19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Karenberg:
AU für eine Woche. Das nervt total und bringt wenig, wenn der Coronakranke nach einer Woche mit den Öffis zur Verlängerung fahren muss.

Hier kann man sich mit Erkältungsbeschwerden weiterhin telefonisch krankschreiben lassen. Ok, die AU muss man sich am Fenster holen, wenn man fahren kann.
Ob die AU auch per Post verschickt wird, weiß ich nicht - wäre aber in diesen Fällen zu empfehlen.

x 2 #5086

tina1955
Zitat von Karenberg:
Prima, das nächste Mal komme ich zu euch. Wir rätseln schon, ob es eine geheime Abmachung gibt.* AU für eine Woche. Das nervt total und bringt ...

Man sollte ja wenigstens 5 Tage negativ sein und in Isolation bleiben, solange man positiv ist.
Meine Chefin fackelt da nicht lange.
Die Testergebnisse werden von den Laboren bei pos. PCR-Test automatisch ans Gesundheitsamt gemeldet. Und da darf dann jeder anrufen und fragen, wie es weiter geht.
Bei uns sollen sich die positiv Erkrankten telefonisch melden, sobald es ihnen schlechter geht und bei hohem Fieber und Atembeschwerden , den Notarzt anrufen. Das hatten wir aber seit Mai nicht 1x .

x 3 #5087

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von Tania03:
So war es bei meinen beiden Infektionen auch. Einmal schwerer Verlauf mit Lungenentzündung und einmal mild mit viel Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen fast 2 Wochen positiv

Beim ersten Mal leichter Verlauf, drei Monate long covid Symptome, jedoch gut hinnehmbar.

Kaum wieder fit, zweites Mal Corona mittelschwer, long covid nun über drei Monate und diesmal ist es echt eine Aufgabe, da nicht die Hoffnung zu verlieren. Immerhin habt ihr was davon , andernfalls wäre ich nicht so viel im Forum, sondern würde draußen das Leben genießen.

x 4 #5088

tina1955
Zitat von Tania03:
Mmh... ich bin da sooo zwiegespalten. Die Welt fährt wieder alles hoch wir testen uns da durch.

Wir tragen auf der Arbeit nach wie vor ganztags MNS , nur bei angemeldeten Testen FFP2 und Schutzkittel.

In Arztpraxen und Apotheken müssen hier generell MNS getragen werden, mir macht es nichts aus, das Ding auch beim Einkauf zu tragen.

Ich lege keinen Wert drauf, noch mal Corona zu bekommen.
Mich wundert es sowieso sehr, dass mein Mann mich nicht angesteckt hat. PCR war negativ bei mir und ich hab mich tatsächlich ab dem Freitag 10 Tage lang getestet. Hatte aber auch ne AU für 2 Wochen.

x 1 #5089

K
Zitat von tina1955:
Man sollte ja wenigstens 5 Tage negativ sein und in Isolation bleiben, solange man positiv ist.

Ah, das ist der neuste Stand? Habe da den Überblick verloren.

x 2 #5090

tina1955
Bei uns sieht man aber wieder zunehmend Leute mit MNS beim Einkauf.
Altersgruppe würde ich mal schätzen, zwischen 16 und 50 mit MNS .
Alles was älter ist, trägt wie selbstverständlich keinen MNS beim Einkauf .

x 3 #5091

tina1955
Zitat von Karenberg:
Ah, das ist der neuste Stand? Habe da den Überblick verloren.

5 Tage soll man negativ sein, dann dürfte man wieder arbeiten gehen.

x 1 #5092

tina1955
Meine alte Nachbarin hatte übrigens wegen dem MNS Ärger mit dem Schornsteinfeger. Der weigerte sich auf ihre Bitte hin, einen MNS aufzusetzen. Sie bot ihm einen an.
Dann hat sie die Tür einfach wieder zu gemacht.
Er drohte mit Polizei, es sei sein Recht usw. Nachbarin sagte, wenn Polizei kommt, dann dürfen die auch nur mit MNS in ihr Haus rein.
Ich musste schmunzeln, dass sie sich so durchgesetzt hat.

x 7 #5093

S
@Tania03
Zitat von Tania03:
Wie siehts bei euch eigentlich mit Corona aus?

Nichts gehabt

Aber nen freund, der alle Impfungen hat,hatte mindestens schon zwei mal corona, trotz Impfung.

Mein Bruder hatte auch einmal corona ,ohne Impfung,wohl wie ne schwere Grippe ein paar Tage.

x 2 #5094

L
Zitat von Tania03:
Mmh... ich bin da sooo zwiegespalten. Die Welt fährt wieder alles hoch wir testen uns da durch.

Das Panikorchester mit Chefdirigent Karl ist am Start.
Meines Erachtens ist das endemisch geworden.
Alle Maßnahmen sind zu beenden.

x 9 #5095

tina1955
@LonelyXmas naja, der Karl will seine Impfstoffe vermarkten.

Übrigens auf Paxlovit würde ich nicht hoffen.... Das ist nicht mal nur so eine Pille gegen Corona. Soll zwar den Verlauf mildern...
Das sind riesige Kapseln, die man über mehrere Tage nehmen muss und helfen tut es eh nur wenn man sie zeitnah gleich nach Infektion nimmt.

Zudem sind sie mit vielen Dauermedikamenten kontraindiziiert.
Blutdrucksenker, Cholesterin und Blutverdünner sollten z.b. in der Zeit nicht eingenommen werden.

x 4 #5096

K
Zitat von tina1955:
Übrigens auf Paxlovit würde ich nicht hoffen....

Was long covid angeht, gibt es auch nicht viel Hilfe zu erwarten. Wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis es wirksame Ansätze gibt.

x 2 #5097

T
Zitat von Karenberg:
Beim ersten Mal leichter Verlauf, drei Monate long covid Symptome, jedoch gut hinnehmbar. Kaum wieder fit, zweites Mal Corona mittelschwer, long ...

Ich hab auch long covid. Nächsten Monat gehe ich in Reha.
Musste 7 Monate darauf warten und hab große Erwartungen

Hast Du da was beantragt?

x 2 #5098

T
Zitat von LonelyXmas:
Das Panikorchester mit Chefdirigent Karl ist am Start. Meines Erachtens ist das endemisch geworden. Alle Maßnahmen sind zu beenden.

Bin ich ganz bei Dir

x 3 #5099

W
Zitat von Tania03:

Tja, die Welt und Deutschland - das waren halt schon immer zwei Seiten nicht einmal derselben Medaille.
Mich wundert ja nur, dass Bayern nie zu Österreich übergelaufen ist. Gar so groß wäre die Verbesserung zwar nicht, weil Ö es nicht lassen kann, sich immer wieder dieses und jenes von D abzuschauen, und sei es noch so schräg, aber ein hörbares Aufatmen sollte es doch schon geben.

x 3 #5100

A

x 4