19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
das Bild ist nur so unhandlich (1,80x1,40m)

Ach dieses komische Elch im Strickpulli- Bild ?!

x 2 #4951

Scheol
So , da ich mir nicht sagen lassen will das meine KitchenAid im dunklem Schrank steht , hab ich sie mal wieder benutz.

Kochen war nie ein Problem und das letzte mal wo ich was gemacht habe , wo es nicht geschmeckt hat , da war ich glaube ich 14 Jahre alt.

Backen war so nie meins .

Ey die Frage ist nun nicht warum kauft man sich dann eine KistchenAid.

Der Apfelkuchen wurde ja schon zwei mal gemacht und in kürzester Zeit verputzt

Das Weißbrot …… na ja , das Weißbrot eben . Da fehlt noch etwas Tuning.

Konnte man essen .

Das Fladenbrot , war letzte Woche optisch meeeeeeggggaaaaa gelungen mit Sesam und schwarzen Kümmel bestreut. Vorher mit Ei gelb bestrichen.

Optisch . …… aber irgendwie war der nicht so fluffig , wie im Video 20 mal benannt. Ok , ich bin nicht der geduldigste, was nun mit der Hefe kollidiert.

Heute ein neuen Wok gekauft , yeeeeaaahhhh . Ausprobiert ! Und morgen wird er umgetauscht. Die Beschichtung ging beim kochen ab .

Also aus Frust dachte ich mir , mach ich Zimt Schnecken.

Zimt Schnecken , mit / aus Vorteig, und dann kommt der Rest dazu ( lt. Video )

Der Tag landete unter ständigen Rühren im Ausguss ( auch noch nie ansatzweise sowas passiert. Fehler nicht erkannt , aber wohl gemacht.

Also zweite Teig.

Naaajaaaas . Also rollen kann ich den nicht zur Schnecke.

Also improvisieren, und nun machen wir Ähhhh Ähhhh Ja , hmmm Ähhhhj …..
Zimt Kuchen Schnitte Dingens mit Bummens ohne Doppel Wumms.

Danach kommt ein 6 Korn Brot in die Röhre.

Sollte eigentlich ein Weltmeisterbrot werden, aber da soll der Teig 15 Stunden gehen. .
Ich glaube ich kaufe mir morgen eins und lege es in die Oval - Form.

Neeeeein irgendwann Trau ich mich da auch dran

x 6 #4952

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Respekt, was Du alles zauberst - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen....

Zitat von Scheol:
Zimt Schnecken

Zitat von Scheol:
Naaajaaaas . Also rollen kann ich den nicht zur Schnecke.

Du kannst den Schneckenteig quasi nicht zur Schnecke machen

x 4 #4953

Scheol
Zitat von Error:
Respekt, was Du alles zauberst - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.... Du kannst den Schneckenteig quasi nicht ...

Wenn es klappen würde , ja

x 1 #4954

Acht
Zitat von Scheol:
Wenn es klappen würde , ja

Ich lese das gerade, während ich heute zu faul zum Kochen war und mich an einen gekauften, veganen Burgerersatz gewagt habe, den ich jetzt noch nichtmal ansatzweise aufessen kann, weil fürchterlich bäääähhhh und igitt ...
Manchmal ist einfach der Wurm drin. Wenigstens bin ich von der Aktion schon satt.
Zimtschnecken wären jetzt zum Ausgleich allerdings mega.

x 3 #4955

H
Alle Teige haben eins gemeinsam: sie brauchen Ruhe und Geduld. Die meisten haben das nicht. Und so werden die Teige:)

Scheol
Zitat von Acht:
Ich lese das gerade, während ich heute zu faul zum Kochen war und mich an einen gekauften, veganen Burgerersatz gewagt habe, den ich jetzt noch ...

Bei einem Veganen Schnitzel was ich mal vor Jahren probierte , schaute ich irgendwann darunter , und dachte „ hast du vergessen das Plastik abzumachen“ .

Ich würde ja gern mehr Vegan , aber der Geschmack ist Moment immer noch so

x 1 #4957

M
Zitat von Scheol:
Ich würde ja gern mehr Vegan , aber der Geschmack ist Moment immer noch so

Gewöhnste dich dran. Ich ertrage zum Beispiel keine Milch mehr. Das ist für mich ganz ekelhaft. Ich bin dafür, dass man klein anfängt. Bevor ich mit Fleisch aufgehört habe, hats auch gedauert. Also der Wunsch ist da, dann lass ihn auch entspannt wirken

CocosPool
@Mira ist bei meiner Schwester auch so ähnlich. Sie hatte noch lange Gelüste nach Fleisch, aber mittlerweile mag sie es nicht mehr. Sie hatte letztens ausversehen Fleisch gegessen und fand den Geschmack furchtbar.
Dafür ist sie der Meinung gewisse nachgemachte Dinge würde Original schmecken.
Sie präsentierte mir einen gefakten Heringssalat aus Aubergine mit Algenpulver für den Meergeschmack, und sagte schmeckt ganz genauso!
War aber nicht so. Garnicht.
Sie hat einfach vergessen wie die Originale schmecken und geht in den Fake Sachen auf

x 3 #4959

CocosPool
Zitat von Mira:
Ich bin dafür, dass man klein anfängt. Bevor ich mit Fleisch aufgehört habe, hats auch gedauert. Also der Wunsch ist da, dann lass ihn auch entspannt wirken

Ja genau so funktioniert das. Auch mit anderen Dingen. Erst mal klein.

Worauf kann ich ohne Probleme verzichten?
zB erstmal die Wurst auf dem Brot weglassen komplett und nur noch Käse, Marmelade etc.

Oder: MUSS es der Mega gut riechende Bergfrühling Hochglanzreiniger sein für den Boden?
Tuts nicht auch ein zu 100% abbaubarer Reiniger oder selbst gemixt?

Also was kann ich im Alltag ersetzten, so das es mich NULL einschränkt?
Und dann geht's immer langsam ein Schritt weiter.

x 1 #4960

M
Zitat von CocosPool:
Dafür ist sie der Meinung gewisse nachgemachte Dinge würde Original schmecken.

Ja, das ist tatsächlich so. Für mich gibt es kaum noch ein Unterschied. Es gibt natürlich geschmacklich unterschiede. Nicht besser aber auch nicht schlechter. Ich habe damals als Fleischesser veganes Hack gegessen und das hat so original geschmeckt, dass ich nicht glauben konnte, dass das kein Fleisch war.
Rügenwalder haben vegetarische Würstchen, da hatte ich direkt n schlechtes Gewissen, weil die so nach Fleisch geschmeckt haben. Das liegt einfach an der Zubereitung. Vieles wird mit den gleichen Kräutern gewürzt oder auch gleich geräuchert. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, wenn man mehrere davon isst.

Zitat von CocosPool:
Sie hat einfach vergessen wie die Originale schmecken und geht in den Fake Sachen auf

Ich störe mich ein bisschen an dem Wort Fake , weiß aber was du meinst.
Es gibt mittlerweile so viele vegane Rezepte, die auch noch so übelst lecker schmecken. Ganz ohne Fake

Tatsächlich habe ich mich an die Geschmäcker so sehr gewöhnt, dass mir an Fleisch nix mehr fehlt. Außer Soja, damit kann ich noch nicht soviel anfangen. Das schmeckt komisch als Fleischersatz.

Zitat von CocosPool:
Ja genau so funktioniert das. Auch mit anderen Dingen. Erst mal klein.

Worauf kann ich ohne Probleme verzichten?
zB erstmal die Wurst auf dem Brot weglassen komplett und nur noch Käse, Marmelade etc.

Oder: MUSS es der Mega gut riechende Bergfrühling Hochglanzreiniger sein für den Boden?
Tuts nicht auch ein zu 100% abbaubarer Reiniger oder selbst gemixt?

Also was kann ich im Alltag ersetzten, so das es mich NULL einschränkt?
Und dann geht's immer langsam ein Schritt weiter.

Amen Schwester

x 1 #4961

CocosPool
Zitat von Mira:
Ich störe mich ein bisschen an dem Wort Fake

Gut dann nenne ich sie liebevoll und verantwortungsvoll zubereitete Köstlichkeiten in Anlehnung an nicht-vegane Gerichte

Ich stehe da auch erst am Anfang, aber dieses Umdenken rattert sehr stark in meinen Kopf. Wenn man viel Zeit mit Menschen verbringt die einen veganen und nachhaltigen Lebensstil haben, guckt man sich Dinge ab, und kommt ins überlegen.
Was kann ich beitragen?

x 1 #4962

D
Zitat von Mira:
Vieles wird mit den gleichen Kräutern gewürzt oder auch gleich geräuchert.

Vor allem aber mit Aromen/Zusatz- und Farbstoffen. Damit es nach Fleisch/Fisch schmeckt. Bisschen absurd ist es ja, deshalb finde ich den Begriff Fake gar nicht so verkehrt. Ich esse wenig Fleisch, weil ich mich damit nicht so vollstopfen möchte. Eine zeitlang habe ich auch diese veganen Ersatzprodukte gekauft, aber das Zeug kam mir bis zu den Ohren raus. So richtig gesund oder bio war es nicht. Dafür schön teuer.

x 4 #4963

CocosPool
Zitat von Mira:
Außer Soja, damit kann ich noch nicht soviel anfangen. Das schmeckt komisch als Fleischersatz.

In asiatischen Gerichten kommt das richtig gut.
Diese Soja Chunks eingeweicht schon in Sojasauce-Wasser Marinade mit knackigem Gemüse in der Pfanne und dazu Erdnuss Sauce.
BESTE

x 1 #4964

CocosPool
Oder Räuchertofu in Linseneintopf

x 1 #4965

A

x 4