19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Fidschicat:
Naja, was ist Bring-und was ist Holschuld? Im Grunde habt ihr ja auch etwas schleifen lassen, oder? Bei einigen Dingen muss man schon hartnäckig ...

Ich hab da gar nichts schleifen lassen, wohne schließlich erst seit ein paar Wochen hier kümmere mich seitdem um den Schaiss, der gemacht werden muss.
Schleifen lassen hats mein Partner. Was es zwar nicht besser macht, aber da ich nicht seine Mutti bin sehe ich weder Bring- noch Holschuld bei mir‍️

x 2 #5206

Fidschicat
Zitat von Tania03:
Ich hab da gar nichts schleifen lassen, wohne schließlich erst seit ein paar Wochen hier kümmere mich seitdem um den Schaiss, der gemacht ...

Ist auch richtig

Ist nicht deine Bude

x 2 #5207

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Fidschicat:
Ist auch richtig Ist nicht deine Bude

Glaub mir, mich ärgert es sehr dass er das hat schleifen lassen. Aber das ist wiederum ein anderes Thema

Er bekam am 24.09.21 diese Nachricht und damit war es für ihn erstmal gut:

Guten Morgen Herr x.,

wir kommen zurück auf das Telefonat bzgl. Wasserschaden.

Der Schaden ist bereits im System hinterlegt. Bevor aber bei Ihnen die Schimmelbildung entfernt und die Nacharbeiten durchgeführt werden, muss der Schaden in der Wohnung darüber vom Eigentümer beseitigt werden. Der Eigentümer wurde bereits von uns angeschrieben und informiert, dass er sich kurzfristig darum kümmern muss.

Sobald die Reparatur darüber erledigt wurde, kommen wir wegen eines Termins auf Sie zu.

Schöner Tag und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau x.

Heike1307
Zitat von tina1955:
zahlt seine Hausratsversicherung den Schaden, der bei mir durch sein Verschulden entstanden ist .

Das stimmt nicht. Eine Hausratversicherung zahlt nur den eigenen Schaden. Die Privathaftpflichtversicherung zahlt den Fremdschaden. Wenn dieser durch mein Zutun entstanden ist. Du hast vielleicht noch so einen alten DDR-Vertrag. Da steckt die Haftpflichtversicherung mit drin.

x 2 #5209

Heike1307
Zitat von BernhardQXY:
Eine Hausratversicherung mit Haftpflicht Einschluss kann ich mir so gar nicht vorstellen

Doch, die gab es schon zu DDR-Zeiten. Und die bestehen z.T. heute noch.

Heike1307
Zitat von Fidschicat:
ich hab nach der Leitungswasserversichrung gefragt, ob es sowas gibt
gibt es nämlich nicht

Na klar gibt es die Leitungswasserversicherung. Enthalten in der Hausratversicherung ( wenn Hausrat betroffen ist ) und ist ein Baustein der Gebäudeversicherung ( wenn mit vereinbart ). Darin sind dann die Gebäudebestandteile wie Wände, Leitungen usw. versichert.

x 3 #5211

Fidschicat
Zitat von Heike1307:
Na klar gibt es die Leitungswasserversicherung. Enthalten in der Hausratversicherung ( wenn Hausrat betroffen ist ) und ist ein Baustein der ...

Ja, aber es gibt die nicht als Versicherung als solche

es ist entweder in der Hausratversicherung oder in der Gebäudeversicherung inkludiert

Das sind im allgemeinen die Namen der Kinder

tina1955
Zitat von Heike1307:
Das stimmt nicht. Eine Hausratversicherung zahlt nur den eigenen Schaden. Die Privathaftpflichtversicherung zahlt den Fremdschaden. Wenn dieser durch ...

Ganz genau, wir haben noch den alten Vertrag, bzw die Klauseln daraus . Sogar die Fahrräder sind mit enthalten.
Als wir uns um eine neue Versicherung für all unsere Dinge kümmern mussten, haben wir darauf bestanden, dass dieser Passus beibehalten wird, ansonsten bekommen sie nicht unsere anderen Versicherungen.
Wir haben gern alles in einer Hand und somit lohnt es sich auch für den Versicherer.

Scheol
Und nun schaut keiner mehr die WM ?
( Glaube ich nicht wirklich daran das viele Lust darauf haben im Winter sich das auszusehen. )

NTV :
In gut einem Monat beginnt die WM in Katar. Vorher aber findet in Astana die Konferenz für Zusammenarbeit und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (CICA) statt.

Dort werden auch Pläne für das Fußballturnier geschmiedet - und zwar in Zusammenarbeit mit Wladimir Putin.
Der russische Machthaber kam mit dem Emir Katars, Tamim bin Hamad Al Thani, für ein Vieraugengespräch zusammen.

Im Anschluss verkündete die staatliche Nachrichtenagentur Katars QNA, Russland biete große Unterstützung für den Wüstenstaat in Bezug die WM an.

Die Koordination würde demnach fortgesetzt, und wir danken Russland dafür.

Die Nachrichtenagentur schrieb weiterhin, dass laut Putin die Beziehungen zwischen Russland und Katar sich weiterentwickeln würden.

Demnach tue Russland alles, um unsere Erfahrungen bei den Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft zu teilen und Putin wünsche viel Erfolg bei der Organisation dieses Großereignisses.

x 3 #5214

tina1955
@Scheol Sport und WM ist mir sowas von egal geworden.
Vor paar Jahren fand ich Boxen im Schwergewicht sehr spannend, Formel1 und Sumoringen.
Aber deswegen würde ich nie extra Bezahlsender buchen, das ist es mir nun doch nicht wert.

x 2 #5215

B
Zitat von Scheol:
Und nun schaut keiner mehr die WM ? ( Glaube ich nicht wirklich daran das viele Lust darauf haben im Winter sich das auszusehen. ) NTV : In gut einem Monat beginnt die WM in Katar. Vorher aber findet in Astana die Konferenz für Zusammenarbeit und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (CICA) ...

Hast du die Überschrift gelesen?
Zitat:
Es geht um die WM: Emir von Katar trifft Putin auf Banditen-Gipfel

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag...48182.html
Im wohligen Gefühl des moralisch-einwandfreien Journalismus werden hier gleich mehrere Staaten als Banditen gebrandmarkt. Staaten, die teilweise um Welten demokratischer und korruptionsresistenter sind als das Hybridregime der Ukraine. Um nur zwei zu nennen, Südkorea rangiert im Demokratieindex direkt hinter Deutschland auf dem 16. Platz, Israel direkt hinter Frankreich auf Platz 23. Ukraine steht als Hybridregime offizielle auf Platz 86, immerhin noch vor dem autoritären Regime Russlands. Was die Korruptionsindizes angeht bestätigt sich das Bild.

Konsequenterweise müsste doch nun unsere werteorientierte Politik und die westliche Wertegemeinschaft die Fußball-WM, die vom unaussprechlich Bösen in Menschengestalt supported wird, scharf sanktionieren. Wie auch den FC Bayern, den deutschen Vorzeigeclub, der mit dem Schurkenstaat, einträgliche Geschäfte tätigt. Solche Sanktionen werden dank tatkräftiger und einflussreicher Lobbyarbeit allerdings nicht passieren.

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Und nun schaut keiner mehr die WM ? ( Glaube ich nicht wirklich daran das viele Lust darauf haben im Winter sich das auszusehen. ...

Na immerhin benötigen die kein russisches Gas um ihre Fußballstadien herunter zu kühlen....

Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Wie auch den FC Bayern, den deutschen Vorzeigeclub, der mit dem Schurkenstaat, einträgliche Geschäfte tätigt

Unser Wirtschaftsminister hat dort vor einiger Zeit kräftig Hände geschüttelt um ein paar Schiffe mit LNG zu beschaffen...
Das die seit 2015 den Jemen bombadieren ...so what

x 2 #5218

B
Zitat von Wurstmopped:
Unser Wirtschaftsminister hat dort vor einiger Zeit kräftig Hände geschüttelt um ein paar Schiffe mit LNG zu beschaffen... Das die seit 2015 den Jemen bombadieren ...so what

Die Bilder des gebückten Händeschüttelns bei respektvoll gesenktem Blick geisterten ja unübersehbar durch die Presse. Ich habe die Geschmeidigkeit seines werteorientierten Kniefalls bewundert, sein biegsames Rückgrat. Als hätte er keins. Wahnsinnig flexibel der Mann. Und das Händeschütteln war ja erst der Anfang. Das I-Tüpfelchen für die Menschen im Jemen waren sicher die plötzlich erlaubten, werteorientierten Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien. Als Gastgeschenk im Gepäck, als unser hochgeschätzter Amnesie-Kanzler zum Emir reiste. Mei, der hatte wohl kurzfristig den Koalitionsvertrag vergessen. Passiert. Kurz bevor der Waffenstillstand beendet wurde. Aber ist ja klar. Nun ist, dank deutscher Wertorientierung, wieder Nachschub an Waffen da.

Irgendwas ist halt immer. Wie schon gesagt.
Zitat von Brightness2:
Die Situation im Jemen, knapp 400.000 Tote (!), vier Millionen (!) Flüchtlinge und 20 Millionen Menschen, die am Verhungern sind. An eine der Kriegsparteien dort liefert die werteorientierte Außenpolitik Deutschlands Waffen. Um einen anderen Bösewicht, aus dem moralischen Elfenbeinturm heraus, eins auswischen zu können. Blöd nur, dass die OPEC kurz danach eine Drosselung der Fördermengen beschlossen hat. Und Biden droht schon wieder.

Aber die Bösen sind immer die Anderen...

x 2 #5219

Scheol
Zitat von Brightness2:
Hast du die Überschrift gelesen? Quelle: Im wohligen Gefühl des moralisch-einwandfreien Journalismus werden hier gleich mehrere Staaten als ...

Deshalb schrieb ich das auch.
Werden wir nun alle aufgefordert keine WM zusehen ?
Mir egal .

Dafür gehört Venezuela aber nun etwas zu den besseren .
Exxon versucht nun schon zu vermitteln zwischen den beiden Parteien in Venezuela.

Warum Exxon eigentlich

Und warum nur sind die plötzlich besser und die Sanktionen ( für Öl Export ) wird gelockert.

Oder ist der Vermittler nun ein Überläufer

x 2 #5220

A

x 4