19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von LonelyXmas:
Das Panikorchester mit Chefdirigent Karl ist am Start. Meines Erachtens ist das endemisch geworden. Alle Maßnahmen sind zu beenden.

Ach, der Monothematische Karl, bei den wirklich wichtigen Themen der Gesundheitspolitik kommt so gut wie nichts.

x 4 #5101

L

x 8 #5102

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Funkelstern
Zitat von LonelyXmas:

Armes Deutschland - der hat Null Ahnung

x 4 #5103

L
Zitat von Funkelstern:
Armes Deutschland - der hat Null Ahnung

Ich glaube wir haben fertig.
Ich fühle mich von unseren Volksvertretern nicht gut vertreten.

x 10 #5104

B
Zitat von tina1955:
naja, der Karl will seine Impfstoffe vermarkten.

In vielen anderen Ländern ist die Pandemie vorbei, nur in Deutschland schieben wir das Ende noch genüsslich hinaus. Also für die Bevölkerung. Nicht für die Politiker. Steinmeier hat jetzt Fotos und Stories von sich aus dem ÖPNV gepostet. Selbstverständlich ohne Maske. Seine Sprecherin übt jetzt das habecken. Sucht also nach Erklärungen für Unerklärliches. Großes Kino. Voll Stolz auf unseren volksnahen Bundespräsidenten. Nicht. Unvergessen auch seine Auftritte -ohne Maske- zu Hochzeiten der Pandemie zusammen mit einer Musikgruppe. Ohne Maske.

Wisst ihr, dass die Nordics -Finnland, Dänemark und Schweden- explizit die Impfung für Kinder ausgesetzt haben? Impfempfehlung für Kinder aufgehoben Schweden. Es darf nur noch geimpft werden, wenn ausdrücklich Gründe -eg Immunschwäche, Vorerkrankungen- dafür vorliegen -Finnland. Also nicht mehr, rein mit dem Zeug. Es wird auch offen -natürlich nicht in Deutschland- diskutiert, ob Kinderimpfungen nicht ein schwerer Fehler waren. Vielleicht interessant für alle Eltern, die gerade über -weitere- Impfungen für den Nachwuchs nachdenken. Ich habe hier gelesen, dass Quellen inzwischen doof sind und selbst googeln hip, ich überlasse es deshalb allen Interessierten, sich die Infos selbst zusammen zu suchen. Oder auch nicht.

Zitat von _Summer_:
Nichts gehabt

Weder mein Mann noch ich hatten bisher -wissentlich- Corona. Meine Großeltern -beide Mitte 80- hatten es gerade, Papili hatte einen mittelschweren Männerschnupfen und war entsprechend leidend, Mami war das gewohnt tapfere Persönchen, die nichts umhaut. Gestern beide nach rund zwei Wochen negativ getestet, wieder alles gut. Allerdings kam die Diskussion auf, was passiert wäre, wenn Mamili sich nicht hätte testen lassen, weil ohne Symptome. Vielleicht direkt nach der unbemerkten Infektion gleich eine Booster-Impfung drauf. Zum Glück wurde sie getestet und die Impfung steht gerade nicht mehr im Raum. Ich frag mich allerdings, was so eine Impfung mit dem Immunsystem eines Ü-80-jährigen 50-Kilo Persönchens gemacht hätte, das gerade wegen der Infektion noch im Hochbetrieb hochgefahren war. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Ich hab da noch die Warnungen anderer Virologen im Kopf zum Thema Überreaktion. Müsste es nicht inzwischen vor jeder Impfung eine Antikörper-Feststellung geben, insbesondere mit Blick auf die völlig unbekannte Durchseuchungsquote?

Zitat von LonelyXmas:

Ich würde mir unseren Bundespräsidenten als Beispiel nehmen. Zumindest im ÖPNV. Maskenfrei

x 12 #5105

S
@Brightness2

Ich bin da echt kein gutes Beispiel für andere. Hab kaum Maske getragen, eher nur so ein dünnes Tuch und nur da wo es sein musste und Maske nur dann als es Pflicht war. Ich hab mich auch nicht impfen lassen,mir war das zuviel Druck . vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt oder die richtige Blutgruppe.

x 6 #5106

A
Eine Freund hat Corona , außer Halzkratzen nichts .
Er hat sich nur getestet weil er seine krebskranke Mutter besuchen wollte .

Eine Freundin und zwei Freunde von mir liegen mit Corona völlig flach ,
seit Tagen .
Die Freundin ist nicht einmel in der Lage ohne Hilfe aufs Kloo zu gehen .

Es ist nur schwer zu begreifen , wie des Virus bei einzelnen Personen so unterschiedliche Symtome hervorruft .

x 3 #5107

B
Zitat von _Summer_:
@Brightness2 Ich bin da echt kein gutes Beispiel für andere. Hab kaum Maske getragen, eher nur so ein dünnes Tuch und nur da wo es sein musste und Maske nur dann als es Pflicht war. Ich hab mich auch nicht impfen lassen,mir war das zuviel Druck . vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt oder die richtige ...

Wie geschrieben, mein Mann und ich sind auch beide noch völlig Corona-frei. Mein Schwiegergroßvater hatte es vor wenigen Monaten im Alter von stolzen 94 Jahren, nun meine Großeltern Mitte 80, alle fanden es lästig aber nicht weiter dramatisch. Es wäre jetzt echt an der Zeit, dass Panik-Kalle von Corona-Minister zum Gesundheitsminister mutiert und die aktuell brennenden Themen im Gesundheitswesen mal angeht. Nein, ich weiß, das wird nicht passieren.

Zitat von LonelyXmas:

Ich habe das Gefühl, dass Habeck seit einiger Zeit seine aalglatten Rhetorik-Skills vermissen lässt und eher in die Ecke der unfreiwillig komischen Politiker abdriftet.

x 7 #5108

L
Zitat von axtimwalde:
Eine Freundin und zwei Freunde von mir liegen mit Corona völlig flach ,
seit Tagen .
Die Freundin ist nicht einmel in der Lage ohne Hilfe aufs Kloo zu gehen .

Nicht evidenzbasiert. Panikmache.
Sehe ich in meinem Umfeld völlig anders.

Es gibt keine flächendeckenden schweren Verläufe mehr.
Maßnahmen sind aufzuheben.

Zitat von axtimwalde:
Symthome

What?

x 5 #5109

L
Zitat von Brightness2:
Ich habe das Gefühl, dass Habeck seit einiger Zeit seine aalglatten Rhetorik-Skills vermissen lässt und eher in die Ecke der unfreiwillig komischen Politiker abdriftet.

Habeck ist der Position und der Verantwortung nicht gewachsen.
Das kann ich ihm in seinen Interviews ansehen.

x 6 #5110

A
Zitat von LonelyXmas:
Nicht evidenzbasiert. Panikmache.
Sehe ich in meinem Umfeld völlig anders.

Da stimme ich dir zu , nicht evidenzbasiert .

Hab in dem Stil geantwortet , in dem den Brightness 2 geschrieben hat .
Nur mal in die andere Richtung .
Aber das was ich geschildert habe ist wahr .

Symthome ? What ?
Kenne ich nicht .

x 1 #5111

tina1955
Zitat von _Summer_:
@Brightness2 Ich bin da echt kein gutes Beispiel für andere. Hab kaum Maske getragen, eher nur so ein dünnes Tuch und nur da wo es sein musste und ...

Blutgruppe 0 ? Hat mein Mann auch... und war positiv.
Ich hab ihn jedoch 2x nicht angesteckt....

x 4 #5112

L
Zitat von axtimwalde:
Symthome ? What ?

Zitat von LonelyXmas:
What?

Zitat von axtimwalde:
Symtome

Sag mal Symptom.

x 1 #5113

Wurstmopped
Zitat von LonelyXmas:
Habeck ist der Position und der Verantwortung nicht gewachsen. Das kann ich ihm in seinen Interviews ansehen.

Der Mann tut alles was er kann, leider ist die deutsche Politik in sich selbst gefangen, besser gesagt, die Damen und Herren haben immer noch nicht verstanden, das die Stunde geschlagen hat.
Der Vorschlag der Expertenkommission zu kompliziert und greift viel zu spät, ein technokratischer Alptraum von Experten im Elfenbeinturm
Klientenpolitik und klein, klein, in der Ampel und bei der Opposition.
Da bekämpfen sich 4 Parteien gegenseitig und blockieren sich, anstatt gemeinsam den Industriestandort Deutschland zu retten.

x 6 #5114

tina1955
Ich finde es auch lästig mit Maske, trage sie aber trotzdem freiwillig.
Im Dezember dachte ich bei meinem Verlauf, meine letzte Stunde hat geschlagen. Beim 2. Mal nur Halsschmerzen und am 4. Tag nach PCR-Test schon wieder negativ .
Was eine Infektion auf lange Sicht im Körper anrichtet oder was es für unsere Organe bedeutet, wissen wir ja alle nicht.

x 7 #5115

A

x 4