19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von Mira:
Du haust dir mit dem Fleisch/Wurst aus dem Supermakt mindestens genauso viel Müll rein.

...hä...wo ist der Vergleich?
Wenn ich gute Fleischersatzprodukte essen möchte, dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und kaufe dort.
Wenn ich aus Überzeugung Vegan unterwegs bin, esse ich kein Fleisch.

x 2 #4996

tina1955
Mein Mann hatte auch Vorurteile, z. B. bei Tofu.
Im Restaurant schmeckte ihm die Pekingsuppe (süß - Sauer-scharf)...
mit Hühnchenfleisch
. Ich hab dann den Kellner gefragt, was das für Fleisch in der Suppe ist...., natürlich Tofu
. Seit dem hat er keine Vorurteile mehr. Es kommt halt auf die Gewürze an, die Zubereitung spielt auch eine Rolle dabei...
Und
natürlich der Kopf

x 2 #4997

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Es kommt halt auf die Gewürze an, die Zubereitung spielt auch eine Rolle dabei...

Mal nicht so freundlich gesagt - Übergewürz verbirgt den lahmen Rohstoff. Stand das so wenigstens deutlich auf der Speisekarte? Ansonsten wäre dieses Restaurant ein Kandidat für meine Schwarze Liste

x 2 #4998

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Mein Mann hatte auch Vorurteile, z. B. bei Tofu. Im Restaurant schmeckte ihm die Pekingsuppe (süß - Sauer-scharf)... mit Hühnchenfleisch ...

Asiatisch geht im Restaurant gar nicht....Natrium Glutamat und deren Derivate ...no Go.
Bekomme ich sofort Flatulenz

x 1 #4999

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
...ich haue mir doch keine Fleischersatzprodukte in den Wanzt wenn ich aus Überzeugung darauf verzichte ...oder ist das so wie B. ohne Alk....es ...

Es geht ja eher darum, dass Tiere sterben müssen, weil wir sie essen.
Tierhaltung spielt auch ne große Rolle dabei...
Aber mir tun zum Beispiel die Rinder leid, die hier auf unseren Wiesen und Weiden ganz friedlich zu sehen sind.
Und wenn der Bauer dann plötzlich Fleisch vom Magnus oder Gero verkauft, die man zuvor gesehen hat, tut mir das auch leid.
Bei Wild ist es anders, das hatte zwar auch ein schönes Leben in den Wäldern, aber man hat es nicht zuvor lebend gesehen.

x 1 #5000

tina1955
@ElGatoRojo, wir hatten Buffet. Sicherlich wird das irgendwo stehen....,sämtliche Zusatzstoffe müssen deklariert sein.
Aber es ging mir darum, meinen Mann zu überzeugen, dass Tofu schmecken kann und er es nicht unterscheiden konnte.
Er isst sie nach wie vor...

M
Zitat von Wurstmopped:
...hä...wo ist der Vergleich?
.

Hä? Watt fürn Vergleich?

Zitat:
Wenn ich gute Fleischersatzprodukte essen möchte, dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und kaufe dort

Ist doch super.

Ich mag diese Vegan-Fleisch-Diskussionen nicht, weil die ganz selten wertschätzend bleiben.Darum verabschiede ich mich auch in die Nacht. Tüdelü

@tina1955

x 1 #5002

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Es geht ja eher darum, dass Tiere sterben müssen, weil wir sie essen. Tierhaltung spielt auch ne große Rolle dabei... Aber mir tun zum Beispiel die ...

Wer Gammelfleisch essen möchte ....ich nicht.
Ergo, ich esse selten aber dann qualitativ hochwertig.
Und in Restaurants gehe ich selten, da mittlerweile nur noch selten wirklich frisch und ohne Geschmacksverstärker gekocht wird.

x 4 #5003

Wurstmopped
Zitat von Mira:
Hä? Watt fürn Vergleich?

Frag ich dich

tina1955
Ich bin kein Vegetarier, dazu esse ich zu gerne Fleisch in allen Variationen. Aber ich mache mir schon Gedanken darüber und die Tiere tun mir echt leid. Ist zwar ein Wiederspruch, aber ich zwinge mich, nicht zu sehr darüber nachzudenken.
Ich habe aber ehrlich gesagt sehr oft ein richtig schlechtes Gewissen.

x 3 #5005

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Bei Wild ist es anders, das hatte zwar auch ein schönes Leben in den Wäldern, aber man hat es nicht zuvor lebend gesehen.

Och, die Rehe laufen hier schon hin und wieder in die Gärten und fressen Blumenknospen ab. Ein Grund mehr, die Jäger, die man im Dorf so kennt, mal wieder nach Reh zu fragen. Ansonsten gibt es einige Landwirte, die ihre Rinder (Angus und ähnliche Rassen) frei auf der Weide lassen. Für die Rinder doch eher ein besseres Leben als im Stall.

x 1 #5006

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich bin kein Vegetarier, dazu esse ich zu gerne Fleisch in allen Variationen. Aber ich mache mir schon Gedanken darüber und die Tiere tun mir echt ...

Ich esse kein Discounter Fleisch...und hoffe das meine Metzgerei einigermaßen ehrlich ist

x 4 #5007

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
dass Tofu schmecken kann und er es nicht unterscheiden konnte

Wenn es gut gewürzt war --- und wenn er denkt, es ist Huhn .... dann schmeckt es ihm wie Huhn.

Der Realtest wäre: Ein Stück Huhn, ein Stück Tofu -- und gleiche Soße.

x 1 #5008

tina1955
Man muss sich halt damit ganz ernsthaft beschäftigen, wenn man seine Ernährung umstellen möchte. Mangelerscheinungen möchte ich nicht erzeugen.
Wir haben einige Vegetarier und auch Veganer als Patienten, die kerngesund sind.
Aber die nehmen auch jede Menge Nahrungsergänzungsmittel zu sich.

x 2 #5009

tina1955
Mal etwas zur Entspannung :

x 3 #5010

A

x 4