19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@whynot60

Der move von meinem Statement, dass punktuell maskentragen sinnvoll ist hin zu , man muss sich vor jeglichem durch Isolation schützen ist schon eine Hausnummer.
Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun.

x 1 #5236


B
Zitat von tina1955:
Wenn so viele Menschen immun sind oder Antikörper aufgebaut haben, dürften wir ja wohl kaum so hohe Fallzahlen haben.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Immer dieses binäre Denken. Die Grundimmunisierung bedeutet dass die meisten eher milde Verläufe haben.

#5237


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Acht
Zitat von whynot60:
Ja, immerhin hat die Maske (als Symbol) eine solche Wirksamkeit, dass das nötige Immuntraining deutlich eingeschränkt wird, und das ist wirklich eine hervorragende Idee.
Je mehr man sein Immunsystem und seine Immunkompetenz schwächt, umso besser für die Gesundheit und umso runder wird die Scheibe.
Mit den Masken hat das zwar so gut wie nichts zu tun, aber mit der größeren Vorsicht und diesem fortwährenden untergründigen Misstrauen. (Man ist ja nur noch von Gefährdern und Gefahren umgeben.) Am besten und sichersten wäre überhaupt, man würde sich in einen sterilen Raum zurückziehen und dort ausharren bis zu seinem Lebensende. Das dann in den meisten Fällen wegen des bald weggeschlafenen Immunsystems auch nicht allzulange auf sich warten ließe.
Aber, wie gesagt, eine gute Idee ist das sicher. Denn dann scheiden sich endlich einmal die Geister, und vielleicht erfährt dadurch dann auch die Evolution eine entscheidene Wende.

Mal abgesehen vom Inhaltlichen deiner letzten beiden Posts, das schlicht Meinung ist, auch wenn du es gern als Fakt verkaufen würdest, (bei einer irgendwann anstehenden Op, würde ich dann übrigens an deiner Stelle ehrlicherweise das Personal auch darum bitten, sich vorher nicht zu desinfizieren und Maske zu tragen) was zum Geier geht dich das an, wenn Bernhardt es sinnvoll findet mit Maske zum Arzt und in die Apo zu gehen?

Der mittlerweile bei einigen schon generealisierte Ruf nach Freiheit, scheint gerade bei intoleranten Leuten besonders ausgeprägt zu sein.

Die Erfahrung habe ich nicht nur hier, sondern auch bei einigen Wenigen im persönlichen Umfeld gemacht. Ein, wir sind da schlicht anderer Meinung, lass uns das Thema dabei belassen, hat da nie gereicht, es wurde wieder und wieder davon angefangen, neben der Unart zwischen Meinung und Fakten nicht unterscheiden zu wollen.

Und da einige hier immer so nett das Thema Heuchelei und Doppelmoral einwerfen, es wäre doch dann nur fair, wenn ihr eure Hintern zur nächsten Demo gegen die Zustände im Gesundheitssystem auch mal in Bewegung und auf die Straße versetzt.

x 5 #5238


Scheol
Zitat von Brightness2:
. ...Warum ist das Corona-Virus in Deutschland noch immer so präsent und viel gefährlicher als in unseren Nachbarländern? Möglicherweise weil es hierzulande als willkommene Ausrede für unser marodes Gesundheitssystem dient, als Nebelkerze, die das Fehlen dringend notwendiger Reformen weiter erfolgreich verschleiert.

Das ist die Frage die sich viele seit letztes Jahr Oktober / November stellen. Warum sehen deutsche Wissenschaftler Politiker das anders.

Ich stellte mir irgendwann die Frage , warum sind einige Wissenschafter , Ärzte der Meinung das es so schlimm ist , und andere die auch Professoren oder Ärzte sind , die auch über Jahrzehntelange Berufserfahrung verfügen , sehen das ganz anders und sagen es ist nicht so schlimm. Die haben doch ihr Wissen nicht plötzlich vergessen.

Letzen Jahr einige Länder es als nur noch Grippe eingestuft haben.

Wenn jemand anderer Meinung war , obwohl vom Fach , wurde eine Hexenjagd eröffnet . Wurde ausgegrenzt , gekündigt , aus der Gesellschaft ausgestoßen ,……. entweder impfen oder zuhause bleiben , war die Parole.

Die ultimative Impfung ist die Endlösung für alles , und Zweifel daran , darf nicht erhoben werden .

Wer daran zweifelt , muss mundtot gemacht werden . Wer nicht an das Wundermittel glaubte , brauchte ja nur zuhause bleiben. Darf nicht einkaufen , nicht arbeiten , darf und soll am besten nicht existieren, aus seiner Wohnung nicht mehr heraus kommen und verhungern.
Muss er ja nicht , wurde gesagt , es besteht ja keine Pflicht , wurde mit Nachdruck und einem Lächeln geäußert.

Natürlich kann sich niemand mehr daran erinnern , die das ultimative Heilmittel , beschworen haben , und darauf gepocht haben das die Impfpflicht eingeführt werden muss.
Hatten wir ja schon mal . das habe ich ja nicht gewusst . Und so schon gar nicht gemeint.

Die die freudig darauf warteten den nächsten Schuss zu bekommen und die das nicht wollten als Schwurbler , verräter , Spinner usw. titulierten. Die mundtot gemacht werden sollten. Genug Stoff von dem Heilmittel ist ja nun da .

11 Schuss für jeden. Meine 11 kann einer haben der damals solch eingeengt , idealisierende Sichtweise hatte, und wollte das die Impfpflicht kommen MUSS ( das Habeck MUSS ). Na wo sind sie den plötzlich ?
Na ja das Virus hat sich ja verändert.
ach plötzlich . Und nicht vorhersehbar! Das ist doch egal ! Rinn damit. Hat doch vorher auch nicht interessiert.
Booster 4,
Turbo Booster 5,6,7,8

Der Krankenkassen Chef der letztes Jahr im Herbst darauf hingewiesen hat , das es mehr Impfschäden gibt als wie veröffentlich wird , wurde deshalb , für diese Aussage gekündigt. Gekündigt für eine Aussage die wahr gewesen ist. Die Wahrheit soll nicht herauskommen oder wie ist das zu verstehen ? Zahlen konnte er wohl lesen . Oder wo lag der Fehler bei der Aussage des Krankenkassen Chefs ?

Das zahlen einige anders lesen deuten , verstehen wollen ? einige Krankenhäuser waren voll . Einige viele nicht. Die Statistiken der Helios Gruppe aller ihrer Krankenhäuser würde jeden Tag aktuell ins Internet gestellt. Die meisten der Kliniken waren grün oder gelb. Die wenigsten auf rot gemeldet . Die Patienten der auf der Intensiv Station lagen , hatten meist kein Corona gehabt wie man dieser Liste entnehmen konnte. Um die 60 Krankenhäuser waren es glaube ich auf der Liste. Warum haben diese Krankenhäuser keine Corona Patienten bekommen von Kliniken die voll waren , obwohl laut Liste Kapazitäten zum beatmen frei waren ? Fragen über fragen.

Bis heute hat man sich nicht offen dafür entschuldigt, was man diesen Chef der Krankenkasse angetan hat . Was das mit einem Menschen macht kann man sich wohl schwer vorstellen. Offen an den Pranger gestellt . Medienjagd eröffnet.
Wer nicht dafür , für die Gemeinschaft ist , der ist dagegen.
Jeder darf seine Meinung sagen , hat er eine andere wie die gerade aktuell ist , wird er belächelt , beleidigt , als Verschwörer hingestellt, bis er die Klappe hält , halten soll.

x 9 #5239


G
Zitat von Acht:
Doppelmoral

Ich zähle mich zu jenen.
Zitat von Acht:
Hintern zur nächsten Demo gegen die Zustände im Gesundheitssystem

Mir geht es immer noch zu gut.
Nichtsdestotrotz beschäftigt mich das Thema.
Zitat von Scheol:
Impfschäden

Zitat von Scheol:
Gekündigt für eine Aussage die wahr gewesen ist.

Zur vierten Impfung (Auffrischung) hatte ich auch noch geraten. Inzwischen möchte ich mich nicht mehr äußern.
Ich weiß gar nichts mehr.

Was ist den nun mit den brummenden Luftfiltern in den Schulen!? @Florentine
Wie ist der Stand der Dinge?

Zitat: Allerdings besitzen bis heute erst rund 10 Prozent der Schulen solche fest installierten Lüftungsanlagen.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/l...einiger-an

x 3 #5240


T
Ich will mit folgender Aussage keine Grundsatzdiskussion starten, sondern es handelt sich dabei lediglich um meine Meinung, von der ich nicht abweichen werde.
Maskenpflicht beim Arzt finde ich super, schließlich gehen dort im Regelfall nur Kranke hin.
Testpflicht ist Blödsinn, schließlich zeigen diese erst nach ein paar Tagen an ob man an Covid19 erkrankt ist und wg Schnupfen bisschen Husten bleibt i.d.R kein Arbeitnehmer Zuhause. Bzw verklickert eurem Chef mal dass ihr vorbeugend daheim bleibt.
Das angestrebte ImpfAbo ist für den Allerwertesten. Spätestens seit dem 1Booster wissen die meisten: das Zeug taugt nicht viel, hat dafür aber Potenzial für heftige Nebenwirkungen, die gar nicht mal sooo selten sind.

x 6 #5241


B
Zitat von Tania03:
Schnupfen bisschen Husten bleibt i.d.R kein Arbeitnehmer Zuhause. Bzw verklickert eurem Chef mal dass ihr vorbeugend daheim bleibt.

Oh, auch hier beobachte ich, dass Menschen eher Mal daheim bleiben. Insbesondere wenn sie die Möglichkeit haben, im Home-Office zu arbeiten.
Natürlich funktioniert das nicht mit jedem Job, aber bei vielen

x 1 #5242


B
Zitat von whynot60:
immerhin hat die Maske (als Symbol) eine solche Wirksamkeit, dass das nötige Immuntraining deutlich eingeschränkt wird, und

Schau, eigentlich wollte ich gar nicht diskutieren, nur wer so einen Widerspruch in ein und dem selben Satz setzt, da muss ich einhaken.
Also. Entweder die Maske ist wirksam, weil sie Aerosole filtert. Übrigens auch meine.
Dann könnte man daraus eine Einschränkung des Immuntrainings konstruieren.
Oder aber sie ist ein Symbol. Dann ist es völlig egal ob ich die trage oder nicht.

#5243


T
Zitat von Scheol:
Das ist die Frage die sich viele seit letztes Jahr Oktober / November stellen. Warum sehen deutsche Wissenschaftler Politiker das anders. Ich stellte ...

Ja Scheol, es war für uns Ungeimpfte ein absoluter Spießrutenlauf

Vor kurzem habe ich mit einer Bestatterin gesprochen, da ich seit Einführung der GEZ viel (nicht ausschließlich) auf alternativen Medien unterwegs bin und die Chance ergreifen wollte mal mit jemandem zu sprechen, der tatsächlich weiß was passiert.
Sie sagte zu mir dass sie dieses Jahr bisher 2 infizierte Menschen bestatteten, die mit, aber nicht an dem Virus starben.
Sie erzählte mir dass ihr Unternehmen lediglich 2017/18 mit Übersterblichkeit konfrontiert wurde, da die Grippewelle wohl heftig war.
Sie erzählte mir auch dass sie in der Zwischenzeit mehr jüngere als alte Menschen bestatten, von denen die meisten an Herzproblemen starben.
Das weitere Gespräch war spekulativ, aber Sie selbst zog für sich das Resümee sich auf keinen Fall ein 4tes Mal impfen zu lassen.

x 5 #5244


T
Zitat von BernhardQXY:
Oh, auch hier beobachte ich, dass Menschen eher Mal daheim bleiben. Insbesondere wenn sie die Möglichkeit haben, im Home-Office zu arbeiten. ...

Im Home-Office arbeiten zu können ist ja was anderes als handwerklich sein Geld zu verdienen:)
Ich komm ja aus der Gastronomie. Da hieß es von jeher: wenn Du kein Fieber oder Magen-Darm-Probleme hast und der Gast Dir nichts anmerkt (zB Bindehautentzündung), dann kannst Du arbeiten.

x 1 #5245


Fidschicat
So
Am besten ist es, jeder dürfte wieder selber entscheiden, was er wie wann und wo trägt.
Ob Maske oder Mütze oder nen 6er Träger B.
Jeder einzelne ist in erster Linie mal für sich selbst verantwortlich.
Wenn ich den Mut zum „Risiko“ habe, dann trag ich eben keine Maske, geh auf Konzerte mit tausenden von schwitzenden Leuten, trinke Alk. und rauche Zeugs.
Also alles wie vor 2020.
Selbstbestimmt. Zumindest weitgehend.
Ach wär das schön

x 5 #5246


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ähm, nein.

Ähm, ja natürlich

#5247


B
@tina1955
Quatsch. Sorry. Corona ist eine hundsgewöhnliche Virusinfektion.
Das einzige war das neue, so dass die grundimmunitat nicht vorhanden war. Daher sind auch viele daran gestorben.
Ansonsten haben wir haufenweise Viren die uns regelmäßig krank machen.
Ich vermute du denkst an Viren, wie zum Beispiel Pocken, Masern etc, bei denen Infektion oder Impfung für lebenslange Immunität sorgen. Aber darüber hinaus sind wir sehr vielen Viren insbesondere Magen Darm und Erkältungsviren aller Art ausgesetzt. Es sind darunter auch andere Coronaviren.

x 3 #5248


B
@Fidschicat
Ja-in. Während ich zum Konzert in aller Regel freiwillig gehe, ist ein Arztbesuch eher nicht so freiwillig und da halte ich es für eine sehr gute Idee, dass jeder anwesende seine Viren behält. Und das kann die Maske noch viel besser als mich vor anderen Viren zu schützen.

x 1 #5249


K
Bleiben trotzdem die armen Ärzte und Pflegepersonal über, die weiter gezwungen sind, den ganzen Tag mit der Maske rumzurennen. Entgegen jeder vorweg gültigen Richtlinie was das Tragen und die Pausenzeiten angeht.

Eine Bekannte von mir hat eine neue Stelle angefangen (keine Pflege). Wie selbstverständlich wurde ihr erstmal ein Packen Tests in die Hand gedrückt, mit der Auflage 3x testen die Woche. Mit welcher Selbstverständlichkeit erwartet wird, dass Mitarbeiter weiterhin sich irgendein Chemiezeugs in die Nase stecken müssen, finde ich grenzüberschreitend.

x 5 #5250


A


x 4