Doppelherzchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6596
Zitat von tina1955:dem Pfleger hätte ich geantwortet, er soll dankbar sein, dass er überhaupt noch Arbeit hat.
Vor allem frage ich mich, was der Patient dafür kann. Dann soll sich der Pfleger doch 'nen anderen Job suchen. Ich komme selbst aus dem sozialen Bereich, den Leuten sage ich ja auch nicht „ich bin nicht in der Lage Verständnis aufzubringen und sie angemessen zu behandeln, da mir meine Arbeitsbedingungen nicht passen.“ Einer älteren Dame wurde dann, so wie mir auch, das Bett weggenommen (dadurch haben sich die Pfleger auch noch untereinander in die Haare bekommen). Im Flur standen ein Haufen Betten mit dementen Patienten, die immerzu „Hallo“, „Hilfe“, „können Sie mal eben kommen...“ riefen und wurden dann auch ziemlich unsanft angemeckert „Sie hören jetzt auf Hallo zu rufen, Sie sind hier nicht alleine und davon geht’s nicht schneller...“ Es war wirklich alles erschreckend.
Zitat von tina1955:Vielleicht kann Deine Hausärztin Dich mal zur Radiologie zu einer Herzszintigrafie überweisen?
Diese Untersuchung bringt bedeutend mehr als ein Belastung-EKG und ist sehr aufschlussreich.
Danke für den Tip. In einem Monat habe ich einen Termin bei einem Kardiologen, der mir empfohlen wurde. Mal schauen, was der so machen wird. Belastungs-Ekg habe ich mal vor einigen Jahren privat bezahlt und bei dem anschließenden Versuch einen kassenärztlichen Kardiologen zu finden, der mal der Tachykardie auf den Grund geht, bin ich ja abgefrühstückt worden und hab das erstmal nicht weiter verfolgt...
.