Zitat von Wurstmopped: Oh...eine COVID Diskussion.... für mich eine normales Lebensrisiko, wie Autofahren oder Krebs ....
Zitat von tina1955: Danke für Deine Wertschätzung allen Krebskranken gegenüber...
Es ist ein Lebensrisiko.
Sagst Du das auch so Deinen Verwandten oder Freunden, wenn sie daran erkranken?
Liebe @tina1955, es ist nun mal leider so, dass Krebs, wie andere Krankheiten -auch Corona- zum allgemeinen Lebensrisiko gehören. Ich habe mich im letzten Jahr binnen 6 Monaten von drei lieben, noch jungen Menschen aus meinem -ganz- nahen Umfeld verabschieden müssen. Das ist -noch immer- extrem schmerzhaft. Leider ja, Lebensrisiko.
Schmidt-Chanasit hat mal wieder eine fundierte, sachliche Einschätzung der Corona-Lage abgegeben. Masken punktuell und gezielt zu tragen kann sinnvoll sein, allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen nach Auswertung der Datenlage der Hotspots wirkungslos.Corona ist eins von vielen offenen Themen im Gesundheitswesen, alleiniger Fokus darauf löst keine Probleme. Auch ganz interessant, geschätzt 50% der Patienten -eher mehr-, die mit Corona in die Krankenhausstatistik eingehen, liegen dort mit und nicht wegen Corona. Das ganze Interview gibt es hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland...sitesearchZitat von BernhardQXY: Auch geht es ja nicht um mich, sondern um die anderen.
Diese Aussage ist mir inzwischen wirklich völlig überstrapaziert und einseitig. Die geht nämlich immer nur in eine Richtung und dient den immer gleichen Narrativen. Das erinnert mich zu sehr an die Corona-Zeiten, als kleinen Kindern eingeredet wurde, sie würden ihre Großeltern umbringen Oder Impfung ist Staatsbürgerpflicht und solidarisch. Ist so eine ausgelutschte Marketingmasche. Frieren für den Frieden. Frieden schaffen mit Waffenlieferungen, ... es gibt zu viele davon
Zitat von Marta-Louise: Polemisch empfinde ich dem todkranken Kind Milas zu sagen, dass wir ihn schützen wollen und seine Mama ihn kaum/ nicht besuchen kann. Das ist Polemik.
Das ist nicht polemisch. Das ist grausam. Und unmenschlich. Sowohl für Milas als auch für die Menschen, die ihn lieben.