9460
• Seite 353 von 631 • <1 ... 352, 353, 354 ... 631>
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33167
Liebe @Brightness2 , es ging mir in der Diskussion um ansteckende Krankheiten. Und vor denen möchte ich geschützt werden und ich schütze auch ...
Es ging nicht um den Vergleich, es geht darum das Leben immer mit Risiko verbunden ist. Oder wie Erich Kästner so schön schrieb: Wird's schlimmer?, fragt man alljährlich. Aber seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich.”
•
x 3#5281
Acht Mitglied
Danke erhalten:
8982
Genau, es geht um Eigenverantwortung.
Das scheint ja in D besonders gut zu klappen, wenn sogar´ne Maskenpflicht nur in Krankenhäusern und Arztpraxen für einige, auch hier, der Untergang der Freiheit schlechthin ist
•
x 8#5282
A
Dieser Sommer macht mir Angst!
x 3
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25294
Es war demnach auch nicht mal ein milder Verlauf.
Also ich habe es so verstanden (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), daß ein schwerer Verlauf Hospitalisierung (inkl.Beatmung, etc) oder sogar Todesfolge mit sich bringt.
•
x 2#5283
M
Marta-Louise Mitglied
Danke erhalten:
203
Anscheinend gibt es hier immer noch Menschen, die nichts mitbekommen, so wie du @Acht. In Deutschland gibt es regionale Unterschiede, zu deinem Erstaunen. Es geht nicht darum, ob ich eine profane Maske beim Arzt trage, es geht darum unter anderem zu erklären mit welcher Rechtfertigung ich anordnen darf, dass Menschen (auch Kinder) alleine versterben müssen. Niemand, der ihnen die Hand hält, verstehst du? Milas ist da nur stellvertretend für alle, auch für die älteren Menschen in Pflegeheimen, die KEINE Stimme haben, Sie wollen Kontakt und Bezug, da ist Covid gemessen an der Einsamkeit, der geringste Feind. Milas singt, dass er sich wünscht, dass seine Mutter bis zum letzten Atemzug bei ihm ist. Wer will ihm das hier mit welcher Begründung verwehren?
Fazit: Staat - mache deine Hausaufgaben. Kümmere dich um das Gesundheitswesen. Das Schwert Corona zieht nicht mehr und verdeckt nicht die wahren Gründe der Problematik, die Misswirtschaft, die seit Jahren herrscht und Krankenhäuser ans Limit bringt.
Ich jedenfalls lasse mir nicht vorschreiben, wie ich zu leben und zu sterben habe.
•
x 9#5284
Fliesentisch Mitglied
1
Danke erhalten:
19039
Das scheint ja in D besonders gut zu klappen, wenn sogar´ne Maskenpflicht nur in Krankenhäusern und Arztpraxen für einige, auch hier, der Untergang der Freiheit schlechthin ist
Die übrigens auch in Österreich, Belgien und Slowenien (beispielsweise) weiterhin Anwendung findet, obwohl alle anderen Maßnahmen abgeschafft sind. In diesen drei Ländern war ich jetzt im Urlaub, und in allen dreien war das die einzige noch spürbare Corona-Einschränkung. Nervt sie? Ja. Ist sie sinnvoll? Ja. Auch ohne Covid.
•
x 6#5285
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24819
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
•
x 4#5286
T
Tania03 Mitglied
2
Danke erhalten:
862
Mir hat eine Ärztin im nahegelegenen grössten Uni Spital gesagt, seitdem Maske getragen wird , von Besuchern und Personal, wären die ...
Isely, ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird
•
x 3#5287
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
28523
@Fidschicat Der Gurt bedeutet für die vorderen Passagiere einen Schutz. Und da ich wüsste dass der Einwand kommen wird, hatte ich das Analogon Rauchverbot gebracht. Die Maske hat im Gegensatz zum Motorradhelm eine doppelte Schutzwirkung.
•
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42341
Also ich habe es so verstanden (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), daß ein schwerer Verlauf Hospitalisierung (inkl.Beatmung, etc) oder sogar ...
Verwechsel bitte nicht Grippe mit Corona, Grippe gab es neben Corona auch noch .
•
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24819
@Fidschicat Der Gurt bedeutet für die vorderen Passagiere einen Schutz. Und da ich wüsste dass der Einwand kommen wird, hatte ich das Analogon ...
Soso
spannend deine Sicht
teile ich aber so nicht entirely bleiben wir trotzdem Freunde?
•
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42341
Was mir derzeit auf den Geist geht, ist die durch Medien hervorgerufene Panikmache und die indirekte Aufforderung zu Hamsterkäufen.
Da heißt es, leere Regale bei Ikea.... Einen Tag lang gab es keine Kerzen zu kaufen....., logisch wer morgen welche sieht, der kauft gleich die doppelte Menge....
Mayonnaise gibt es derzeit nicht.... Bei uns schon, in mehreren Varianten und Sorten.... (Netto und Penny)
Brot und Brötchen sind schweineteuer geworden... Gestern beim Penny Coppenrat und Wiese..., 9 Weizenbrötchen für 1,11 Euro.
Soßenregale sind leer ? Ich weiß nicht, welche Soßen gemeint sind. Bei uns sind sowohl Tütensoßen, als auch Fonds in Gläsern vorhanden .
Das sind nur ein paar Beispiele. Aber durch Hamsterkäufe lässt sich die Wirtschaft auch ein bisschen ankurbeln.
•
x 2#5291
G
gabehcuod Gast
Zitat von tina1955:
die indirekte Aufforderung zu Hamsterkäufen.
Heute früh bei REWE: 1-Liter-Tüten H-Milch 1,5% - alles leer bis auf die doppelt so teure Bio-Weide-Milch von angeblich glücklichen Kühen.
•
x 2#5292
M
Mira Gast
Zitat von gabehcuod:
Heute früh bei REWE: 1-Liter-Tüten H-Milch 1,5% - alles leer bis auf die doppelt so teure Bio-Weide-Milch von angeblich glücklichen Kühen.