19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von LonelyXmas:
Unsolidarisches Pack. Russischstämmige Energieverschwender. Mr. Green

😲 🤔

Acht
Zitat von tina1955:
😲 🤔

Es ist aber auch kalt ☺

x 1 #5987

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von PuMa:
Ich dachte der Mythos sei schon längst ausradiert das man nicht krank wird, nur weil man geimpft ist. Es ging von anfang an nur ...

Es ging um den Schutz gegen eine Erkrankung . Eine Schutzimpfung und keine Impfung um eine Erkrankung abzuschwächen.

Ich kann mich noch an die ersten Corona Kongresse für Hausärzte in Berlin erinnern.

Man sprach dort von , eine Impfung die entwickelt werden müßte die vor der Krankheit Schütz.

Bis heute gibt es keine Studie wie erfolgreich der eingesetzte Impfstoff und die Maßnahmen gewesen ist.

Wird es auch nicht geben wie das Corona Gutachten aussagt, wegen seiner Komplexität. ( Da steht drin wie man es nichts macht.)

66,6 Prozent müssten immun gegen das Virus sein. Durch Erkrankung oder Impfung.

Aus dem Schutz wurde dann ein , ……Schütz vor einem schweren Verlauf , und Kann vor einem schweren Verlauf schützen .

Parallel dazu wurden aus 66,6 Prozent Herden Immunisierung , 75 Prozent , 83 Prozent , 90 Prozent und irgendwann alle.

x 8 #5988

B
Grundsätzlich ist die Impfung als Schutz zu verstehen. Und das kann die Coronaimpfung nicht so gut, wie die ersten Daten hoffen ließen.
Die nächste Ebene ist dann ein Schutz vor schwerer Erkrankung.
Und das finde ich alle Mal besser als die Todeszahlen am Anfang

x 3 #5989

B
@tina1955
Ja, aber darum ging es mir nicht.

x 1 #5990

T
Zitat von Acht:
Sorry, aber das Argument ist einfach zu gut. Das übernehme ich und erzähle, dass ich mehrfach beim Gassigehen einen gelben Hirsch mit lila Punkten ...

Ja, mein Argument ist gut da ich weder Märchen noch Zukunftsvisionen beschreibe, sondern mit Links darauf aufmerksam gemacht habe dass es nicht selten ist dass Frauen nach Impfungen Zyklusprobleme bekommen 😘

x 3 #5991

tina1955
@Tania03 , im alten Coronathread haben auch Foris von Zyklusproblemen berichtet.

x 7 #5992

Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Dein link ist von Januar 2022

Du sprachst doch von Q1, dazu gehört m.W. auch der Januar.

Zitat von Brightness2:
do not generally include pregnant people.

Nicht generell, partiell allerdings schon. Impfstoffstudien richten sich halt meistens an alle Betroffenen, und Impfstoffe nur für Schwangere sind selten. Bist du jetzt unter die Quellenbasher gegangen? Wie interessant! 😁

Zitat von Brightness2:
Der PRAC betont dabei weiterhin, dass Zyklusstörungen sehr vielfältige Ursachen zugrunde liegen können. Bislang sei weder ein ursächlicher Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfstoffen und Zyklusstörungen erwiesen, und es liegen auch keinerlei Hinweise vor, dass COVID-19-Impfstoffe einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben.

Wenn du schon so toll fett markieren möchtest, dann doch bitte auch die relevanten Stellen. Ansonsten hätte dein Hinweis auf Untersuchungen, die sicherheitshalber durchgeführt werden, doch eher Bildzeitungsniveau. Reißerische Schlagzeile, dafür argumentativ unterfüttert wie ein berühmtes Bauwerk der Stadt Pisa. 😉

Und hier, extra für dich, mal eine neuere Studie. Conclusio: Effekt ja, aber weder klinisch schwerwiegend noch dauerhaft.

Zitat:
Results Most people (n=15 713; 80.08%) were younger than 35 years, from the UK (n=6222; 31.71%), US and Canada (28.59%), or Europe (33.55%). Two thirds (9929 (66.48%) of 14 936) of the vaccinated cohort received the Pfizer-BioNTech (BNT162b2) covid-19 vaccine, 17.46% (n=2608) received Moderna (mRNA-1273), 9.06% (n=1353) received Oxford-AstraZeneca (ChAdOx1 nCoV-19), and 1.89% (n=283) received Johnson Johnson (Ad26.COV2.S). Individuals who were vaccinated had a less than one day adjusted increase in the length of their first and second vaccine cycles, compared with individuals who were not vaccinated (0.71 day increase (99.3% confidence interval 0.47 to 0.96) for first dose; 0.56 day increase (0.28 to 0.84) for second dose). The adjusted difference was larger in people who received two doses in a cycle (3.70 days increase (2.98 to 4.42)). One cycle after vaccination, cycle length was similar to before the vaccine in individuals who received one dose per cycle (0.02 day change (99.3% confidence interval −0.10 to 0.14), but not yet for individuals who received two doses per cycle (0.85 day change (99.3% confidence interval 0.24 to 1.46)) compared with unvaccinated individuals. Changes in cycle length did not differ by the vaccine’s mechanism of action (mRNA, adenovirus vector, or inactivated virus). Menses length was unaffected by vaccination.

Conclusions Covid-19 vaccination is associated with a small and likely to be temporary change in menstrual cycle length but no change in menses length.

https://bmjmedicine.bmj.com/content/1/1/e000297

x 1 #5993

Plentysweet
Zitat von tina1955:
gibt noch Impfung plus Infektion
und dann noch

Es gibt auch drei/-vierfach Geimpfte mit Mehrfachinfektionen. Dann gibts tatsächlich auch Menschen, die hattens (wissentlich) noch nie 🤔.

x 2 #5994

T
So, jetzt mag ich gerne was anderes, mehr oder weniger positives in den Raum werfen:
alle Jahre wieder...
Bin eben zufällig über das passende Geschenk für meinen Kerl gestoßen: Ein Komplettset an ÜEier Figuren von Herr der Ringe.
Er liebt alles was damit zu tun hat (eine Erinnerung an seinen Papa es waren die ersten Filme, die wir zusammen gesehen haben).
Ich werde ihm damit ein Mini Diorama basteln hoffe natürlich dass ihm das Geschenk genau so gut gefällt wie mir die Idee🤪😂😂😂

Die SchwieMu bekommt ein HeilkräuterSeminar geschenkt und meine Leuts bekommen vieeele Kekse aus schönen Dosen mit je einer ganz besonderen Weihnachtsbaumkugel Smile
Seid ihr schon in den Startlöchern?

x 3 #5995

tina1955
@Tania03, meinst Du jetzt Adventskalender, Nikolaus oder Weihnachtsgeschenke?

K
Zitat von Scheol:
Es ging um den Schutz gegen eine Erkrankung . Eine Schutzimpfung und keine Impfung um eine Erkrankung abzuschwächen. Ich kann mich noch an die ...

Dafür schützt sie vor schweren Verläufen.
Andere Impfungen schützen vor Erkrankung, das war hier auch der Wunsch und das Ziel. Hat aber nicht funktioniert. Das weiß man jetzt. Forschung heißt auch Wissen vermehrern. Konnte man zu Beginn bei einem neuen Virusstamm nicht wissen.
Der B5 Booster kann btw. Im Idealfall bis zu 12 Wochen vor Erkrankung schützen.
4.Impfubg längst erledigt.

Nur weil Prozesse geführt weden, heißt es noch nicht, dass viele Schäden haben und Recht bekommen.
Es ist inzwischen erwiesenermaßen eine extrem sichere Impfung. Milliardenfach verimpft. wenige mit schwereren Nebenwirkungen.
Da müsdten Meds wie Aspirin ja wohl häufiger verklagt werden wegen töflicher Magenblutungen.

x 7 #5997

T
Zitat von tina1955:
@Tania03, meinst Du jetzt Adventskalender, Nikolaus oder Weihnachtsgeschenke?

Ausschließlich Weihnachtsgeschenke

x 1 #5998

Fidschicat
Zitat von Tania03:

Bei uns ganz einfach:
wir schenken uns Zeit und schöne Erlebnisse miteinander
mit meiner Schwester gehts zum Beispiel nächstes Jahr zu Rocky Horror nach London, also schenken wir uns gegenseitig

x 2 #5999

tina1955
Zitat von Tania03:

Okay, dann kann ich nicht dazu beitragen. Wir 2 schenken uns nichts mehr. Geschenke für Familie gibt es auch nicht mehr, wir bleiben Weihnachten allein, weil wir es so möchten und unser Hotel tina geschlossen haben.
Entweder sind wir wieder in unserem Wellness-Hotel auf Usedom oder genießen die Zeit zu zweit allein zu Hause.
Somit schenken wir uns Zeit zusammen.

x 4 #6000

A

x 4