19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Wurstmopped:
Das sag Mal dem Karl. Nach fast 3 Jahren Pandemie, hat die Politik so richtig Gas gegeben die Situation zu verbessern? Nope, es ist noch schlimmer ...

SSDAD
Same *beep* day after day

T
Zitat von Acht:
Fein ist allerdings auch, dass jetzt binnen kürzester Zeit, dass gerichtet werden soll, was über Jahrzehnte versemmelt wurde. Es müsste ja ...

Mit den Grünen hab ich kein Mitleid. Wer glaubt regieren zu können muss mehr liefern können als nur auf Missstände aufmerksam zu machen.

x 8 #5132

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Wurstmopped
Zitat von Acht:
Am Beschissensten sind die Grünen dran. Die wieder und wieder aus der Opposition heraus kritisiert hatten, sich nicht einseitig von Russlands Gaslieferungen abhängig machen und jetzt genau die Verfehlungen der vorherigen Entscheidungsträger auch noch korrigieren müssen und dafür reichlich mit Dreck beschmissen werden

Wer Regierungsverantwortung will, muss diese jetzt auch übernehmen, da machst du nichts.
Meine Kritik geht gegen alle demokratischen Parteien die im Bundestag sitzen.
Es sieht so aus, dass sie noch nicht verstanden haben worum es jetzt geht, bzw. was auf dem Spiel steht.
Der Euro ist im Sinkflug, die Inflation auf dem höchsten Stand nach dem 2ten WW, Tendenz steigend.
Die Investitionen gehen nach Asien oder in die USA.
Auf Grund der hohen Energiepreise wird die exportorientierte deutsche Wirtschaft bald nicht mehr wettbewerbsfähig sein.
Eunegie kostet in den USA z.b. nur ein Zehntel gegenüber dem was deutsche Firmen bezahlen usw.
Da hilft es jetzt wenig idiologisch und emotional aufgeladene Debatten zu führen.
Es geht, ich sag mal flapsig um die Wurst und um deutsche Interessen.
Darauf sollten alle sich focussieren.

x 12 #5133

B
Guten Morgen.
Ich persönlich trage im Supermarkt auch keine Maske genauso wenig unter freiem Himmel. Oder am Gleis.
Das ist es ja nun wirklich unwahrscheinlich. Sinnvoll ist es, die Maske im Wartezimmer oder in der Apotheke zu tragen, da muss man nicht eine Minute drüber diskutieren. Gerade in der Erkältungszeit.
Auch rhino und adeno Viren werden durch Masken wirksam gebremst.
Auch in Öffis sehe ich es ein. In Flugzeugen ist es so eine Sache. Hier herrscht eine gerichtete Luftströmung, die die Aerosol Verteilung wirksam verhindert.

x 1 #5134

T
Ich hab eben über Twitter einen wirklich interessanten Artikel gefunden, dem ich so wie er ist voll und ganz zustimmen kann.

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.275069

x 4 #5135

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Ich hab eben über Twitter einen wirklich interessanten Artikel gefunden, dem ich so wie er ist voll und ganz zustimmen kann.

....zur Zeit einsame Rufer im Wald

x 2 #5136

T
Zitat von Wurstmopped:
....zur Zeit einsame Rufer im Wald

Das mag sein. Dennoch hat sich allgemein die Einstellung zum Krieg verändert.
Also nicht dass der Angriff auf die Ukraine schön gesprochen wird, sondern dass vielen bewusst ist: ohne Diplomatie droht uns größeres Unheil als bloß gestiegene Kosten.

x 6 #5137

B
Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads so findet man viele Stimmen, die lauthals für die Selbstverteidigung plädieren aber keine Lösung für das Ende des Krieges haben, geschweige denn irgend ein realistisches Kriegsziel

x 4 #5138

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads so findet man viele Stimmen, die lauthals für die Selbstverteidigung plädieren aber keine ...

Das Ziel der Ukraine ist es, also gegenwärtig, alle besetzen Gebiete inkl. der Krim zurück zu erobern.
Da man sich in der Offensive sieht, wird man zur Zeit nicht unbedingt auf Verhandlungen setzen.
Russland ist gerade dabei, die Versorgungsinfrastruktur der Ukraine zu zerstören um die Ressourcen der Ukraine für deren Schutz und die Versorgung der Bevölkerung zu binden.
Im Winter wird die Front erfahrungsgemäß einfrieren und beide Seiten werden versuchen ihre Ressourcen aufzufüllen.
Russland weiterhin mit Raketen die Infrastruktur angreifen und die Ukraine mit den jetzt geforderten und gelieferten Luftabwehrsystemen versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten.

x 1 #5139

B
Ich habe gerade wieder den Tagesschau Live-Blog gelesen.
Russland hat klar ein Ziel. Nämlich alle Russen unter einem Dach zu vereinen. Ländergrenzen sind da nur störend. Das zweite Ziel ist es, so wenig Nato wie möglich vor der Tür zu haben.
Und da ist das Baltikum schon verloren.
Aber die Ukraine, die wie ein Finger in russisches Territorium ragt als Nato Mitglied ist völlig undenkbar.

Aber auf ukrainischer Seite ist es schwer zu erkennen was das Ziel ist. Nur die Invasoren rauszukehren bringt ihm auch keine Sicherheit

x 2 #5140

B
Lassen wir Mal die unterschiedlichen Positionen stehen, bevor es ausartet.

Acht
Zitat von BernhardQXY:
Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads so findet man viele Stimmen, die lauthals für die Selbstverteidigung plädieren aber keine ...

Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads, so findet man viele Stimmen, die lauthals verkündeten, das die Ukraine nicht einmal ansatzweise in der Lage wäre, Russland entgegenzutreten und ebenso wenig befähigt sei, überhaupt ausländisches Militärgerät zu bedienen.

x 1 #5142

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Aber auf ukrainischer Seite ist es schwer zu erkennen was das Ziel ist. Nur die Invasoren rauszukehren bringt ihm auch keine Sicherheit

Vielleicht glaubt man in Kiew, dass diese militärische Niederlage, das System Putin destabilisiert, dass er beseitigt wird?

x 2 #5143

L
Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads, so findet man sogar Stimmen, die lauthals verkündeten, dass eine allgemeine Impflicht kommen soll und sie der Heilsbringer wäre.

x 9 #5144

tina1955
Zitat von Acht:
Blättert man in den Chroniken der gesperrten Threads, so findet man viele Stimmen, die lauthals verkündeten, das die Ukraine nicht einmal ...

Das wäre die Ukraine auch nicht ohne Waffenlieferungen durch andere Länder.
Was hat denn die Ukraine ohne fremde Hilfe erreicht?

x 7 #5145

A

x 4