9460
• Seite 387 von 631 • <1 ... 386, 387, 388 ... 631>
A
aggie Mitglied
Danke erhalten:
126
@Karenberg eine einrichtgsbezogene Impfpflicht ist, meiner Meinung nach, nicht zu halten. Menschen können mit oder ohne Impfstatus Überträger sein. Man darf Mitarbeitern im Gesundheitswesen keine Impfpflicht auferlegen, ohne die Allgemeinheit ebenfalls zur Impfung zu zwingen. Es nutzt einem alten oder Kranken Menschen nichts, wenn er selbst ungeimpft ist, das Virus von einer Schwester, die zwar vollen Impfstatus nachweisen kann, aber dennoch positiv ist, übernimmt. Zudem muss bei diesem Virus immer nachgeimpft werden, was bei einer Impfpflicht nochmals kompliziert wird. Ein Impfstoff, der lebenslange Immunität verspricht, ähnlich dem Masernserum, ist bei Corona nicht in Sicht.
•
x 3#5791
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
in dem Altenheim, in das ich regelmäßig mit meinem Hund gehe, ist wieder Corona ausgebrochen. Kein Wunder, dir Angestellten tragen zeitweise keinen Mundnasenschutz oder nur unter der Nase.
•
x 4#5792
A
Dieser Sommer macht mir Angst!
x 3
A
axtimwalde Mitglied
Danke erhalten:
3340
Mundnasenschutz
Ist meines Erachtens ein besserer Schutz als jede Impfung . Unverantwortlich ihn nicht zu tragen .
•
x 2#5793
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
•
x 2#5794
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42341
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, Mundschutz, Abstand und Hygiene bringen mehr, als eine Impfung. Daran halte ich mich und das bleibt bei mir auch weiterhin so.
•
x 4#5795
CocosPool Mitglied
Danke erhalten:
6494
Ist nicht so eng gesteckt, ich muss jetzt abwarten, was aus der Impfpflicht wird. Wird diese nicht verlängert, hätte ich ein breiteres Feld, worauf ich mich bewerben könnte.
Ich gehe davon aus das du nicht geimpft bist? Selbst wenn die Impfpflicht nicht (weiter) geführt wird, heißt das nicht das du dann bessere Karten hast. Ich denke bei zukünftigen Arbeitgebern die für dich in Frage kämen, wäre die erste Frage beim Bewerbungsgespräch, ob du denn geimpft bist. Wenn nicht siehts sicher wieder schlechter aus für dich.
Ich bin geimpft und geboostert, aber solange ich nicht muss, werde ich das erstmal nicht nochmal tun.
Auf dem Arbeit testen ich und Kollegen uns täglich vor Dienstantritt und dazu FFP 2 Maske, sorgfältige und sachgerecht angewandte Desinfektion.
Sich sich selbst theoretisch immer als Infektor zu betrachten und sich entsprechend verantwortungsvoll zu verhalten ist meiner Meinung auch der beste Schutz für andere, einen anvertraute Menschen.
•
K
Karenberg Gast
Zitat von CocosPool:
Ich gehe davon aus das du nicht geimpft bist?
Genau.
Zitat von CocosPool:
Selbst wenn die Impfpflicht nicht (weiter) geführt wird, heißt das nicht das du dann bessere Karten hast. Ich denke bei zukünftigen Arbeitgebern die für dich in Frage kämen, wäre die erste Frage beim Bewerbungsgespräch, ob du denn geimpft bist. Wenn nicht siehts sicher wieder schlechter aus für dich.
Ja, so sieht es aus.
•
A
aggie Mitglied
Danke erhalten:
126
@Lebensfreude die Schwestern in dem Heim sind vermutlich alle geimpft. Die Senioren sind in diesen Heimen nicht eingesperrt. Sie besuchen Ihre Familien oder nehmen an Veranstaltungen außerhalb der Einrichtung teil. Was erwarten wir denn? Das Virus wird unter uns sein, ähnlich dem Influenzavirus und es wird infizieren, trotz Impfstatus. Die Senioren müssen bis ans Ende ihrer Zeit nur noch maskentragende Menschen erleben? Demente können damit sicher schlecht umgehen. Irgendwann muss man dieses Virus als normales Lebensrisiko sehen können, es darf nicht auf Dauer unser aller Sein dominieren.
•
x 2#5798
Scheol Mentor
14
Danke erhalten:
47027
9 Grad draußen , 22,3 grad drinnen . Heizung ist aus.
Vater im Krankenhaus seit vorgestern , mit einer Entzündung , Fieber Prostata ?
Mutter muss Insulin bekommen . Vorgestern und gestern von links nach rechts gedüst um was zu klären.
Verordnung schnell abgeholt , sechs Pflegedienst angerufen , die weiteren sechs hat meine große Schwester angerufen und der 12te hatte noch Kapazitäten frei.
Wie das ein alter Mensch alleine hatte organisieren können und sollen , weiß ich nicht.
Gestern für meine Mutter vorgekocht , Paprikaschote , Gulasch und eine Bulette .
Für die KitchenAid Fans , habe noch 2 Chiabata Brote nebenbei gemacht . Mit Rosmarien. 7 Gramm sind aber zu wenig, wobei meine Wohnung duftet als ob ich 7 Kilo genommen hätte. Schmeckt sehr lecker.
Das Sonnenblumen Brot sieht super aus , probiert habe ich es nich nicht.
Brotteig und ich sind noch nicht die besten Freunde. Aber das Ergebnis stimmt zu mindesten schon mal.
Ach ja LowCarb Muffins habe ich auch gemacht. Aus Magerquark und Protein Pulver und Blaubeeren.
Na ja früher habe ich die irgendwie so getunt das sie geschmeckt haben. Schmeckt irgendwie als ob ich den Zucker vergessen habe . Ist auch keiner drin , durch das Protein Pulver sollte das süß genug sein. Nun gut . Ist nicht so.
Long Covid ist gerade wieder schlimmer. Was heißt schlimmer wenn ich andere dagegen sehe , geht es noch gut. So richtig gerafft habe ich es noch nicht wie es funktioniert. Ob es durch Stress oder sonst was Höhen und Schwächen gibt keine Ahnung.
Werde bald einen eigen großes Blut Test und Allergie Test ins Labor schicken und auch bezahlen , mal schauen ob ich da was sehen. Nein ich bin kein Arzt und halte mich nicht dafür .
Die Ärzte sind ja da eher etwas hilflos hat man das Gefühl und nach dem normalen Blut Test, ist alles ok.
Soll ja nach 4 Monaten , ………nach 6 Monaten , …….nach 8 Monaten besser sein. Na ja dann kann ich ja hoffen das es in 14 Tagen besser wird.
so nun aufstehen langsam fertig machen und irgendwann raus zu meiner Mutter die Sachen vorbei bringen.
guten Start in den Tag und allen die krank sind gute Besserung.
•
x 8#5799
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24819
9 Grad draußen ,
Das geht doch 😉
Als ich heute morgen früh im Dunkeln mit dem Hund bin waren es 5 oder so
Aber so konnte ich endlich meinen tollen, neuen armystyle Mantel anziehen Warm isser kann ich jetzt sagen
•
x 3#5800
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
28731
Ich bin gestern um 700 in Frankfurt angekommen. Bei 9 Grad Weggeflogen bei 30 Grad. Brrrrr.
•
x 3#5801
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
@aggie Corona ist auf einer geschlossenen Abteilung aushebrochen
•
K
Karenberg Gast
Zitat von Scheol:
Vorgestern und gestern von links nach rechts gedüst um was zu klären.
Zitat von Scheol:
Long Covid ist gerade wieder schlimmer.
Vielleicht durch das rumdüsen zuvor? Sagt dir "Pacing" etwas? Effektives Zeitmanagment, um sich die Kräfte einzuteilen. Gibt es Infos im Netz drüber und die Reha´s arbeiten damit. Im Alltag nicht immer möglich. Wenn ich einen etwas stressigeren Tag habe, nehme ich mir für darauf nichts vor, damit ich mich ausruhen kann. Wenn ich das nicht mache, rächt es sich später um so mehr.
Alle Achtung, du bist ein Multitalent, aber das hört sich nach viel Arbeit und Stress an.
Viel Kraft 🍀 und vergiss dich dabei selbst nicht.
•
x 2#5804
T
Tisiphone Mitglied
2
Danke erhalten:
9942
Ist nicht so eng gesteckt, ich muss jetzt abwarten, was aus der Impfpflicht wird.
Hab heute einen netten Brief von Lauti höchstpersönlich bekommen, dass ich mich doch bitte ein weiteres Mal impfen lassen möchte. Hatte ja erst im August Corona, und werde das deshalb sicher nicht tun. Meine Antikörper liegen bei über 2000.