19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Aber ganz sicher nicht in richtigen Restaurants. Das können die sich gar nicht erlauben.

Ich habe in den letzten 10 Jahren einige viele Restaurants besucht, mittelpreisig bis schon hochpreisig, da würde zu 80% Conviniece Suppen und Saucen verwendet... was generell nicht ganz so schlimm ist, wenn diese Produkte ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe hergestellt sind.
Sind sie aber nicht alle und viele gute Restaurant haben null Probleme damit, das Jäger oder Ziegeu....Schnitzel mit der 08/15 Sauce aus dem Eimer zu verkaufen.
Und das geht durch alle Preisklassen

x 2 #5041

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich. War aber auch schon 4 Jahre dort keinen Bürger mehr essen. Ein Test hat nach einiger Zeit gezeigt: es widert mich an.

Ich muss sagen, dass ich mit zunehmendem Alter immer mäkeliger werde was das Essen anbelangt.
Wenn ich zB bei Lieferando was bestelle, dann nur in Restaurants, wo ich selbst schon essen war. Aber ich probiere halt immer weniger Restaurants aus, da ich (wohl durch eigene Spinnereien) der Hygiene in solchen Läden immer weniger traue.
Das hat mit einem einzigen Haar im Essen angefangen
Zu BigM gehe ich zB nicht mehr weil einmal eine Soße seltsam schmeckte.
Bei BK mag ich tatsächlich vegetarische Cheeseburger sehr gerne und bisher hats immer gut geschmeckt.

x 2 #5042

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe in den letzten 10 Jahren einige viele Restaurants besucht, mittelpreisig bis schon hochpreisig, da würde zu 80% Conviniece Suppen und ...

Ich kann da tatsächlich nur von meiner eigenen beruflichen Erfahrung sprechen und die war bisher immer dem Laden entsprechend.
Gerade in höherpreisigen Restaurants (ich bilde mir ein den Unterschied schmecken zu können).
Wenn dann wird mMn meistens beim Dessert verar.scht, da bei diesen gehäuft zu Fertigprodukten gegriffen wird.

Allerdings esse ich per se am liebsten in Restaurants mit offenen Küchen.

x 2 #5043

K
Zitat von Tania03:
Allerdings esse ich per se am liebsten in Restaurants mit offenen Küchen.

Jetzt weiß ich, warum ich so gerne Sushi essen gehe. Allerdings nie im Sommer. So weit geht mein Vertrauen dann doch nicht.

x 2 #5044

T
Zitat von Karenberg:
Jetzt weiß ich, warum ich so gerne Sushi essen gehe. Allerdings nie im Sommer. So weit geht mein Vertrauen dann doch nicht.

Das kann ich völlig nachvollziehen:)

x 1 #5045

Fidschicat
Ich finde Sushi ekelig

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
Ich finde Sushi ekelig

Ich Annanas

K
Zitat von Fidschicat:
Ich finde Sushi ekelig

Ich liebe es.

Andere Restaurants habe ich mir weitgehend abgewöhnt. War mir zu oft zuviel Geld für schlechtes Essen. Gerade wegen den Fertigprodukten.

Ansonsten nehme ich mir bei Ausflügen lieber ein Lunchpaket mit, als essen zu gehen. Die Luxusversion ist ein kleiner Kocher und sich selber was brutzeln.

Fidschicat
Ich gehe gerne essen und teste neue Restaurants aus

x 2 #5049

Fidschicat
Zitat von Wurstmopped:
Ich Annanas

Ich liebe Ananas

Fidschicat
@Wurstmopped
Ich finde aber auch Männer extrem anziehend die gut und organisiert kochen können
Und wenn die dann noch hinterher alles wieder aufräumen dann hat man mich schon im Sack

Nachtrag:
Sie sollten schon beim Kochen einen souveränen Eindruck machen

Und Löcher in die Wand bohren können
Männer, die handwerklich was drauf haben, finde ich auch anziehend

x 1 #5051

K
Noch was anderes. Habe eben gelesen, dass man für einen Monat Harz IV Zuschuß beantragen kann, wenn das der Monat ist, wo die Kosten der Gasabrechung kommen (Stromkosten übernimmt Jobcenter generell nicht) .
Liegt man aufgrund der hohen Abrechnung unter dem Regelsatz, steht einem für diesen Monat Hartz IV zu, wenn man die normalen Voraussetzungen erfüllt. Spitzenverdiener bekommen natürlich keinen Zuschuß, doch wenn es knapper im Haushalt ist, trotz Arbeit lohnt es sich evtl. das dann zu berantragen.

Wird manch einem über die Runden helfen. Bitte weiter erzählen. Die Jobcenter haben es noch nicht auf ihren Seiten kommuniziert.

x 1 #5052

tina1955
@Tania03 , ich verteufel MC Donalds oder Burgerking nicht. Wir gehen nur nicht hin. 1x nach der Wende... nen Burger. Diese Massenabfertigung ging mir gegen den Strich und der Kantinencharakter an dreckigen Tischen.
Da ziehe ich mir einen Döner vor

x 1 #5053

ElGatoRojo
Gibt auch bei McD Qualitätsunterschiede, obwohl dies ja eine Franchise-Kette ist. Allerdings war ich nur dreimal in einem dieser Läden. Auch bei Döner schwankt es zwischen brauchbar und unerträglich, so dass das für mich nur noch Notnagel ist.

Da merke ich mir in einer Stadt wie z.B. Hamburg eben drei, vier gute Adressen und das ist es denn, wenn ich mal da bin.

Wurstmopped
Zitat von Fidschicat:
@Wurstmopped Ich finde aber auch Männer extrem anziehend die gut und organisiert kochen können Und wenn die dann noch hinterher alles wieder aufräumen ...

Jeder hat so seine Ansprüche....auch in der Küche.
Organisiert liegt immer Auge des Betrachters, ich weiß genau was ich wann auf die Herdplatte stellen muss....

x 1 #5055

A

x 4