Kind besser entscheiden was es möchte. Wir hatten genau 1 ...
Gärtnerin
Zitat von PuMa:Nicht alle Eltern können oder wollen finanziell oder emotional unterstützen.