19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
@tina1955
z.B. lässt sich in der Endoprothetik sehr viel Geld verdienen.

tina1955
Zitat von aggie:
@tina1955 z.B. lässt sich in der Endoprothetik sehr viel Geld verdienen.

Deine Bemerkung kam anders bei mir an. So als würden Untersuchungen unnötig durchgeführt werden...

Falls es im Hinblick auf Endoprothetik so sein soll, dass Du denkst, vieles ist unnötig, dann kann ich dazu sagen, dass sich bisher fast jeder unserer Patienten geweigert hat, dies durchführen zu lassen, bis man es vor Schmerzen nicht mehr ertragen konnte.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Zitat von aggie:
In Deutschland sind die Gesundheitsausgaben um ca 40% höher als im Durchschnitt der EU Länder.
Ursache?

-Vielleicht weil D das bevölkerungsreichste EU Land ist?
-Oder weil die Menschen hier nicht so gesund sind? Im Gegensatz zu bsp.weise Mittelmeeranrainern, die sehr viel mehr Fisch, gute Fette und Gemüse essen.
-Oder weil wir einfach so viele Leistungen haben?

x 2 #5403

A
@plentysweet oder weil eine Überversorgung stattfindet.

x 2 #5404

L
Zitat von aggie:
In Deutschland sind die Gesundheitsausgaben um ca 40% höher als im Durchschnitt der EU Länder.

Absolut gesehen oder relativ?
Eine Quellenangabe, um die Aussage nachvollziehen zu können, wäre nice.
Ansonsten wirft es nur unnötige Fragen auf.

x 3 #5405

Error
Zitat von aggie:
@plentysweet oder weil eine Überversorgung stattfindet.

Erstmal müsste man wissen, worauf sich die 40% beziehen. Auf die absoluten Kosten in Euro, auf den prozentualen Anteil gemessen an den Einwohnerzahlen oder what ever?
Sach mal, woher Du die 40% hast.

LX war schneller

x 3 #5406

A
@LonelyXmas es geht nicht um Substraktion oder Division.
Wieviele Intensivbetten hatte Deutschland während der Pandemie den Coronapatienten zur Verfügung gestellt, keine Triage vorgenommen?
Hochbetagten Menschen zuerst die Impfung zugänglich gemacht, eine IMPFtriage vorgenommen.
Wie lange wartet man im Vereinigten Königreich auf einen Termin zur MRT?

Plentysweet
Ja und. Dann sei doch froh, daß hier die Gesundheitsversorgung so gut ist. Möchtest Du daß sie schlechter ist? Ich nicht.

x 1 #5408

L
Zitat von aggie:
es geht nicht um Substraktion oder Division.

Es geht darum, deine Aussage zu verstehen.
Um vernünftig drauf antworten zu können.
Deshalb nochmal:

Zitat von aggie:

Zitat von LonelyXmas:
Absolut gesehen oder relativ?

x 1 #5409

A
Zitat von LonelyXmas:
Es geht darum, deine Aussage zu verstehen. Um vernünftig drauf antworten zu können. Deshalb nochmal:

Sorry, es ist Jedem bekannt, dass Deutschland einen größeren Anteil seines BIP für Gesundheitskosten ausgibt, als alle anderen EU Länder, die unter 10% liegen, im Gegensatz zu ca 12% in Deutschland.

x 1 #5410

tina1955
Zitat von aggie:
@LonelyXmas es geht nicht um Substraktion oder Division. Wieviele Intensivbetten hatte Deutschland während der Pandemie den Coronapatienten zur ...

Bei uns im Klinikum wurde eine ganze orthopädische Station für Beatmungspatienten zur Verfügung gestellt. Triage fand überhaupt nicht statt, weil die Beatmungsbetten nicht mal voll belegt waren.
Sehr schnell wurde diese Station sogar wieder rückgebaut und der Orthopädie zur Verfügung gestellt.

Was verärgert Dich denn noch so?

Warum alte und vorbelastet Erkrankte bevorzugt geimpft wurden, ist hinlänglich geklärt.

tina1955
Zitat von aggie:
Sorry, es ist Jedem bekannt, dass Deutschland einen größeren Anteil seines BIP für Gesundheitskosten ausgibt, als alle anderen EU Länder, die ...

Was ist daran verkehrt?
Wir zahlen ja schließlich auch genug in die Krankenkassen ein.

x 2 #5412

L
Zitat von aggie:
Sorry, es ist Jedem bekannt, dass Deutschland einen größeren Anteil seines BIP für Gesundheitskosten ausgibt, als alle anderen EU Länder, die unter 10% liegen, im Gegensatz zu ca 12% in Deutschland.

Sorry, das kannst du nicht voraussetzen, dass es jedem bekannt ist.

Deshalb nochmal:
Zitat von aggie:

Zitat von LonelyXmas:

x 2 #5413

tina1955
Ich hab endlich den Artikel über giftige Testflüssigkeit gefunden :

x 2 #5414

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Ich hab endlich den Artikel über giftige Testflüssigkeit gefunden :

Da gibts aber auch einige Darstellungen dagegen.
https://www.derstandard.de/story/200013...efaehrlich

A

x 4