19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Quatsch. Sorry. Corona ist eine hundsgewöhnliche Virusinfektion. Das einzige war das neue, so dass die grundimmunitat nicht vorhanden war. ...

Corona ist ein Viruserkrankung, vor der es keinen Schutz gibt.
Impfung schützt nicht vor Infektion. Das es einen milden Verlauf verspricht, trifft auch nicht immer zu. Ein milder Verlauf ist für mich kein Schutz vor dem Virus.

Ich kann mich durch Impfungen vor vielen Viren schützen.

Windpocken, Gürtelrose, HPV, Hep. A+B, Meningitis, Pneumolokken, Masern, Röteln, Zecken , sind nur ein paar aus der langen Liste.

Da gibt es wirksame Impfstoffe, die eine Infektion verhindern.

Und ja, ich zählen selbst Grippe hinzu. Seit dem ich mich impfen lasse, hatte ich keine Grippe mehr. Fieberhafte Infekte sind jetzt nicht mit Grippe zu vergleichen...

x 1 #5251

M
Es ist gut, dass es die Corona - Diskussion gibt. Sie verhindert zum Einen, dass wir uns gerade mit den wirklich entscheidenden Nichtmaßnahmen der Regierung beschäftigen, die zum Einen zum Schrumpfen der Wirtschaft, dem Verlust von Arbeitsplätzen führen, eine stetig schwächer werdende Mittelschicht (die dann auch leider das künftige Bürgergeld und Co nicht mehr bezahlen kann, wer zahlt dann?) nicht mehr auffangen kann und verdeckt zugleich die fehlenden Reformen bezüglich des Gesundheitssystems.
Wäre die Welt doch so einfach, wenn fehlende Coronapatienten die Lösung für das Gesundheitssystem wären.
Von der Regierung wissen wir alle, dass das Virus ein Unterschied zwischen Bahn und Flugzeug macht, Oktoberfeste in Zelten in Ordnung sind, aber bald wieder Innenräume mit Masken gesichert werden sollen
Ja, so ist es richtig.

x 12 #5252

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@tina1955
Du hattest es so formuliert, als ob COVID die einzige Erkrankung sei, vor der man hilflos davor stünde.
Und das ist eben in dieser absoluten Formulierung schlicht falsch.
Es ist falsch, dass alle klassischen Impfungen zu hundert Prozent vor Infektion schützen.

Auch finde ich die Aussage gewagt, dass weil du gegen Grippe geimpft bist, hattest du keine Grippe.
Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Mindestens einmal lag die WHO bei ihrer jährlichen Voraussagen daneben und in den Jahren war die Gesundheit Glück.

Gegen corana kann man sich selbstverständlich kplett schützen. Nämlich dann wenn man sich von allen anderen Menschen gern hält.
Tut man nicht, aber dennoch ist deine Aussage falsch, dass die Impfung gegen COVID nichts gebracht habe.

B
@Marta-Louise
Ja, tatsazgibt es einen Unterschied zwischen Bahn und Flugzeug. Nämlich die Luftführung und Austauschrate

x 1 #5254

M
Zitat von BernhardQXY:
@Marta-Louise Ja, tatsazgibt es einen Unterschied zwischen Bahn und Flugzeug. Nämlich die Luftführung und Austauschrate

Danke Bernhard. Also gehe ich davon aus, dass wenn ich fliege(ohne Maske) das Virus weniger gefährlich ist? Genauso wie beim Oktoberfest im Zelt im Vergleich zur Rundsporthalle?
Kläre mich Unwissende auf, bitte.

x 4 #5255

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Du hattest es so formuliert, als ob COVID die einzige Erkrankung sei, vor der man hilflos davor stünde. Und das ist eben in dieser ..

Hab ich doch geschrieben, gegen Corona kann man sich nur schützen, wenn man sich selbst komplett isoliert.

Das ist aber auch die einzigste Möglichkeit!

Natürlich gibt es bei allen Impfungen nicht die 100%-ige Sicherheit nicht daran zu erkranken.

Aber selbst ein Schutz zu 90 Prozent ist beim Corona-Impfstoff nicht mal gegeben, im Gegensatz zu anderen Impfstoffen gegen Viren.

Es ist keine These, dass der Grippe- Impfstoff mich geschützt hat, es wurde bei Erkältungen, die ich hatte, mittels Test im Klinikum viele Jahre bewiesen.

x 1 #5256

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Ja-in. Während ich zum Konzert in aller Regel freiwillig gehe, ist ein Arztbesuch eher nicht so freiwillig und da halte ich es für eine ...

Dann trag sie doch

darum gehts: du kannst ganz allein entscheiden ob du die Maske trägst oder nicht
selbstbestimmt und nicht aufgezwungen

Das wäre eben wie vor der Pandemie
Normal eben und kein künstlich herbeikonstruiierter Zustand um ganz andere Ziele zu erreichen

x 5 #5257

CocosPool
Zitat von BernhardQXY:
a-in. Während ich zum Konzert in aller Regel freiwillig gehe, ist ein Arztbesuch eher nicht so freiwillig und da halte ich es für eine sehr gute Idee, dass jeder anwesende seine Viren behält. Und das kann die Maske noch viel besser als mich vor anderen Viren zu schützen.

Bin da voll bei dir. Ich hasse die Maske wie die Pest, und ich bin gezwungen sie täglich 8 Stunden zu tragen.
Ich finde auch, da wo man freiwillig hingeht, nie wieder Maskenzwang, sondern Eigenverantwortlichkeit.

Da wo Menschen gezwungen sind selbst hinzugehen, zB zum Arzt und Eigenverantwortlichkeit nicht unbedingt möglich ist, sondern abhängig von anderen fremden Menschen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

x 7 #5258

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Ein milder Verlauf ist für mich kein Schutz vor dem Virus.

Naja, bei der Grippeimpfung wirst Du ja auch nicht vor dem Virus geschützt, sondern nur vor einem schweren Verlauf. Insofern .

x 4 #5259

M
Passt vielleicht gerade nicht. Aber ich würde euch gerne Milas vorstellen. Er ist mein persönlicher Held und ich denke, wir können viel von ihm lernen.
Er ist unheilbar an Krebs erkrankt und es war ihm wichtig seiner Mutter etwas zu hinterlassen, für die Tage, wenn er nicht mehr da ist.

Wurstmopped
Oh...eine COVID Diskussion.... für mich eine normales Lebensrisiko, wie Autofahren oder Krebs ....

x 6 #5261

tina1955
Zitat von Plentysweet:
Naja, bei der Grippeimpfung wirst Du ja auch nicht vor dem Virus geschützt, sondern nur vor einem schweren Verlauf. Insofern ...

Teste haben bewiesen, dass ich in den letzten Wintern keine Grippe hatte. Und diese Teste sind sehr sensibel. Es war demnach auch nicht mal ein milder Verlauf.

x 1 #5262

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Oh...eine COVID Diskussion.... für mich eine normales Lebensrisiko, wie Autofahren oder Krebs ....

Danke für Deine Wertschätzung allen Krebskranken gegenüber...
Es ist ein Lebensrisiko.
Sagst Du das auch so Deinen Verwandten oder Freunden, wenn sie daran erkranken?

x 1 #5263

I
Mir hat eine Ärztin im nahegelegenen grössten Uni Spital gesagt, seitdem Maske getragen wird , von Besuchern und Personal, wären die Viruserkrankungen zurück gegangen und auch die Ausfälle in den Wintermonaten beim Personal. Für sie sei es ein Segen, dass dieMaskenpflicht im Spital bestehen bleibt.

Im übrigen liegt mein Schwiegervater seit 3 Wochen mit wirklich schlimmen Corona auf der Intensivstation, und er ist jeden Tag noch positiv getestet.. Für ihn steht es jetzt 50:50 das er daran stirbt und kein Besuch erlaubt. Das ist wirklich sehr traurig.

x 9 #5264

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Danke für Deine Wertschätzung allen Krebskranken gegenüber... Es ist ein Lebensrisiko. Sagst Du das auch so Deinen Verwandten oder Freunden, wenn ...

Krank werden zu können ist ein Lebensrisiko...wir werden und müssen alle sterben, was daran ist pietätlos.
Und da die Frage rhetorischer Natur ist...muss ich ja nicht darauf antworten, vorausgesetzt du unterstellst mir hier nichts

x 5 #5265

A

x 4