19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Tania03:
Wie siehts bei euch eigentlich mit Corona aus? Ich selbst habe nichts, allerdings gibts bisher in meinem engsten Umfeld 6 Infektionen ...

Heute 14 positive PCR-Test-Ergebnisse von 16 abgenommen Testen von gestern.

In meinem privaten Umfeld ist derzeit kein Mensch erkrankt

x 5 #5071

B
In meinem Umfeld ist die Anzahl der nie Corona gehabt habende Nähe null

x 2 #5072

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von Tania03:
Wie siehts bei euch eigentlich mit Corona aus?

Kontinuirlich ist meldet sich wer krank, aber wenigstens sind wir soweit, dass wir uns nicht mehr untereinander anstecken auf der Arbeit. Nicht das wir was an unserem Verhalten geändert hätten, ich habe eher den Eindrck man steckt sich nicht mehr so schnell an.

Privat liegt auch immer wer flach damit.

Leichte Verläufe, bekomme ich von niemanden mehr mit. Alle fallen sie zwei/drei Wochen aus.

x 2 #5073

D
Ich hatte Corona im April. Im Februar hatte ich zum Glück meinte dritte Impfung bekommen. Ich hatte nur milde Symptome. Also anfangs tierische Kopfschmerzen, Schnupfen und dann hab ich zwei Tage durchgepennt und das gröbste war überstanden.

Mein Nachbar hatte es in etwa zur gleichen Zeit und verstarb daran. Allerdings hatte er auch mehrere Voerernrankungen.

Zwei meiner Nachbarn haben es momentan, es geht ihnen wohl aber den Umständen entsprechend mittlerweile ok.

x 2 #5074

S
Zitat von tina1955:
Heute 14 positive PCR-Test-Ergebnisse von 16 abgenommen Testen von gestern. In meinem privaten Umfeld ist derzeit kein Mensch erkrankt

Beruflich und privat jede Menge C positive, allerdings keine schweren Verläufe.
Mich hat es letzte Woche erwischt, ich hatte nur einen üblen Schnupfen.

Statement eines befreundeten Arztes:
Bemerkenswert das ältere überwiegend milde- und jüngere schwere Verläufe haben.

x 6 #5075

D
Zitat von Sliderman:
Bemerkenswert das ältere überwiegend milde- und jüngere schwere Verläufe haben.

Mein Arzt hat mir auch von einer jüngeren Patientin erzählt, die nun nach der Infektion nicht mehr arbeiten kann.

Er selbst hatte es auch Anfang des Jahres und hat heute noch Probleme, wenn er joggen geht, obwohl er bisher immer viel Sport machte. Er ist Anfang 50.

x 4 #5076

T
Zitat von BernhardQXY:
In meinem Umfeld ist die Anzahl der nie Corona gehabt habende Nähe null

Ich kenne auch niemanden der es noch nicht hatte.

x 1 #5077

tina1955
Zitat von Karenberg:
Kontinuirlich ist meldet sich wer krank, aber wenigstens sind wir soweit, dass wir uns nicht mehr untereinander anstecken auf der Arbeit. Nicht das ...

Bei uns bekommt jeder positiv Getestete automatisch gleich ne AU für 2 Wochen.
Bisher waren seit September alle Verläufe sehr leicht.

x 4 #5078

T
Zitat von tina1955:
Heute 14 positive PCR-Test-Ergebnisse von 16 abgenommen Testen von gestern. In meinem privaten Umfeld ist derzeit kein Mensch erkrankt

Wie sind da die Verläufe?
Meine SchwieMu hat bisher nur Schnupfen und Kopfschmerzen. Die anderen habe alle ü39Grad Fieber und liegen flach

x 1 #5079

tina1955
Zitat von Tania03:
Ich kenne auch niemanden der es noch nicht hatte.

Ich kenne einige, die es noch nicht hatten.
Aber das Problem ist, man testet sich nicht mehr so oft .

Wenn ich vor 3 Wochen meinen Mann nicht wegen etwas laufender Nase, mehr aus Jux getestet hätte, dann hätten wir das auch nicht bemerkt.

x 2 #5080

T
Zitat von Karenberg:
Kontinuirlich ist meldet sich wer krank, aber wenigstens sind wir soweit, dass wir uns nicht mehr untereinander anstecken auf der Arbeit. Nicht das ...

So war es bei meinen beiden Infektionen auch. Einmal schwerer Verlauf mit Lungenentzündung und einmal mild mit viel Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen fast 2 Wochen positiv

x 1 #5081

T
Zitat von tina1955:
Ich kenne einige, die es noch nicht hatten. Aber das Problem ist, man testet sich nicht mehr so oft . Wenn ich vor 3 Wochen meinen Mann nicht wegen ...

Mmh... ich bin da sooo zwiegespalten. Die Welt fährt wieder alles hoch wir testen uns da durch.

x 2 #5082

tina1955
Zitat von Tania03:
Wie sind da die Verläufe? Meine SchwieMu hat bisher nur Schnupfen und Kopfschmerzen. Die anderen habe alle ü39Grad Fieber und liegen flach

Leichte Verläufe , bisher. Ganz unterschiedliches Alter

Meist war der Selbsttest bereits nach 2 Tagen schon wieder negativ.

Bei meinem Mann, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag früh Selbsttest positiv. Montag PCR dann auch positiv.
Und Dienstag war der Selbsttest schon wieder negativ und blieb auch negativ .
Alle Teste hatten die selbe Chargennummer.

x 3 #5083

K
Zitat von tina1955:
Bei uns bekommt jeder positiv Getestete automatisch gleich ne AU für 2 Wochen.

Prima, das nächste Mal komme ich zu euch. Wir rätseln schon, ob es eine geheime Abmachung gibt.*
AU für eine Woche. Das nervt total und bringt wenig, wenn der Coronakranke nach einer Woche mit den Öffis zur Verlängerung fahren muss.

*= War ein Witz, nicht das jemand auf die Idee kommt, ich verbreite VT.

x 2 #5084

T
Zitat von tina1955:
Leichte Verläufe , bisher. Meist war der Selbsttest bereits nach 2 Tagen schon wieder negativ. Bei meinem Mann, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag ...

Das macht Hoffnung

x 1 #5085

A

x 4