19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von tina1955:
Ich kenne auch einige Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich, die nach wie vor ungeimpft sind.

Es ist teilweise zum fremdschämen wie Menschen mit Menschen umgehen nur weil man unterschiedliche Meinungen hat

x 1 #5836

T
Nach allen Erkenntnissen, die es inzwischen über die Impfung gibt, würdet ihr euch nochmal 2, 3, 4x impfen lassen?

x 1 #5837

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Acht
Zitat von Tania03:
Es ist teilweise zum fremdschämen wie Menschen mit Menschen umgehen nur weil man unterschiedliche Meinungen hat

Das finde ich auch. Wir haben im Team nämlich eine Pandemieleugnerin, die sich bei der ihr anvertrauten Patientin, die an eingeschränkter Lungenfunktion leidet, weigert, Maske zu tragen, sich zu testen oder sich wenigstens die Hände zu desinfizieren. Sie respektiert null, deren Bedürfnisse.

x 1 #5838

tina1955
Zitat von Tania03:
Nach allen Erkenntnissen, die es inzwischen über die Impfung gibt, würdet ihr euch nochmal 2, 3, 4x impfen lassen?

Ich auf keinen Fall. Meine Kolleginnen und unsere Freunde würden sich auch nicht noch mal impfen lassen.

Lieber AHA -Regeln ganz strikt beachten.

x 5 #5839

K
Zitat von Tania03:
Das ist ebenfalls völliger B u l l s h i t.

Hoppla, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?

Keine Sorge, kein "Bull...". Live aus dem Leben.

Wenn deine Bekannten so gut dabei weg gekommen sind und weiter freudestrahlend von Kunden angenommen wurden, niemals Auseinandersetzungen mit dem Chef und den Kollegen hatten.
Nicht in seperate Büros versetzt wurden. Ihnen keine Aufgabenbereiche entnommen wurden.
Sie freudestrahlend monatelang sich fünfmal mal die Woche die Stäbchen in die Nase geschoben haben, anstatt nur zweimal, wie anderen.
Sie nicht durch den neu erschafften Extraeingang für Ungeimpfte nur noch ihren Arbeitsplatz erreichen konnten. Sie keine Anrufe von erbosten Eltern bekamen, was ihnen einfiele ungeimpt weiter mit dem Lehrling dicht zusammen zu arbeiten, freut mich das natürlich.

Natürlich war es auch von den Storys, die ich zu hören bekam nicht bei jedem vollends dramatisch. Das hier ist eine best off Aufzählung, aber ich kenne wirklich niemanden, der locker flockig einfach weiter zur Arbeit gehen konnte. Und natürlich macht das was mit jemanden.

Davon ab, kenne ich einige, die ihre Stelle geschmissen haben, weil sie dem Druck nicht mehr stand hielten und weitere, die sich monatelang krank schreiben haben lassen. Und einen Kündigungfall, der noch gerichtlich ausgetragen wird.

Waren deine Leute im home office? Da hatte man natürlich seine Ruhe.

x 4 #5840

L
Zitat von Tania03:

"Die Maßnahmen sind einfach nie zu hinterfragen."
Ich werde mich unendlich impfen lassen.
:wink:

x 4 #5841

Acht
Zitat von Karenberg:
Hoppla, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? Keine Sorge, kein "Bull...". Live aus dem Leben. Wenn deine Bekannten so gut dabei weg gekommen sind und weiter freudestrahlend von Kunden angenommen wurden, niemals Auseinandersetzungen mit dem Chef und den Kollegen hatten. Nicht in seperate Büros versetzt ...

Ein minibisschen von dieser Durchsetzungsfähigkeit, hätte ich gern für die Tussi bei uns auf Arbeit, die findet, dass schon Hände desinfizieren in ihrem Job eine Zumutung sei!

x 2 #5842

T
Zitat von Acht:
Das finde ich auch. Wir haben im Team nämlich eine Pandemieleugnerin, die sich bei der ihr anvertrauten Patientin, die an eingeschränkter ...

Ob sie eine Pandemieleugnerin ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Aber das klingt nach A rsch loch verhalten. auch ohne Covid19 stellt ein solches Verhalten ein völlige Gefahr für Patienten dar.
Warum darf sie denn überhaupt noch mit kranken Menschen arbeiten? Würde da was passieren, dann könntet ihr unter Umständen alle dafür belangt werden.

Acht
Zitat von Tania03:
Ob sie eine Pandemieleugnerin ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber das klingt nach A rsch loch verhalten. auch ohne Covid19 stellt ein solches Verhalten ein völlige Gefahr für Patienten dar. Warum darf sie denn überhaupt noch mit kranken Menschen arbeiten? Würde da was passieren, dann könntet ihr ...

Weil man hier auf eine Stellenbesetzung drei - vier Jahre warten kann und das, obwohl alles wirklich tiefenentspannt ist.

x 1 #5844

tina1955
@Karenberg , es wurde in den Firmen und Bereichen des Gesundheitswesens doch recht unterschiedlich gehandelt.
Unsere Häusliche Krankenpflege im Ort hat keine Bedingungen gestellt, da war kaum jemand geimpft. Meine ehemalige Kollegin arbeitet in einem Rehazentrum, da durften auch ungeimpfte Mitarbeiter weiter arbeiten, sonst hätte der Leiter fast allein da gestanden. Die Truppe war schon geschlossen auf dem Arbeitsamt und wollte sich arbeitssuchend melden, weil mit Kündigung gedroht wurde. Da merkte er , was es bedeutet, ohne Mitarbeiter zu sein.

Ich glaube nicht, dass ein Impfzwang durchgesetzt werden kann.

x 3 #5845

tina1955
Zitat von LonelyXmas:
"Die Maßnahmen sind einfach nie zu hinterfragen." Ich werde mich unendlich impfen lassen. :wink:

Bei Dir weiß ich oft nicht, ob Du es ernst meinst 🤔
Du würdest Dich tatsächlich regelmäßig impfen lassen?

x 1 #5846

T
Zitat von Karenberg:
Hoppla, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? Keine Sorge, kein "Bull...". Live aus dem Leben. Wenn deine Bekannten so gut dabei weg ...

Nein, keiner von meinen hatte es ins Homeoffice geschafft und keiner von uns hatte es einfach.
Ich zB hab gelogen und nachdem ich merkte, der Druck wächst, behauptet ich wäre doppelt geimpft. Und schon hatte ich meine Ruhe.
Alles was Du geschrieben hast, habe ich eins zu eins in meinem Bekanntenkreis erlebt.
Ddeswegen schreib ich ja, die Leute sind nicht kaputt, denn die, die allen Widrigkeiten zum Trotz standhaft blieben, die sind stark.

x 5 #5847

T
Zitat von Acht:
Weil man hier auf eine Stellenbesetzung drei - vier Jahre warten kann und das, obwohl alles wirklich tiefenentspannt ist.

Ich weiß nicht was man dazu sagen soll. Es wird geduldet. Finde ich persönlich genauso fragwürdig wie das Verhalten Deiner Kollegin

T
Zitat von tina1955:
Ich auf keinen Fall. Meine Kolleginnen und unsere Freunde würden sich auch nicht noch mal impfen lassen. Lieber AHA -Regeln ganz strikt beachten. ...

Ich finde es stark dass Du & Deine Freunde eure Linie durchzieht. Gerade weil (zumindest) Du im Gesundheitswesen arbeitest👍

x 2 #5849

G
Zitat von Acht:
Das finde ich auch. Wir haben im Team nämlich eine Pandemieleugnerin, die sich bei der ihr anvertrauten Patientin, die an eingeschränkter Lungenfunktion leidet, weigert, Maske zu tragen, sich zu testen oder sich wenigstens die Hände zu desinfizieren. Sie respektiert null, deren Bedürfnisse.

Sowas käme mir gar nicht erst auf den RTW.

x 4 #5850

A

x 4