19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
Zitat von tina1955:
Blutgruppe 0 ? Hat mein Mann auch... und war positiv. Ich hab ihn jedoch 2x nicht angesteckt....

Ne A

x 1 #5116

L
Zitat von tina1955:
Was eine Infektion auf lange Sicht im Körper anrichtet oder was es für unsere Organe bedeutet, wissen wir ja alle nicht.

Ja klar.
Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen.

x 8 #5117

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von tina1955:
Im Dezember dachte ich bei meinem Verlauf, meine letzte Stunde hat geschlagen.

So ging es meiner Schwester auch. Die Impfeinladung kam damals kurz nachdem es anfing, ihr nach Covid besser zu gehen.

x 1 #5118

tina1955
Zitat von Zitat von LonelyXmas:
Ja klar. Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen.

Nicht der ganze Himmel bitte .
Ich warte immer noch auf meinen 3. Arm, der mir durch die Impfungen wächst.
Nix ist passiert
Aber ne 4. Impfung gibt es für mich nicht mehr. Auch nicht für einen 3. Arm

x 4 #5119

tina1955
Zitat von Doppelherzchen:
So ging es meiner Schwester auch. Die Impfeinladung kam damals kurz nachdem es anfing, ihr nach Covid besser zu gehen.

Bei mir war es paar Tage vor der 3. Impfung.

x 1 #5120

B
Zitat von Wurstmopped:
Der Vorschlag der Expertenkommission zu kompliziert und greift viel zu spät, ein technokratischer Alptraum von Experten im Elfenbeinturm

Auch hier stellt sich mir mal wieder die Frage, was unsere Regierung daran hindert, mal einen Blick in andere -europäische- Länder zu werfen. Die schon seit Monaten Maßnahmen nicht nur diskutiert sondern auch schon implementiert haben. Wir haben doch alle in der Schule gelernt, dass der Nachbar manchmal einfach ein Stück besser ist. Und haben pronto still und leise abgekupfert.
Zitat von Wurstmopped:
Da bekämpfen sich 4 Parteien gegenseitig und blockieren sich, anstatt gemeinsam den Industriestandort Deutschland zu retten.

Ich fürchte, wir sind da schon ziemlich nah an der Wand angekommen, gegen die unsere Wirtschaft mit einem Doppelwumms gefahren wird.

Zitat von tina1955:
Was eine Infektion auf lange Sicht im Körper anrichtet oder was es für unsere Organe bedeutet, wissen wir ja alle nicht.

Ich weiß auch nicht, was eine, die zweite, dritte oder vierte Boosterimpfung mit meinem Immunsystem anrichtet.

x 5 #5121

D
Zitat von tina1955:
Aber ne 4. Impfung gibt es für mich nicht mehr. Auch nicht für einen 3. Arm

Mein Arzt meinte, ich brauche keine vierte Impfung. Die überstandene Infektion sei wie eine zehnfache Booster.

x 3 #5122

Fidschicat
Zitat von Brightness2:
Und haben pronto still und leise abgekupfert.

Gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht

Oder wie der Engländer sagen würde:
Steal with pride

Die Engländerin natürlich auch

x 3 #5123

M
Zitat von tina1955:

Mein Sohn hat nach acht Monaten immernoch Long-COVID. Zwar auf den Weg der Besserung aber immer noch verarbeitet die Lunge den Sauerstoff nicht richtig.

x 9 #5124

K
Zitat von Tania03:
Ich hab auch long covid. Nächsten Monat gehe ich in Reha.
Musste 7 Monate darauf warten und hab große Erwartungen

Hast Du da was beantragt?

Nein.

Zu Hause steht eine halbe Apotheke, manches hilft ein bißchen, manches nicht.
Habe ein paar Doku´s über long covid und Reha gesehen. Wegen ein wenig Bewegungsprogramm und sonst wissen sie soviel auch noch nicht, brauche ich sowas für mich nicht beantragen. Mit Bewegung und Sport kenne ich mich genug aus und ich finde es völlig sinnbefreit als angeschlagener Mensch eine Maske beim Sport tragen zu müssen. Mir ist schon klar, dass die Angestellten sich schützen wollen u.s.w.
Aber freiwillig einen Ort aufzusuchen, wo ich permanent die Maske aufhaben muss und das soll zu meiner Gesundheit beitragen, kann ich mir kaum vorstellen.

x 1 #5125

Acht
Das Problem hier bei uns im Vergleich zu anderen Ländern ist unser ohnehin völlig überlastetes Gesundheitssystem, aufgrund der Alterspyramide und da ist der Zenith noch lange nicht erreicht..
Zitat:
Der Virologe Alexander Kekulé warnt davor, die Corona-Lage zu dramatisieren. Kekulé sagte MDR AKTUELL, natürlich gebe es derzeit viele Erkältungskrankheiten und Corona-Fälle. Deshalb falle derzeit auch viel Personal aus: Das ist natürlich immer eine schwierige Situation. Das war in den letzten Jahren auch bei der Grippe manchmal so und ist natürlich jetzt verstärkt vor allem dadurch, dass es ja auch noch scharfe Auflagen gibt bezüglich Isolierung und Quarantäne bei Corona. Die Krankenhäuser haben da ein Problem.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...h-100.html
Und bei solchen Aussagen schimmert dann auch noch durch, dass nur Auflagen wie Quarantäne das Problem seien, ansonsten könnten ja die Pflegekräfte infiziert und/oder krank arbeiten gehen? Bärendienst Herr Virologe!

Einige hier, haben ganz offensichtlich immer noch nicht die leiseste Vorstellung davon, wie ernst die Situation im Pflegebereich tatsächlich ist und was da teilweise schon ohne zusätzliche Coronapatienten abgeht.

x 4 #5126

S
Zitat von tina1955:
Blutgruppe 0 ? Hat mein Mann auch... und war positiv. Ich hab ihn jedoch 2x nicht angesteckt....

Blutgruppe 0 habe ich auch und hatte es jetzt schon zwei mal.

x 3 #5127

Wurstmopped
Zitat von Acht:
Einige hier, haben ganz offensichtlich immer noch nicht die leiseste Vorstellung davon, wie ernst die Situation im Pflegebereich tatsächlich ist und was da teilweise schon ohne zusätzliche Coronapatienten abgeht.

Das sag Mal dem Karl.
Nach fast 3 Jahren Pandemie, hat die Politik so richtig Gas gegeben die Situation zu verbessern? Nope, es ist noch schlimmer geworden.

x 6 #5128

T
Zitat von Karenberg:
Nein. Zu Hause steht eine halbe Apotheke, manches hilft ein bißchen, manches nicht. Habe ein paar Doku´s über long covid und Reha gesehen. Wegen ...

Theoretisch gesehen kann ich Dir da nur beipflichten und ich hadere tatsächlich dann wann damit.
Praktisch gesehen kämpfe ich gegen Verzweiflung an weil es mich ankot.zt in meinem Alter an vielen Tagen massive Probleme mit meiner Kondition zu haben, oft nur ein paar Meter laufen kann um dann zu pausieren. Von arbeiten gehen will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist das erste Mal seit meinen Covid-Erkrankungen dass ich die Möglichkeit habe aktiv wieder was für mich bzw meinen Gesundheitszustand zu tun bzw mit professioneller Hilfe von Therapeuten, die Ahnung haben von dem was sie tun. Deswegen überwiegt die Hoffnung:)
Und falls ich merke es bringt aufgrund der Masken nichts, dann kann ich immer noch abbrechen‍️

x 3 #5129

Acht
Zitat von Wurstmopped:
Das sag Mal dem Karl. Nach fast 3 Jahren Pandemie, hat die Politik so richtig Gas gegeben die Situation zu verbessern? Nope, es ist noch schlimmer geworden.

Fein ist allerdings auch, dass jetzt binnen kürzester Zeit, dass gerichtet werden soll, was über Jahrzehnte versemmelt wurde. Es müsste ja komplett reformiert werden, mit Geld alleine, lockt man da keinen mehr in solche Jobs, wenn schon alleine in der ersten Arbeitswoche 48 Überstunden anstehen.

Am Beschissensten sind die Grünen dran. Die wieder und wieder aus der Opposition heraus kritisiert hatten, sich nicht einseitig von Russlands Gaslieferungen abhängig machen und jetzt genau die Verfehlungen der vorherigen Entscheidungsträger auch noch korrigieren müssen und dafür reichlich mit Dreck beschmissen werden. Das bezogen generell auf die Auswirkungen des vorausgegangen Reformationsunwillen.

x 4 #5130

A

x 4