19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Isely , ich weiß jetzt auch nichts tröstendes für Dich 😓 .
Drücke Dir aber die Daumen, dass alles bald wieder in Ordnung ist.

#5821


A
@Fliesentisch diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ist für mich eine Nullnummer .
Jedem ist mittlerweile bekannt wie prekär die Pflegesituation in den Kliniken und Altenheimen ist, so, dass jede Fachkraft gebraucht wird.
Desweiteren schützt die Impfung nicht vor der Infektion, vor einem schweren Verlauf sicher.
Es nutzt einem kranken Menschen wohl kaum etwas , wenn er das Virus von einer Schwester, die einen vollständigen Impfstatus nachweisen kann, erhält, oder glaubst du, dass dieses Virus seine Übertragung auf Andere vom Impfstatus seines Wirts abhängig macht?
Desweiteren muss ständig nachgeimpft werden, es gibt keine lebenslange Immunität.
Das medizinische Personal müsse sich dann in einem Zeitfenster von ca. 6 Monaten nachimpfen lassen.
BOOSTER auf BOOSTER.... Die Gesundheitsämter sind schon lange überfordert.

x 6 #5822


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


tina1955
@aggie , na das wär's ja noch....
Ich hab zu Beginn schon gefragt, wer schützt das Personal? Da kam dann die Impfung nach Priorität ins Spiel und Personal sollte sich selbstverständlich mit zuerst impfen lassen.
Mich hat es kurz vor der 3. Impfung so doll erwischt, dass ich dachte, ich erlebe das neue Jahr nicht mehr. Wäre meine Chefin nicht gewesen, die mich hier zu Hause betreut hat, wäre ich auch im Krankenhaus gelandet. Also nichts ist mit einem milden Verlauf. Ein Einzelfall bin ich mit Sicherheit nicht.
Obwohl ich jetzt selbst eine 4.umd weitere Impfungen ablehne, frage ich mich wieder, wer schützt das Personal?

Jedoch bezieht sich die Frage jetzt nur darauf, dass der Impfzwang im Raume steht und derzeit die Impfbereitschaft allgemein erheblich nachgelassen hat.

Wir sind inzwischen 3x geimpft, ich war 4x in Quarantäne. Vor 4 Wochen war mein Mann positiv, ich blieb trotz anfangs engem Kontakt negativ, weil ich ihn erst am Abend getestet habe, war aber auch wieder 14 Tage krank geschrieben, somit das 5. Mal zu Hause.
Wenn ich dann noch die Empfehlungen lese, selbst positiv getestetes Personal sollte in Kliniken arbeiten, solange die Symtomfrei sind, verrutscht mir glatt der Mundschutz .

In unserer Praxis steht ein Desinfektionsautomat am Eingang, von der Anmeldung einsehbar. Nicht mal jeder 3. Patient nutzt ihn. Und es brauchen nur die Hände drunter gehalten werden, läuft automatisch....

Aber Personal soll sich impfen lassen.

Ich fühle mich ve.Ar..rt, nach wie vor und täglich mehr, wenn ich Herrn Lauterbach tröten höre, schalte ich weg.

x 4 #5823


Fliesentisch
Zitat von aggie:
@Fliesentisch diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ist für mich eine Nullnummer . Jedem ist mittlerweile bekannt wie prekär die Pflegesituation in den Kliniken und Altenheimen ist, so, dass jede Fachkraft gebraucht wird. Desweiteren schützt die Impfung nicht vor der Infektion, vor einem schweren Verlauf sicher. ...

Du hast die generelle Aussage getätigt, dass eine generelle einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht vorgehen müsste. Das ist aber so nicht korrekt. Und zwar ganz losgelöst von Corona. Das war nicht die erste und wird nicht die letzte Situation gewesen sein, in der wir über eine Impfpflicht diskutieren. Dagegen habe ich mich gewandt - Von der aktuellen Impfung kannst du halten was du willst.

x 1 #5824


Scheol
Dr. Schmiedel

x 1 #5825


W
Zitat von CocosPool:
Ich denke bei zukünftigen Arbeitgebern die für dich in Frage kämen, wäre die erste Frage beim Bewerbungsgespräch, ob du denn geimpft bist.


Stimmt. Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich das auch vorrangig erfragen. Und wer sich als geimpft herausstellt (gegen oder für C), der wäre damit auch schon disqualifiziert, gleich, um welchen Job es geht. Wer keine Haltung hat, keinen Charakter, nicht einmal die geringfügigste Fähigkeit zu einem selbstständigen Denken, der ist meiner Meinung nach an sich schon auf dem Arbeitsmarkt nicht zu verwenden.
Das einzig Erfreuliche an diesem einmaligen Ausbruch nahezu kollektiven Wahnsinns religiöser Dimensionen ist die geistige Selektion, die sich in einer solchen Eindeutigkeit meines Wissens noch gar nie ereignet hat.
Eine Freundin von mir, die ein Hotel betreibt, hat das auch so umgesetzt und stellt wegen fragwürdiger Zurechnungsfähigkeit keine Geimpften an.

x 3 #5826


tina1955
@whynot60 , demnach ist Deiner Meinung nach jeder unzurechnungsfähig, weil man sich impfen ließ um seine Arbeit nicht zu verlieren?

#5827


Acht
Zitat von whynot60:
Stimmt. Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich das auch vorrangig erfragen. Und wer sich als geimpft herausstellt (gegen oder für C), der wäre damit auch schon disqualifiziert, gleich, um welchen Job es geht. Wer keine Haltung hat, keinen Charakter, nicht einmal die geringfügigste Fähigkeit zu einem ...

Dein lauter, monatelanger Schrei nach Meinungsfreiheit und nach Toleranz gegenüber Andersdenkenden, findet in diesem Post von dir, seine abschließende und weitstrahlende Krönung 👍

x 5 #5828


K
Zitat von whynot60:
Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich das auch vorrangig erfragen. Und wer sich als geimpft herausstellt (gegen oder für C), der wäre damit auch schon disqualifiziert, gleich, um welchen Job es geht. Wer keine Haltung hat, keinen Charakter, nicht einmal die geringfügigste Fähigkeit zu einem selbstständigen Denken, der ist meiner Meinung nach an sich schon auf dem Arbeitsmarkt nicht zu verwenden.

Dann solltest du einen Langzeitarbeitslosen nehmen und keinen der die letzten zwei Jahre gearbeitet hat.
Die Ungeimpften, welche stand gehalten haben sind psychisch durch. Stichwort Mobbing und Bossing.

Passt natürlich nicht zu den Heldensagen bestimmter sozialer Medien.

x 2 #5829


VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Eine Freundin von mir, die ein Hotel betreibt, hat das auch so umgesetzt und stellt wegen fragwürdiger Zurechnungsfähigkeit keine Geimpften an.

Na, dann ist sie hoffentlich so konsequent, dass sie an Geimpfte keine Zimmer vermietet und nicht deren Kohle will.

x 7 #5830


Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Wer keine Haltung hat, keinen Charakter, nicht einmal die geringfügigste Fähigkeit zu einem selbstständigen Denken


Ach ja. So siehst du also Menschen, die deine Meinung nicht teilen? Ein simples Weltbild muss ein Segen sein...

x 9 #5831


Acht
Zitat von Acht:
Dein lauter, monatelanger Schrei nach Meinungsfreiheit und nach Toleranz gegenüber Andersdenkenden, findet in diesem Post von dir, seine abschließende und weitstrahlende Krönung 👍

@whynot60
Sorry, ich hab noch deinen harten Kampf gegen Unterdrückung, Ausgrenzung und Zwang vergessen, egal, jedenfalls habe ich herzlich gelacht!

x 3 #5832


Hola15
@Isely

Ich hab gerade erst mal kurz in den Strang gelesen, kann also nicht wirklich mitreden. Wobei ich aber mitreden kann sind eine Anhäufung von Katastrophen und die Auswirkungen auf mich. Auch wenn es doof klingt, versuche dir bitte Zeit zu nehmen durchzuschnaufen, zu dir zu kommen und Inseln zu schaffen.
Es bringt niemanden etwas wenn du so lange machst bis du zusammenbrichst.

Grüße von jemanden der das nicht getan hat und die (chronische) Quittung dafür bekommen hat.

x 1 #5833


T
Zitat von Karenberg:
Dann solltest du einen Langzeitarbeitslosen nehmen und keinen der die letzten zwei Jahre gearbeitet hat. Die Ungeimpften, welche stand gehalten haben ...

Das ist ebenfalls völliger B u l l s h i t.
Ich kenne einige Ungeimpfte, die sich jetzt auf die Schulter klopfen und stolz darauf sind sich der omnipräsenten Hetzjagd widersetzt zu haben. Davon ist keiner Hartzer 🤷‍♀️

x 2 #5834


tina1955
Ich kenne auch einige Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich, die nach wie vor ungeimpft sind.

x 1 #5835


A


x 4