Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13423
Zitat von aggie:du arbeitest demnach 24/7 ?
Physisch an deine Grenze kommend?
Was redest du denn da?!
Vielleicht liest du nochmal, was ich geschrieben habe.
Die Pflegekräfte arbeiten 10 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche, ein Tag am Wochenende ist frei.
Nachts ist ein extra Nachtdienst da und täglich Familie zur Betreuung der Großeltern in den Pausenzeiten der Pflegekraft.
Herumkommandiert wird niemand. Weder von uns noch von Opa.
Ich denke, dass jeder aus unserer Familie weiß, was die Pflegekräfte leisten und es auch wertschätzen.
Mein Beitrag mit meiner Arbeit bezog sich auf dein oh wenn die Familie einspringen muss, ist es so eine Belastung - ja, es ist eine Belastung, wenn man nebenher Vollzeit arbeitet täglich 3 Stunden Zeit für den Opa plus 1.5 Stunden Fahrzeit einplanen muss.
Das heißt NICHT, dass ich meine Arbeit oder diese Besuche in irgendeiner Weise mit der Arbeit der Pflegekraft vergleichen will, sondern es ist eine nüchterne Feststellung. Ebenso wie die Feststellung, das der Markt an Pflegekräften leergefegt ist, Fakt ist und keinerlei Wertung wie Selbstverständlichkeit o.ä. beinhaltet.
Ebenso wie Fakt ist, dass die meisten Pflegekräfte aus Osteuropa kommen, weil der deutsche Markt noch leerer als leergefegt ist: der ist de facto praktisch nicht vorhanden.
Das kann man blöd finden usw. - ist aber Fakt.
...und mein Opa braucht eben leider trotzdem den ganzen Tag über Hilfe.
Keine Ahnung, warum du so ne Aggression schiebst, aber die ist bei mir falsch addressiert.
Zitat von awake:Ich gebe Dir heute Bescheid, wenn ich ansatzweise richtig liege.
Sehr nett von dir, vielen Dank.