19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

awake
Zitat von LonelyXmas:
Wie schaut's aus? Die dritten 8 Tage sind rum.

Guten Morgen!

Hast Du Dir etwa eine Wiedervorlage diesbezüglich notiert zwinkern ?

Viele Grüße an alle aus dem wunderschönen Prag. Kurzurlaub zum Überstunden abbummeln ist angesagt. Bei der Wahl zwischen Rügen und Prag gewann die absolut unvergleichliche Stadt an der Moldau.

Macht es Euch hübsch!

x 2 #6031

L
Zitat von awake:
Hast Du Dir etwa eine Wiedervorlage diesbezüglich notiert ?

Ja klar.
Bei solch weltbewegenden Ankündigungen.

Zitat von awake:
Viele Grüße an alle aus dem wunderschönen Prag.

Grüße aus dem Allgäu.
🏔

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

awake
Zitat von LonelyXmas:
Ja klar. Bei solch weltbewegenden Ankündigungen. 🏔

Ah ja, ich ahnte es Mr. Green . British secret service says. Anyway.

Zitat von LonelyXmas:
Grüße aus dem Allgäu🏔

Bildungslücke, die ich gestehen muss Traurig . Ich gelobe mich zu bessern.

B
Zitat von _Summer_:
777 Millionen Euro ? So gut wie beschlossen? Das ist nen Scherz oder? 😱

Nein, kein Scherz. Offensichtlich glauben unsere Politiker, es sei jetzt ein guter Zeitpunkt, um den Startschuss zum Ausbau zu geben. 😎 Die ursprüngliche Planung lag übrigens ein paar hundert Millionen niedriger. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. 🤫 777 Millionen Euro werden noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Dafür wird bei den energetischen Sanierungen kräftig gespart. Also das, was für Industrie und Privathaushalte gilt, wird von den öffentlichen Haushalten munter und ohne Konsequenzen ignoriert.

https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Ka...79577.html
Zitat:
Deutlich über dem Grenzwert von 140 kWh/m² im Jahr liegt das Bundeskanzleramt - ein echter "Klimakiller", wie die Organisation beklagt.

Zitat:
"Wir haben da seit Jahren absoluten Stillstand", beklagt Paula Brandmeyer, Vize-Bereichsleiterin für Energie und Klimaschutz bei der DUH, im Gespräch mit ntv.de. So etwas sei nicht nachvollziehbar, "wenn man gleichzeitig für Industrie und Privathaushalte die energetischen Standards verschärft". Das Versprechen von Bundesbauministerin Klara Geywitz, die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung müssten "auch für die eigenen Gebäude und Bauvorhaben gelten", man verstehe sich da sogar als Vorreiter, hält Brandmeyer für ein Lippenbekenntnis.

Läuft. Rückwärts und bergab. Aber es läuft.

x 5 #6034

L
🔁 Video geteilt von LonelyXmas:

x 7 #6035

Scheol
Wenn man das Gutachten liest , über die Corona Maßnahmen , weiß man auch nicht mehr was man dazu sagen soll.

Wenn man nun die Studien zu Vitamin D , Vitamin C, Vitamin A, Zink , Selen , Omega 3 Algenöl, liest oder hört , fragt man sich auch warum man das nicht breitflächiger genutzt hat.

x 6 #6036

Heffalump
gut dass bald Winter ist, kann die Grippesaison ja starten

K
Zitat von Scheol:
Wenn man nun die Studien zu Vitamin D , Vitamin C, Vitamin A, Zink , Selen , Omega 3 Algenöl, liest oder hört , fragt man sich auch warum man das nicht breitflächiger genutzt hat.

Da dies kein neuer Corona Thread ist, ich aber an einem weiteren Austausch interessiert wäre, würde ich mich freuen über einen kleinen Erfahrungsaustausch per PN mit anderen long covid Betroffenen.
Denke, ein long covid Austausch Thread wäre hier im Forum weniger erwünscht.
Wenn die @Forenleitung das anders sieht und ich im off topic Bereich dazu jedoch einen Thread eröffnen darf, würde ich das machen.

x 2 #6038

T
Zitat von Heffalump:
gut dass bald Winter ist, kann die Grippesaison ja starten

Bin geimpft seit Donnerstag. zunge raus strecken

Scheol
Zitat von Karenberg:
Da dies kein neuer Corona Thread ist, ich aber an einem weiteren Austausch interessiert wäre, würde ich mich freuen über einen kleinen ...

Der Tisch damals , war Themen offen gewesen. . Wenn nicht macht doch ein Thema im offenen Bereich auf. 🤔☺

M
Zitat von Karenberg:
Erfahrungsaustausch per PN mit anderen long covid Betroffenen.
Denke, ein long covid Austausch Thread wäre hier im Forum weniger erwünscht.

Finde ich eine sehr gute Idee. Aber ich schreib das trotzdem hier rein. Ich wer daraus ne negativ Diskussion machen will, braucht das für sein Leben.

Ab wann hat man Long-COVID?

D

Scheol
……Janine Small. Diese sagte vor dem Ausschuss unter anderem, dass Pfizer keine Studien durchgeführt habe, ob eine Impfung mit dem BionTech-Impfstoff eine Ansteckung Dritter verhindert: „Wir mussten uns mit der Geschwindigkeit der Wissenschaft bewegen, um wirklich zu verstehen, was auf dem Markt vor sich geht. So gesehen mussten wir alles riskieren.“

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch...-li.281403

x 3 #6043

T
Börse steigt endlich wieder - halleluja. Hoffe, das hält noch ein bisschen an.

Scheol
Zitat von Tisiphone:
Börse steigt endlich wieder - halleluja. Hoffe, das hält noch ein bisschen an.

Die Credit Suisse hat vor vier Wochen schon gewackelt.

x 2 #6045

A

x 4