19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
Ich weiß und daher kaufe ich keine Fertiggerichte oder Saucen etc....

Oder convenience für Suppen oder Soßen

x 1 #5026

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
Oder convenience für Suppen oder Soßen

No Go, finde mal ein Restaurant was hier wirklich frisch kocht... vielleicht Mal abgesehen von den überteuerten Sternerestaurants ....

x 1 #5027

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Ich esse gerne Fleisch
Gute Qualität gut zubereitet ist ein Fest

x 2 #5028

T
Die meisten Fertigprodukte sind eh für den Allrrwertesten und sorgen noch für zusätzliches Hüftgold. ZB Fix für Carbonara.
Finde ich echt gruselig.

x 3 #5029

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
No Go, finde mal ein Restaurant was hier wirklich frisch kocht... vielleicht Mal abgesehen von den überteuerten Sternerestaurants ....

Da gibt es wenige
eben weil sie dann zu den überteuerten Restaurants gehören würden
dss ist Riesen Aufwand, den kaum einer bereit ist zu bezahlen

aber davon lebt eben auch eine ganze Industrie

Fidschicat
Zitat von Tania03:
Die meisten Fertigprodukte sind eh für den Allrrwertesten und sorgen noch für zusätzliches Hüftgold. ZB Fix für Carbonara. Finde ich echt ...

Aber wenn’s doch schnell gehen muss? ‍️

so lustig
ist wie mit McDonald’s
keiner geht hin aber die machen mörder Umsatz

so auch hier mit fix Produkten: alle so buh aber die Branche boomt

x 3 #5031

K
Zitat von tina1955:
Mal etwas zur Entspannung :

Veganer=Barfuß=Käsefüsse, der war richtig gut.
Zitat von Wurstmopped:
Fertigbrühe

Wenn mir jemand erzählt, er könne gut kochen und dann steht dieses Zeug im Regal, glaube ich ihm nicht mehr.

x 2 #5032

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
Da gibt es wenige eben weil sie dann zu den überteuerten Restaurants gehören würden dss ist Riesen Aufwand, den kaum einer bereit ist zu bezahlen ...

Einen Rinder oder Gemüsefond auf Vorrat zu kochen, ist nicht ganz soooo aufwendig.
Damit kannst Du dann frische Suppen herstellen oder gute Saucen ziehen.

x 2 #5033

Wurstmopped
Zitat von Karenberg:
Wenn mir jemand erzählt, er könne gut kochen und dann steht dieses Zeug im Regal, glaube ich ihm nicht mehr.

...die ausgebildeten Köche in vielen Restaurants, haben damit kein Problem.
Geht schnell und ist günstig und mittlerweile haben sich die Menschen an den Geschmack gewöhnt
Ganz im Gegenteil, wenn da mal jemand nur frische Zutaten verwendet, kommen die Gäste mit dem natürlichen Geschmack garnicht mehr klar

B
@Wurstmopped
Halte ich für eine steile These

x 1 #5035

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Halte ich für eine steile These

Was genau?

B
Dass convinience eingesetzt wird, da die Gäste es sonst nicht äßen.

T
Zitat von Fidschicat:
Aber wenn’s doch schnell gehen muss? ‍️ so lustig ist wie mit McDonald’s keiner geht hin aber die machen mörder Umsatz so ...

Also ich verteufel die Fix-Produkte nicht. Gerade bei Bolognese oder Lasagne find ich's praktisch.
Aber halt eben bei einigen Produkten wie Carbonara oder Rahmchampignons völlig unnötig.

Wer verteufelt das Big M oder BK?
Ich esse selbst 1, 2x monatlich dort seit sie auch vegetarische Produkte anbieten.

x 1 #5038

B
Ich.
War aber auch schon 4 Jahre dort keinen Bürger mehr essen.
Ein Test hat nach einiger Zeit gezeigt: es widert mich an.

x 2 #5039

T
Zitat von Wurstmopped:
...die ausgebildeten Köche in vielen Restaurants, haben damit kein Problem. Geht schnell und ist günstig und mittlerweile haben sich die Menschen ...

Nach jahrelanger GastronomieArbeit halte ich das für ein Gerücht.
Klar gibts solche und solche.
In Imbissähnlichen Betrieben wirds garantiert gemacht. Die leben halt von wenigen Gerichten, die mit wenig Zutaten günstig viele Menschen satt bekommen.

Aber ganz sicher nicht in richtigen Restaurants. Das können die sich gar nicht erlauben.

x 2 #5040

A

x 4