Zitat von tina1955: naja, der Karl will seine Impfstoffe vermarkten.
In vielen anderen Ländern ist die Pandemie vorbei, nur in Deutschland schieben wir das Ende noch genüsslich hinaus. Also für die Bevölkerung. Nicht für die Politiker. Steinmeier hat jetzt Fotos und Stories von sich aus dem ÖPNV gepostet. Selbstverständlich ohne Maske. Seine Sprecherin übt jetzt das habecken. Sucht also nach Erklärungen für Unerklärliches. Großes Kino. Voll Stolz auf unseren volksnahen Bundespräsidenten. Nicht. Unvergessen auch seine Auftritte -ohne Maske- zu Hochzeiten der Pandemie zusammen mit einer Musikgruppe. Ohne Maske.
Wisst ihr, dass die Nordics -Finnland, Dänemark und Schweden- explizit die Impfung für Kinder ausgesetzt haben? Impfempfehlung für Kinder aufgehoben Schweden. Es darf nur noch geimpft werden, wenn ausdrücklich Gründe -eg Immunschwäche, Vorerkrankungen- dafür vorliegen -Finnland. Also nicht mehr, rein mit dem Zeug. Es wird auch offen -natürlich nicht in Deutschland- diskutiert, ob Kinderimpfungen nicht ein schwerer Fehler waren. Vielleicht interessant für alle Eltern, die gerade über -weitere- Impfungen für den Nachwuchs nachdenken. Ich habe hier gelesen, dass Quellen inzwischen doof sind und selbst googeln hip, ich überlasse es deshalb allen Interessierten, sich die Infos selbst zusammen zu suchen. Oder auch nicht.
Zitat von _Summer_: Nichts gehabt
Weder mein Mann noch ich hatten bisher -wissentlich- Corona. Meine Großeltern -beide Mitte 80- hatten es gerade, Papili hatte einen mittelschweren Männerschnupfen und war entsprechend leidend, Mami war das gewohnt tapfere Persönchen, die nichts umhaut. Gestern beide nach rund zwei Wochen negativ getestet, wieder alles gut. Allerdings kam die Diskussion auf, was passiert wäre, wenn Mamili sich nicht hätte testen lassen, weil ohne Symptome. Vielleicht direkt nach der unbemerkten Infektion gleich eine Booster-Impfung drauf. Zum Glück wurde sie getestet und die Impfung steht gerade nicht mehr im Raum. Ich frag mich allerdings, was so eine Impfung mit dem Immunsystem eines Ü-80-jährigen 50-Kilo Persönchens gemacht hätte, das gerade wegen der Infektion noch im Hochbetrieb hochgefahren war. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Ich hab da noch die Warnungen anderer Virologen im Kopf zum Thema Überreaktion. Müsste es nicht inzwischen vor jeder Impfung eine Antikörper-Feststellung geben, insbesondere mit Blick auf die völlig unbekannte Durchseuchungsquote?
Zitat von LonelyXmas: Ich fühle mich von unseren Volksvertretern nicht gut vertreten.
Ich würde mir unseren Bundespräsidenten als Beispiel nehmen. Zumindest im ÖPNV. Maskenfrei