19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Zitat von Doppelherzchen:
Ach,hier gibt’s welche, die Pudding nageln. Aber egal, kann ja jeder machen, wie er möchte.

Okay, ich hab Fieber.
Meine Aufmerksamkeit ist nicht so dolle. Sorry
#prohypochonder

x 2 #5566

tina1955
Zitat von Mira:
Okay, ich hab Fieber. Meine Aufmerksamkeit ist nicht so dolle. Sorry
Gute Besserung

x 2 #5567

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Tisiphone:
Nein, DU checkst es nicht. Hattest du einen Herzinfarkt? Ich wohl. Und deshalb macht mich dein Geschreibsel extrem wütend. Du stellst einen Hypochonder mit einem echten Notfall auf eine Stufe. Pfui!

Ich habe etwas gebraucht, um dem Verlauf zu folgen,
@all: Es gibt überhaupt keinen Grund für euch, um sich über einen Herzinfarkt lustig zu machen. Was glaubt ihr, wer ihr seid?

x 1 #5568

M
Zitat von H-Moll:
Ich habe etwas gebraucht, um dem Verlauf zu folgen, @all: Es gibt überhaupt keinen Grund für euch, um sich über einen Herzinfarkt lustig zu ...

Aber wer macht sich denn darüber lustig?

x 1 #5569

H
Zitat von Mira:
Aber wer macht sich denn darüber lustig?

Lies mal den Verlauf. Von Hypochonder angefangen über dann solltest du einfach entscheiden ist einiges dabei.

Ich finde das anstandslos.

Fakt ist: wenn du einen Herzinfarkt hast, wissen sie das, bevor sie dich in den Rettungswagen packen, das wissen die sofort. Andere Dinge nicht. Aber einen Herzinfarkt findet der Notarzt vor Ort sofort. In den meisten Fällen.

x 2 #5570

CocosPool
Man kann nicht am Telefon entscheiden ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht, und auch noch nicht mal vor Ort.
Wir haben mal einen Rettungswagen für eine Dame gerufen die Nasenbluten hatte.
Tja hört sich erstmal lächerlich an, und auch die Kräfte dir dann vor Ort waren, haben unsere Kompetenz in Frage gestellt.
Aber Fakt war, dieses Nasenbluten war nicht zu stoppen und es wurde kritisch.

Später haben wir erfahren, das auch in der Notaufnahme es nicht möglich war, das Nasenbluten zu stoppen, die Frau benötige im Endeffekt Bluttansfusionen, da sie massiv Blut verloren hat.

Was wäre passiert, wenn jemand am Telefon entschieden hätte, das die für Nasenbluten keinen Rettungswagen schicken? Oder vor Ort gesagt hätten, nö, die bleibt hier, macht mal noch ne Tamponade!?
Die Frau wäre gestorben.

x 2 #5571

B
Natürlich kann man das nicht. Man kann einfach nicht unterscheiden, ob es ein organisch bedingtes leid, oder etwas psychosomatischen ist
Hier laut zu krähen zeugt von einer gewissen Unfähigkeit, mal zwei Schritte weiter zu denken.

x 3 #5572

T
Zitat von H-Moll:
Lies mal den Verlauf. Von Hypochonder angefangen über dann solltest du einfach entscheiden ist einiges dabei. Ich finde das anstandslos. Fakt ist: ...

Anstandslos, da hast du recht.
Die krasseste Aussage war die einer Userin, wenn du im echten Notfall keinen Rettungswagen bekommst, weil alle verfügbaren gerade unterwegs sind (zu 80% keine echten Notfälle), dann ist das natürliche Auslese. Das war wirklich an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

x 1 #5573

CocosPool
Zitat von Tisiphone:
wenn du im echten Notfall keinen Rettungswagen bekommst,

Ich bin mal beim Penny zusammengeklappt und die Mitarbeiter haben einen Rettungswagen gerufen. Es war aber keiner Verfügbar und statt dessen kamen Feuerwehr Männer mit entsprechendem Wagen.
Die haben ja die gleiche Grundausbildung.
Also Feuerwehr und Rettungsdienst.
Der echte Rettungswagen kam kurze Zeit später.

Als ich zu mir kam fand mich mit den Beinen auf einem Stapel Klopapier Paketen hochgelagert wieder.
War irgendwie peinlich das ganze, haben natürlich alle geglotzt.

Also wenn kein Rettungswagen da ist, schicken die ne Alternative.

x 1 #5574

K
Zitat von tina1955:
Neee, nen Sonnrnstich kannst nicht bekommen

Dann vielleicht einen Hitzekoller?
Die Bäume sind bunt, die Blätter schneien auf einen herab.
Ich verbinde das mit Kälte, dickeren Klamotten und Atemnebel. Statt dessen T-Shirt und schwitzen.
Mein Körper kommt mit dem Wetter gerade absolut nicht klar.

x 1 #5575

CocosPool
Zitat von CocosPool:
Als ich zu mir kam fand mich mit den Beinen auf einem Stapel Klopapier Paketen hochgelagert wieder.

PS: Das war falsch. Wenn einer Bewusstlos ist, bitte immer die stabile Seitenlage und Kopf überstrecken.
Atmung regelmäßig prüfen, wenn keine Atmung mehr feststellbar, wiederbelebungsmaßnahmen starten.
Ca 10 Sekunden abwarten ob wirklich kein Atemzug genommen wird.
Das nur mal am Rande

x 1 #5576

tina1955
Zitat von Karenberg:
Dann vielleicht einen Hitzekoller? Die Bäume sind bunt, die Blätter schneien auf einen herab. Ich verbinde das mit Kälte, ...

Ja, das Wetter ist fantastisch. Heute soll es noch mal richtig warm werden. Sonnenschein pur, Blätter fallen und am Mittwoch früh soll es bei uns Null Grad werden. Bedeutet Arbeit..., alle Kübelpflanzen dürfen in den Keller umziehen. Lieber so ein Wetter, als Regen.
Der wird noch früh genug kommen und die olle düstere Witterung beginnt.
Heute kommt der Schornsteinfeger zu uns, will auf das Dach, Kamin überprüfen und dann die Therme begutachten....
Ich lasse mir am Mittwoch meine Grippeschutzimpfung verpassen .

x 1 #5577

tina1955
@H-Moll wir nehmen jeden Patienten ernst. Auch ein vermeintlicher Hypochonder kann plötzlich eine Herzerkrankung oder einen Infarkt bekommen. Das er zuvor gesund war, bedeutet gar nichts.

x 2 #5578

D
Zitat von Tisiphone:
Anstandslos, da hast du recht. Die krasseste Aussage war die einer Userin, wenn du im echten Notfall keinen Rettungswagen bekommst, weil alle ...

Nochmal: DU warst derjenige, der Hypochondern abgesprochen hat, einen Platz im Rettungswagen und entsprechende Hilfe in einem Notfall zu bekommen, weil du dein Leben wertiger einstufst, als das eines Hypochonders. Durch Menschen wie dich werden Notfälle nicht erkannt, da reicht offenbar ja die bloße Vermutung, dass die Beschwerden nicht so schlimm seien. Da lohnt der Weg ins KH nicht. Nochmal zum mitschreiben, deine Aussage war an Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten und nun meine Reaktion darauf als geschmacklos zu betiteln, zeigt, dass du es immer noch nicht gerafft hast, dass du nicht der Nabel der Welt bist und dass es viele Menschen gibt, die nicht die angemessene Hilfe bekamen, weil ihre Beschwerden bagatellisiert wurden.

Ich selbst habe damit regelmäßig Erfahrungen gemacht, dass meine Beschwerden als psychosomatisch abgetan wurden. Vor einigen Jahren erkämpfte ich mir eine Überweisung zur Koloskopie. Ich hatte ein serrartiertes Adenom, das ist ein Tumor, die Worte des Arztes „wenn Sie später gekommen wären, dann wäre es Darmkrebs geworden. Ein Schutzengel hat sie zu dieser Untersuchung geführt.“ Aber von meiner Hausärztin hörte ich Jahre auf meine Bitte auch mal Untersuchungen durchzuführen „wenn wir jetzt mit Diagnostik anfangen, sind Sie enttäuscht, weil nichts dabei rauskommt....“ ich wechselte den Arzt und bekam dann 2018 zudem endlich die richtige Diagnose. Einer Erkrankung, die ich seit meinem 13. Lebensjahr unbehandelt unter Torturen mit mir rumschleppe. Die wegen so Menschen wie dir, die nicht bis drei zählen können, bagatellisiert und auf Psyche geschoben wurden. Das gleiche passierte vor einigen Wochen als ich ins Krankenhaus kam, es wurde sich geweigert weitere Untersuchungen vorzunehmen, denn sobald auch nur die Sannis hören, du nimmst ein Anti-Depressivum (selbst falls du es nur nimmst, weil es auch zur Schmerztherapie eingesetzt wird) bist du sofort in der Schublade. Oder wie du ja so schön sagst Hypochonder. Die richtige Untersuchung und den weiterführenden Tipp, dass mein BNP viel zu hoch sei, bekam ich von der Hausärztin, die meine Symptome zum Glück sehr ernst nahm.

Ex-Partner begleitete ich auch oft durch Krankenhaustouren. Da waren auch sehr nette Geschichten dabei. Beide hatten schwere, chronische Erkrankungen und beide haben in der Klinik Erfahrungen gemacht, die auch hätten im Jenseits enden können. Weil bei Jungen ist ja nichts. Da kann man ja schon mal so 'nen Blinddarm übersehen. Das ist alles, was so Menschen wie du betreiben, Stigmatisierung vom allerfeinsten.

Du erlaubst also, dass ich Menschen wie dir mittlerweile, Herzinfarkt hin oder her, einen dicken fetten Mittelfinger zeige, denn auch MEIN Leben ist wertvoll, ob nun mit oder ohne deinen Segen!

x 8 #5579

Fidschicat
Jedes Leben ist erstmal wertvoll!

Was geht hier denn ab ?!

A

x 4