19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Plentysweet:
Naja. Wirst Du ja aber nur bedingt, wenn Du eben keine Quelle angibst. Das meinte Lonely ja .

Verstanden wird man auch ohne Quellenangabe, wenn man sich klar und deutlich ausdrückt. Recherchieren kann man auch selber mal. Dies ist ja kein wissenschaftliches Diskussionsforum, sondern eine Unterhaltungsrunde.

09.10.2022 08:53 • x 4 #4741

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ticket kann geschlossen werden, läuft unter „künstlerischer Freiheit

Würde eher sagen, läuft unter Schmücken mit fremden Federn, wahlweise auch kulturelle Aneignung.

09.10.2022 08:55 • x 2 #4742

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Tisiphone:
Verstanden wird man auch ohne Quellenangabe, wenn man sich klar und deutlich ausdrückt. Recherchieren kann man auch selber mal. Dies ist ja kein ...

Wurde nicht von einigen damals am Stammtisch immer darauf gepocht das man eine Quelle benötigt , sonst sei diese Aussage nicht glaubhaft und nur hören sagen und Quatsch. Wenn ich mich nicht irre warst du einer der ersten die danach gerufen hat . Woher kommt nun der Sinneswandel ?

09.10.2022 09:23 • x 4 #4743

B
@Tisiphone
Das verlangt niemand. Nur mittelfristig bleibt der Menschheit nichts anderes übrig.
Im übrigen hat China enormes Wachstum in den er Euerbaren Energien. Dem könnte man nacheifern.
Last die Energiepreise sind nicht deswegen so hoch, weil die erneuerbaren Energien so gepusht werden.

09.10.2022 10:10 • #4744

B
@Tisiphone
Es ist trotzdem alternativlos.
Soll man also weiter zuschauen und Waffen liefern?
Wir sollten uns hüten, eine Atommacht so in die Enge zu treiben, dass es ihr ohne Gesichtsverlust aus der Sache hinauszukommen unmöglich ist. Das wussten schon sehr viel klügere Leute als du und ich in der Kubakrise.

09.10.2022 10:13 • x 6 #4745

awake
@Tisiphone

https://www.tagesspiegel.de/politik/bur...30205.html (online veröffentlicht 10:25 Uhr)

https://twitter.com/BMWK/status/1579026...-V6ukrAAAA (Tweet von 10:30 Uhr)

Trotzdem und nichtsdestoweniger einen wunderschönen goldenen Oktobertag an alle.

09.10.2022 10:59 • x 4 #4746

tina1955
Wir waren gestern Abend endlich mal wieder mit all unseren Freunden zusammen. Natürlich war der derzeitige Zustand unserer Leben und die ungewisse Zukunft Thema Nr. 1
Vielleicht sind wir ja alle Egoisten ? Bei den Kindern unserer Freunde, die selbst schon Eltern sind, muss auch ein Umdenken stattgefunden haben. (Nach Berichten der Freunde)
Alle sind der Meinung, Angst um die Zukunft oder um ihr Leben zu haben. Da standen nicht mal Sorgen um die Finanzierung von Gas und Strom im Vordergrund, da gibt es schon Lösungen, notfalls friert man halt ne Weile oder rückt zusammen und unterstützt sich gegenseitig.
Alle sind der Meinung, Putin nicht noch mehr zu provozieren. Wir sollten uns nicht mehr von anderen Staaten vor das Loch schieben lassen. Putin scheint alles egal zu sein und wenn er auf den Knopf drückt, dann haben wir alle keine Zukunft mehr. Dann braucht sich kein Mensch mehr Sorgen um erneuerbare Energie zu machen.

09.10.2022 11:12 • x 4 #4747

S
Zitat von tina1955:
wenn er auf den Knopf drückt, dann haben wir alle keine Zukunft mehr.

Er und Russland haben dann auch keine Zukunft mehr.

09.10.2022 11:20 • x 3 #4748

tina1955
Zitat von Sliderman:
Er und Russland haben dann auch keine Zukunft mehr.

Das scheint einem Irren in seinem Wahn dann egal zu sein. .

09.10.2022 11:25 • x 3 #4749

M
Er spielt halt diese Karte schon länger.
Ob er sie zieht ist eher unwahrscheinlich.
Militärisch will er sich nicht in einen offenen Kampf mit der NATO begeben,innenpolitisch scheint sich Widerstand weiter zu erheben und seine Verbündeten China und Indien äußern auch schon das es bald eine Lösung geben sollte und distanzieren sich langsam von Moskau.Atomwaffeneinsatz wird von beiden strikt abgelehnt.
Quellen?
Gibt es,habe ich gelesen und mache mir jetzt nicht die Mühe sie rauszusuchen

09.10.2022 11:28 • x 4 #4750

awake
Zitat von tina1955:
Das scheint einem Irren dann egal zu sein .

Zitat von tina1955:
Putin scheint alles egal zu sein und wenn er auf den Knopf drückt, dann haben wir alle keine Zukunft mehr.

Wie Du bereits schriebst, alle, zumindest ein Großteil.

09.10.2022 11:29 • x 2 #4751

M
Unser eigentliches Problem und viel dringender ist es die Wirtschaft nicht komplett vor die Wand zu fahren

09.10.2022 11:31 • x 2 #4752

tina1955
@maenneken , ja habe ich auch gelesen.
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn jemand noch mehr in die Enge getrieben wird und für sich keine Ziele mehr sieht, dann ist er nicht mehr berechenbar. Dann ist ihm alles egal.

09.10.2022 11:32 • x 1 #4753

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tisiphone Es ist trotzdem alternativlos. Soll man also weiter zuschauen und Waffen liefern? Wir sollten uns hüten, eine Atommacht so in die Enge zu ...

Ja, uns fehlt ganz klar die Diplomatie.
Wir sollten die Ukraine sich selbst überlassen.
Denn es ist besser ein Land zu verlieren als den Weltfrieden zu riskieren.

09.10.2022 11:33 • x 2 #4754

tina1955
Zitat von maenneken:
Unser eigentliches Problem und viel dringender ist es die Wirtschaft nicht komplett vor die Wand zu fahren

Solange die Welt noch existiert, lässt sich die Wirtschaft auch wieder aufbauen.

09.10.2022 11:33 • x 1 #4755

A

x 4