19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Zitat von Tisiphone:
Hab heute einen netten Brief von Lauti höchstpersönlich bekommen, dass ich mich doch bitte ein weiteres Mal impfen lassen möchte. Hatte ja erst im August Corona, und werde das deshalb sicher nicht tun. Meine Antikörper liegen bei über 2000.

Hast du den Antikörpertest nachher machen lassen? Was kostet das? Und gibt es da mittlerweile verlässliche Grenzwerte zur Immunität?

x 3 #5806

M
Zitat von Scheol:
Long Covid ist gerade wieder schlimmer. Was heißt schlimmer wenn ich andere dagegen sehe , geht es noch gut. So richtig gerafft habe ich es noch nicht wie es funktioniert. Ob es durch Stress oder sonst was Höhen und Schwächen gibt keine Ahnung.

Wie genau macht sich das bei dir bemerkbar? :trost:

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@Acht , bei uns kostet es mit Auswertungsgespräch 35 Euro.

x 1 #5808

Acht
Zitat von tina1955:
@Acht , bei uns kostet es mit Auswertungsgespräch 35 Euro.

Danke Tina.

x 1 #5809

B
Zitat von Acht:
Was kostet das? Und gibt es da mittlerweile verlässliche Grenzwerte zur Immunität?

Eine Kollegin war letzthin zum Antikörpertest und sagte, dass er um die 40 Euro kostet. Sie hatte einen Antkörperwert von 11.000 was extrem hoch ist. Schon 1.000 ist sehr gut.
Sie lässt sich daher derzeit kein viertes Mal impfen .

Ich habe mich letzte Woche das vierte Mal impfen lassen und hatte bisher kein Corona und war seit der Lockerung nicht mehr so vorsichtig wie vorher. Jeder weiß, dass eine Impfung eine Infektion nicht unbedingt verhindert, aber wohl abschwächt.

x 2 #5810

Acht
@Begonie
Ich glaube, ich werde auch mal den Antikörpertest machen lassen. Bisher hab ich mich auch noch nicht infiziert, obwohl ich über längere Zeit ohne Schutz Kontakt zu Infizierten hatte. Mich interessiert, ob ich die Infektion eventuell doch unbemerkt hatte, zumal ich mich nicht unbedingt ein viertes Mal impfen lassen möchte.

Fliesentisch
Zitat von aggie:
Man darf Mitarbeitern im Gesundheitswesen keine Impfpflicht auferlegen, ohne die Allgemeinheit ebenfalls zur Impfung zu zwingen.

Tut mir Leid, aber das ist Unsinn. Eine Impfpflicht (im Allgemeinen) bemisst sich an verschiedenen Rahmenbedingungen, unter anderem an der Schwere der Erkrankung, gegen die geimpft wird, dem Impact der Impfung auf die zu Impfenden, ihrer Verbreitung, der Art ihrer Übertragung und der Wahrscheinlichkeit sowie Geschwindigkeit dieser Übertragung. Medizinisches Personal ist durch seinen Beruf und die Nähe zu verwundbaren Personen (qua Vorerkrankungen) dementsprechend normalerweise als wahrscheinlicherer Überträger zu klassifizieren und damit auch als erste Gruppe der Berufstätigen von einer etwaigen Impfpflicht betroffen. Auch darum, weil es schlicht weniger schwerwiegend ist, eine einrichtungsbezogene Impfpflicht einzurichten anstatt einer generellen.

Eine allgemeine Impfpflicht hat hohe rechtliche Hürden, die nochmal deutlich massiver sind als die einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Es wird genau andersrum ein Schuh draus: Zuerst kommt die spezifische Impfempfehlung, dann die generelle, dann die einrichtungsbezogene Impfpflicht und, danach, ganz zum Schluss, die allgemeine, die am tiefsten und am zahlreichsten in unsere Grundrechte eingreift. Das sind Eskalationsstufen, die jede für sich gesonderter Rechtfertigung bedürfen und genau so eng begrenzt sein müssen, als dass ihr Zweck erreicht, weitergehende Belastungen für die Grundrechtsträger aber ausgeschlossen werden.

x 2 #5812

I
Ich habe mal ein paar Minuten übrig, oh Wunder…
Am liebsten würde ich eine lang anhaltende Ohnmacht haben, nix sehen und nix hören.
Eine Katastrophe reiht sich an die nächste.
Mein Schwiegervater liegt noch immer mit schweren Corona Nachwirkungen im KH. Wann er rauskommt liegt in den Sternen, meine Schwiegermutter hat es nun zum 2. mal mit Corona erwischt, könnte ihn nun endlich besuchen, kann aber nicht, und darf ja auch nicht.

Das obere Bad ist fertig, allerdings gab es im unterem Bad eine Riesen Sauerei , die haben uns das WC Rohr geschrottet und die falschen Fliesen geliefert, dazu sind 2 Arbeiter der Firma an Corona erkrankt und kamen diese Woche gar nicht. Ich höre nur noch Corona.

Unser Hund lahmt und ich muss morgen zum Tierarzt, das Pferd meiner Freundin ist vorgestern zusammen gebrochen und wurde gestern eingeschläfert. Ich weiss nichts tröstendes mehr..🥺

Unser Sohn sollte sich nun in den Ferien auf diverse Lehrstellen für nächstes Jahr bewerben und hat seinen eigentlichen Berufswunsch völlig über Bord geworfen.. nun kommt vielleicht, Schreiner, Koch, oder vielleicht doch Forstwart in Frage , oder doch noch ein Jahr Schule, denn er fühle sich mit gerade mal 15 Jahren noch nicht so weit, für die Arbeitswelt… Schule ? ok ? Die wir aber privat zahlen müssen und nicht zu knapp… arggghhh ( wobei Schule in den letzten Wochen ja auch irgendwie doof war) 🙄

Ich weiss nicht was los ist, und wer es auf uns abgesehen hat… aber ich würde mich gerade gern in Luft auflösen… 😞 habe keine Nerven mehr.. untere Etage ist auch noch nicht fertig gestrichen, da mein Mann auch noch eine Entzündung in der Schulter hat…überall steht Farbe rum, ich mach mich morgen selbst dran und unser noch Zukunftssuchender Junior darf mit ran.

Bis bald mal…

x 7 #5813

Acht
@Isely Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe für euch, dass sich bald das Chaos lichtet. Auch gute Besserung den Kranken!

x 5 #5814

I
@Acht

Danke… 🙏🏻

x 1 #5815

Plentysweet
Wenns unrund läuft, dann so richtig :roll: . Mich umkreist eine widerliche Stechmücke. Das läuft nicht wirklich unter unrund laufen. Reicht aber im Verbund mit dem Sch...wetter und wenn ich mir vorstelle, was ich eigentlich alles machen müsste, für ordentlich schlechte Laune :roll: :o .

x 2 #5816

T
Zitat von Acht:
Hast du den Antikörpertest nachher machen lassen? Was kostet das? Und gibt es da mittlerweile verlässliche Grenzwerte zur Immunität?

Ich hab ihn 4 Wochen nach der Infektion machen lassen, weil ich da eh Kardiotermin mit Blutabnahme hatte.
Über Grenzwerte kann ich dir nichts sagen, nur so viel, dass über 2000 ein hoher Wert ist. Es spielen für die Immunität auch andere Faktoren noch eine Rolle, z.B. die T-Zellen (Gedächtniszellen).

In meinem Chor hat jemand vor 2 Wochen Corona verbreitet - ein Drittel war daraufhin infiziert. Leider kann ich auch da nix zu meiner Immunität sagen - interessiert hätte es mich schon, ob ich mich auch angesteckt hätte oder nicht - denn ich war da gerade im Urlaub und nicht anwesend.

x 1 #5817

T
Zitat von Isely:
überall steht Farbe rum, ich mach mich morgen selbst dran und unser noch Zukunftssuchender Junior darf mit ran.

Da kann Junior gleich mal schauen, ob mit den Händen zu arbeiten ihm als Beruf Spaß machen würde.
Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven und gute Gesundheit für alle!

x 1 #5818

T
Zitat von Isely:
Ich habe mal ein paar Minuten übrig, oh Wunder… Am liebsten würde ich eine lang anhaltende Ohnmacht haben, nix sehen und nix hören. Eine ...

Oh je, fühl Dich mal fest gedrückt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit🍀

T
Zitat von Scheol:
9 Grad draußen , 22,3 grad drinnen . Heizung ist aus. Vater im Krankenhaus seit vorgestern , mit einer Entzündung , Fieber Prostata ? Mutter muss ...

Dir und Deiner Familie wünsche ich auch viel Glück 🍀

A

x 4