19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

F
Zitat von aggie:
du arbeitest demnach 24/7 ?
Physisch an deine Grenze kommend?

Was redest du denn da?!
Vielleicht liest du nochmal, was ich geschrieben habe.
Die Pflegekräfte arbeiten 10 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche, ein Tag am Wochenende ist frei.
Nachts ist ein extra Nachtdienst da und täglich Familie zur Betreuung der Großeltern in den Pausenzeiten der Pflegekraft.
Herumkommandiert wird niemand. Weder von uns noch von Opa.
Ich denke, dass jeder aus unserer Familie weiß, was die Pflegekräfte leisten und es auch wertschätzen.

Mein Beitrag mit meiner Arbeit bezog sich auf dein oh wenn die Familie einspringen muss, ist es so eine Belastung - ja, es ist eine Belastung, wenn man nebenher Vollzeit arbeitet täglich 3 Stunden Zeit für den Opa plus 1.5 Stunden Fahrzeit einplanen muss.
Das heißt NICHT, dass ich meine Arbeit oder diese Besuche in irgendeiner Weise mit der Arbeit der Pflegekraft vergleichen will, sondern es ist eine nüchterne Feststellung. Ebenso wie die Feststellung, das der Markt an Pflegekräften leergefegt ist, Fakt ist und keinerlei Wertung wie Selbstverständlichkeit o.ä. beinhaltet.
Ebenso wie Fakt ist, dass die meisten Pflegekräfte aus Osteuropa kommen, weil der deutsche Markt noch leerer als leergefegt ist: der ist de facto praktisch nicht vorhanden.
Das kann man blöd finden usw. - ist aber Fakt.
...und mein Opa braucht eben leider trotzdem den ganzen Tag über Hilfe.

Keine Ahnung, warum du so ne Aggression schiebst, aber die ist bei mir falsch addressiert.

Zitat von awake:
Ich gebe Dir heute Bescheid, wenn ich ansatzweise richtig liege.

Sehr nett von dir, vielen Dank.

x 4 #5446

awake
Zitat von Florentine:
[...]Sehr nett von dir, vielen Dank.

Wenn es um die Familie geht, ohne Frage! ich kenne die Sorgen und Nöte, und wenn mir was zielführendes einfällt, immer gerne!

x 1 #5447

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
@Florentine Aggression? Sorry, die geht nicht von mir aus.
10 Stunden am Tag arbeiten die Plegekräfte, 6 Tage die Woche, 1 Tag am We ist frei. Nachts wird ein Extrapfleger beschäftigt?
Das, um 1 Menschen zu versorgen, wir wissen alle um den Pflegenotstand in Deutschland.
Wenn hier nicht in Kürze der berühmte Wums der Ampel die Richtung weist, wird es nicht mehr 5 vor 12 sein.

x 1 #5448

F
Zitat von aggie:
Aggression? Sorry, die geht nicht von mir aus.

Zitat von aggie:
oh was für eine Belastung.
Es ist beschämend

Zitat von aggie:
Das, um 1 Menschen zu versorgen

Ja. Das ist notwendig, um einen pflegebedürftigen Menschen versorgen zu können.

Wenn du mir jetzt genug ans Bein gepinkelt hast für die Unverschämtheit, überhaupt jemand Pflegebedürftigen zuhause zu haben und den nicht ins Heim zu bringen, sondern seinem Wunsch zuhause zu bleiben so lange wie möglich zu entsprechen und auch noch Pflegekräfte mit dem Geld zu finanzieren, das er sein ganzes Leben lang als Selbstständiger erwirtschaftet hat, würde ich dieses Gespräch mit dir super gerne beenden.

x 6 #5449

A
Zitat von awake:
Geschichte wiederholt sich nicht.

Leider wiederholt sich die menschliche Geschichte ständig ,
wieder und wieder .
Nichts was geschieht ist Neuland , ermüdent einordenbar .

x 1 #5450

awake
Zitat von axtimwalde:
Leider wiederholt sich die menschliche Geschichte ständig , wieder und wieder . Nichts was geschieht ist Neuland , ermüdent einordenbar .

Dialektischer Ansatz: Geschichte wiederholt sich nicht. Sie reimt sich.

Das hatte ich im Übrigen bereits ausgeführt. An @Sliderman , offensichtlich war es verständlich.

Darüber hinaus, meine Worte (oder die anderer, mir weitaus überlegener) Denker.

Für Dich, weil ermündend und ermattend:

Zitat:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (zugeschrieben Albert Einstein)

A
@Florentine naja Polinnen pflegen lieber Ukrainer hat auch etwas, neben den Pflegehelden.
Du hast offensichtlich mit der Pflege deines Opas genug Herausforderung, trotz dieser doch beachtlichen Fremdversorgung.
Nur, sollte man Leistungen am Menschen nicht als Selbstverständlichkeit sehen und jeder sollte sich selbst einmal fragen, würde man selbst 10 Stunden, auch nachts einen dementen Menschen versorgen?
Wo sollen diese Menschen herkommen, die dazu in der Lage sind?
Selbstverständlich komme ich deinem Wunsch nach Beendigung der Unterhaltung nach.
Erstaunt bin ich allerdings, wie erwartet wird, dass Versorgung von Kranken und alten Menschen auf Schultern geladen wird, die schmal sind, Hilfe dort nicht ankommt.

x 1 #5452

F
Zitat von aggie:
naja Polinnen pflegen lieber Ukrainer hat auch etwas

Die Aussage kam nicht von mir, sondern von den Pflegehelden als wir dort nach Personal gesucht haben. Deswegen hatte ich das in Klammern dahinter vermerkt.

Fidschicat
Ich für meinen Teil ziehe den Hut für euren Einsatz @Florentine

Nicht jede Familie macht das.
Und das nicht nur, weil sie es monetär nicht können, sondern auch, weil sie die psychische und physische Belastung scheuen.

Somit verdient ihr Respekt statt Anfeindungen

x 10 #5454

F
Zitat von Fidschicat:
sondern auch, weil sie die psychische und physische Belastung scheuen

Ich musste auch eine Weile meine Emotionen in Ordnung bringen, nachdem ich das erste Mal nachts dort war und die Urinflasche bedienen musste und den Toilettengang begleiten.
Inzwischen habe ich guten Umgang damit gefunden und ich freue mich über Minuten, in denen er mich erkennt oder am Klavier ein Weihnachtslied mitbrummen kann.
Noch nimmt er zum Glück auch manches Schöne wahr, wenn auch die Demenz/Abwesenheit deutlich überwiegt.
Zuletzt waren wir zum Geburtstag der Oma im Restaurant und er kam für 2 Stunden mit. Da saß er dann und sagte ach, das ist schön, wenn alle da sind.
Aber wie gesagt, ich fürchte, das System wird nicht mehr lange funktionieren, denn auch meine Oma braucht mit ihren 91 zunehmend Hilfe bei der täglichen Hygiene und zumindest meine Eltern und ich müssen auch mehr und mehr meine Großeltern mütterlicherseits mit 93 und 88 unterstützen, wenngleich diese beiden gerade noch ohne Pflege auskommen.

Erstaunlich, dass die überhaupt alle noch leben (hatten auch alle Corona) und meine Kinder tatsächlich alle 4 Urgroßeltern gut kennen.

x 3 #5455

G
Zitat von Tisiphone:
Ich hatte tatsächlich wirklich einen Herzinfarkt. GsD war der Rettungswagen nicht durch einen Hypochonder belegt.

https://www.daserste.de/information/pol...r-100.html
Video: MOMA-Reporter: Unterwegs mit einem Rettungssänitäter
13.10.22 05:01 Min. Verfügbar bis 13.10.2023

B
Ich finde es wirklich toll, wie friedlich und tolerant hier so manche auftreten. Und vor allem mit welcher Expertise.

x 3 #5457

B

K
Zitat von Fidschicat:
Somit verdient ihr Respekt statt Anfeindungen

Ich habe bei aggies Beiträgen ein like gesetzt, weil ich 10 Stunden, 6 Tage sehr grenzwertig finde.
Klar, es findet sich immer jemand, der dies mitmacht, aber kann man das mit gutem Gewissen überhaupt von jemanden fordern? Überhaupt auf die Idee kommen zu solchen Bedingungen jemanden einzustellen?
Ist schließlich nicht so, dass dies fürstlich bezahlt wird.

Dies darf angesprochen werden, ohne das mangelnder Respekt unterstellt wird.

x 4 #5459

awake
Zitat von BernhardQXY:
@awake Trotzdem scheitern wir immer an den Punkten Mangelnde Demut Mangelnde Kommunikation

Guten Morgen, Deine Punkte sind überaus richtig und wahr.

x 2 #5460

A

x 4