19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Doppelherzchen:
Wer bist du, darüber zu richten, wem ein Rettungswagen zusteht und wem nicht?

So schaut's aus!

D
Zitat von Tisiphone:
Nein, im Zweifelsfall bezahlt der echte Notfall- der Patient mit Herzinfarkt oder Schlaganfall - mit dem Leben und nicht der Hypochonder, der nur ...

Du checkst es einfach nicht. Auch ein Hypochonder kann einen Herzinfarkt bekommen. Ach nein, warte. Du bist wahrscheinlich der einzige, der dieses Recht für sich gepachtet hat. Pfui!

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Plentysweet:
Doch. Das gabs und gibts. Weihnachten vor ein paar Jahren war auch mal Cocktailwetter .

Meine Tochter arbeitet als Meteoroligin an der University of Cambridge. Die verbringen mit anderen Universitäten, auch mit Nasa und Esa viele Monate in der Arktis. An den Bohrungen und Untersuchungen im Eis verbringen sie mehrere Monate - , denn da ist das Klima etwa bis auf 100.000 Jahre konserviert zurückverfolgbar.
Das Klima hat sich seit der Industrialisierung massiv verändert, erst langsam, aber immer mehr. Das hat mit CO2 Ausstoss zu tun, nie zuvor gab es eine solche Veränderung, weder aufgrund Vulkanausbrüchen noch, weil die Sonne ihre Position gegenüber der Erde in diesem Zeitraum veränderte. Bekannt ist das seit etwa 50 Jahren. Also nix Neues. Sie gehen nicht von Zufall aus. Sie gehen von menschengemachtem Klimawandel aus. Das kann man in diesen Eisringen (ich bat darum, es mir wie einer Nichtwissenden zu erklären) chemisch nachweisen.

x 4 #5553

T
Du checkst es einfach nicht. Auch ein Hypochonder kann einen Herzinfarkt bekommen. Ach nein, warte. Du bist wahrscheinlich der einzige, der dieses ...

Nein, DU checkst es nicht. Hattest du einen Herzinfarkt? Ich wohl. Und deshalb macht mich dein Geschreibsel extrem wütend. Du stellst einen Hypochonder mit einem echten Notfall auf eine Stufe. Pfui!

x 1 #5554

D
Zitat von Tisiphone:
Nein, DU checkst es nicht. Hattest du einen Herzinfarkt? Ich wohl. Und deshalb macht mich dein Geschreibsel extrem wütend. Du stellst einen ...

Genau. Hypochonder snd davon frei, einen Herzinfarkt kriegen zu können oder in anderer Form einen Notfall darzustellen.

x 2 #5555

L
Zitat von Tisiphone:
Hattest du einen Herzinfarkt? Ich wohl. Und deshalb macht mich dein Geschreibsel extrem wütend. Du stellst einen Hypochonder mit einem echten Notfall auf eine Stufe. Pfui!

Und deshalb kannst du nicht objektiv darüber schreiben.

Wenn bei der Notfallnummer ein Ruf eingeht, dann können die Helfer nicht beurteilen, ob ein Herzinfarkt vorliegt oder nicht.
Deshalb fahren sie im Zweifel auf jeden Fall dahin.

Du könntest dich aber vielleicht für eine neue Stelle bewerben.
Betroffene entscheidet, ob bei Herzinfarkt-Notrufen rausgefahren werden soll, oder nicht.

Übernimmst du dann auch die Verantwortung für deine Entscheidungen?
Dann.... go for it.

x 6 #5556

D
Zitat von Tisiphone:
Hattest du einen Herzinfarkt? Ich wohl.

Zu wenig bewegt, falsch ernährt und zu viel geraucht?

Schön blöd, Menschen in eine Schublade zu stecken und sich über sie zu erheben und bewerten zu wollen, wem wann welche Hilfe zusteht oder eben auch nicht. Anspruchsdenken vom allerfeinsten.

T
Zu wenig bewegt, falsch ernährt und zu viel geraucht? Schön blöd, Menschen in eine Schublade zu stecken und sich über sie zu erheben und bewerten ...

Nichts von alledem. Genetisch bedingter Risikofaktor. Schön blöd, wenn es nicht klappt, mich in eine Schublade zu stecken.
Mit dir zu diskutieren hat für mich den gleichen Sinn, wie einen Pudding an die Wand zu nageln.
Ich empfehle dir, mal mit Notärzten und Rettungsleitstellen zu sprechen.

D
Zitat von Tisiphone:
Ich empfehle dir, mal mit Notärzten und Rettungsleitstellen zu sprechen.

Nö. Die sind ja nur für dich da!

L
Zitat von Tisiphone:
Mit dir zu diskutieren hat für mich den gleichen Sinn, wie einen Pudding an die Wand zu nageln.

Das wäre geradezu kuddelesk.

x 7 #5560

M
Witzig, exakt die gleiche Diskussion gab es schon vor 1,5 Jahren hier.

x 5 #5561

D
Zitat von Mira:
Witzig, exakt die gleiche Diskussion gab es schon vor 1,5 Jahren hier.

Ist mal ganz interessant zu lesen, was manche so nageln.

x 3 #5562

H

M
Zitat von Zitat von Doppelherzchen:
Ist mal ganz interessant zu lesen, was manche so nageln.

Keinen Plan was du meinst.Ich merke mir einfach Sachen an denen ich beteiligt war

x 2 #5564

D
Zitat von Mira:
Keinen Plan was du meinst.Ich merke mir einfach Sachen an denen ich beteiligt war

Ach,hier gibt’s welche, die Pudding nageln. Aber egal, kann ja jeder machen, wie er möchte.

x 1 #5565

A

x 4