19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebensfreude
und der Irre aus Nordkorea lebt grade wieder seine Allmachtsphantasien aus

Fidschicat
Ich will gar nicht in den Chroniken der gesperrten threads blättern

Da schaut man dann nämlich in den ein oder anderen menschlichen Abgrund

x 4 #5147

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von Tania03:
Praktisch gesehen kämpfe ich gegen Verzweiflung an weil es mich ankot.zt in meinem Alter an vielen Tagen massive Probleme mit meiner Kondition zu haben, oft nur ein paar Meter laufen kann um dann zu pausieren. Von arbeiten gehen will ich gar nicht erst anfangen.

Da wird die Reha gut tun. Verzweiflung ist Mist und da braucht es immer Beistand.
Zitat von Tania03:
Es ist das erste Mal seit meinen Covid-Erkrankungen dass ich die Möglichkeit habe aktiv wieder was für mich bzw meinen Gesundheitszustand zu tun bzw mit professioneller Hilfe von Therapeuten, die Ahnung haben von dem was sie tun. Deswegen überwiegt die Hoffnung:)

Die will ich dir auf keinen Fall nehmen. Ich weiß, dass die Betreiber ihr möglichstes Tun, um den Menschen zu helfen und selbst kleine Verbesserungen sind besser als nichts.
Zitat von Tania03:
Und falls ich merke es bringt aufgrund der Masken nichts, dann kann ich immer noch abbrechen

Oder mit ihnen vielleicht einen Deal ausmachen, der für alle vertretbar ist.

x 1 #5148

T
Ich hab mal ein ganz anderes Thema, bei dem ich nicht weiter komme und einer von euch vielleicht Ahnung hat:
Vor fast einem Jahr hatte die Wohnung über uns ein Rohrbruch und viel Wasser lief in unser Bad, beschädigte massiv eine Wand.
Mein Partner informierte die Hausverwaltung mit Bildern etc.
Der Schaden über uns wurde behoben, es wurde gesagt die Wand soll erstmal trocknen und dann würde ein Gutachter geschickt werden.
Mein Partner ließ es schleifen, aber ich nicht weil die Wand halt Schrott ist ich nicht einsehe dass wir für einen fremden Schaden tief in die eigene Tasche greifen müssen. Ignorieren geht auch nicht, weil es eine Eigentumswohnung ist.
Vor 2 Wochen entschuldigte sich die Verwaltung der Fall wäre untergegangen und sie würden umgehend einen Gutachter schicken.
Der kam natürlich nicht und ich weiß nicht welche weiteren Schritte ich (bzw wir) jetzt gehen kann

x 2 #5149

Heike1307
Zitat von Tania03:
ich nicht einsehe dass wir für einen fremden Schaden tief in die eigene Tasche greifen müssen

Ist das nicht sowieso ein Fall für die Leitungswasserversicherung des Eigentümers?

K
Zitat von Tania03:
Ich hab eben über Twitter einen wirklich interessanten Artikel gefunden, dem ich so wie er ist voll und ganz zustimmen kann.

Bin mittlerweile Fan von der Berliner Zeitung, weil sie viele ausgewogene Berichte haben.
Aktuell gibt es ein Interview mit Orban. Die trauen sich was.

Werde es mir nachher anhören.
Falls es noch wen interessiert:

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.275868

x 4 #5151

T
Zitat von Heike1307:
Ist das nicht sowieso ein Fall für die Leitungswasserversicherung des Eigentümers?

Ich kenne mich damit nicht aus
Die Versicherung meines Partners zahlt nicht, da der Schaden fremd verursacht wurde

x 1 #5152

S
Zitat von Tania03:
Ich hab mal ein ganz anderes Thema, bei dem ich nicht weiter komme und einer von euch vielleicht Ahnung hat: Vor fast einem Jahr hatte die Wohnung über uns ein Rohrbruch und viel Wasser lief in unser Bad, beschädigte massiv eine Wand. Mein Partner informierte die Hausverwaltung mit Bildern etc. Der Schaden über uns ...

Den Verwalter anschreiben und eine Frist setzen.
Es ist in diesem Fall auch nicht verkehrt , den Verwalter darauf hinzuweisen, das die Wand Gemeinschaftseigentum ist und der nächste Brief vom Anwalt kommt.

x 1 #5153

Fidschicat
Zitat von Heike1307:
Leitungswasserversicherung

Sowas gibt es?

x 2 #5154

Acht
Zitat von tina1955:
Das wäre die Ukraine auch nicht ohne Waffenlieferungen durch andere Länder. Was hat denn die Ukraine ohne fremde Hilfe erreicht?

Ja und Hilfe in Form von Waffenlieferungen sind das Mindeste, das die führenden Staaten einbringen sollten, nachdem die Ukraine abgerüstet hatte und im Gegenzug, Russland die damals mitvereinbarten Sicherheitsgarantien mit dem Kriegseinmarsch ad absurdum führte.
Ihr stimmt der Abrüstung unter dem Druck der Großmächte zu und wenn ihr überfallen werdet, ist das dann aber euer alleiniges Problem, das läuft eben glücklicherweise nicht so!

x 3 #5155

T
Zitat von Sliderman:
Den Verwalter anschreiben und eine Frist setzen. Es ist in diesem Fall auch nicht verkehrt , den Verwalter darauf hinzuweisen, das die Wand ...

Kann ich sowas selbst machen und gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten, da die Wohnung ja nicht mir gehört sondern meinem Partner und der jetzt im Ausland lebt?

x 2 #5156

S
Zitat von Tania03:
Kann ich sowas selbst machen und gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten, da die Wohnung ja nicht mir gehört sondern meinem Partner und der jetzt im Ausland lebt?

Er müsste Dich schriftlich bevollmächtigen.

x 2 #5157

T
Zitat von Sliderman:
Er müsste Dich schriftlich bevollmächtigen.

Das dürfte kein Problem sein.

x 2 #5158

tina1955
Zitat von Tania03:
Theoretisch gesehen kann ich Dir da nur beipflichten und ich hadere tatsächlich dann wann damit. Praktisch gesehen kämpfe ich gegen ...

Während der Reha tragt ihr bestimmt keine Maske. Jeder wird doch zuvor getestet. Bei uns in Bad Schmiedeberg ist es jedenfalls so.
Ich wünsche Dir einen optimalen Reha Erfolg.

x 3 #5159

tina1955
Zitat von Tania03:
Ich hab mal ein ganz anderes Thema, bei dem ich nicht weiter komme und einer von euch vielleicht Ahnung hat: Vor fast einem Jahr hatte die Wohnung ...

Schreiben aufsetzen und die Sache Deiner Rechtsschutzversicherung übergeben. Die werden ja aktiv, weil Dir ein Schaden entstanden ist.

x 1 #5160

A

x 4