Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
Börse steigt endlich wieder - halleluja. Hoffe, das hält noch ein bisschen an.

D
Zitat von Scheol:
Wenn man nun die Studien zu Vitamin D , Vitamin C, Vitamin A, Zink , Selen , Omega 3 Algenöl, liest oder hört , fragt man sich auch warum man das nicht breitflächiger genutzt hat.

Mich macht sowas wütend, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit den Krankheiten und Leiden anderer, Geld machen möchten. Dieses Vitaminmärchen ist ja auch ein alter Hut, aber es scheint noch immer zu funktionieren und sich hartnäckig zu halten. Ich finde das unverantwortlich, denn es wird den Betroffenen nicht nur unnötig Geld aus der Tasche gezogen, es werden auch Hoffnungen geschürt.

x 3 #6047

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Zitat von Doppelherzchen:
Mich macht sowas wütend, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit den Krankheiten und Leiden anderer, Geld machen möchten. Dieses ...

Also bist du der Auffassung das diese Studien die in dem Videos z.b. benannt werden nicht richtig sind ?

Das Orthomolekulare Medizin Geld Schneiderei ist ? 🤔

x 2 #6048

D
Zitat von Scheol:
Also bist du der Auffassung das diese Studien die in dem Videos z.b. benannt werden nicht richtig sind ? Das Orthomolekulare Medizin Geld Schneiderei ...

Aber sowas von, ja. Das ist Betrug, zumindest aber irreführend. Alternative Medizin gibt es nicht, so fängt es ja schon mal an. Es gibt nur Medizin, da sie auf wissenschaftlichen Fakten beruht. Oder zieht man dann alternative Fakten und Wissenschaft heran, damit diese dubiosen Thesen hinhauen? Ganz offensichtlich, ja. Sprich mal mit CFS-Betroffenen. Für diese, aber auch für viele andere Kranke, ist das doch der pure Hohn. Am besten wird ihnen dann auch noch erzählt, wenn die tollen Vitamine nicht wirken, dass es an ihrer seelischen Einstellung dazu liegt. Weil sie dem gegenüber so skeptisch sind. Also sind sie im Grunde selbst an ihrer Misere Schuld, weil sie ja nicht positiv genug denken.

Bisher ist noch nicht vollständig geklärt, woher ME/CFS kommt und wie man es behandeln kann, weil Gelder für die Forschung fehlen.

x 4 #6049

tina1955
Menschen mit einem Defizit an Vitaminen können die selben Krankheiten bekommen, wie Personen mit einem angehoben, bzw. hohen Vitaminspiegel.

Der Mann meiner Freundin hat seit der Wende angefangen, alles Mögliche an Orthomol, Ortopregna, Spirulina, Schwarzkümmel und Co in sich rein zu futtern um Erkrankungen vorzubeugen. Er hatte 3x Corona mit heftigsten Symtomen und leidet seit 6 Monaten an Kopfschmerzen, Antriebslosikeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen und Schlappheit.
Vitamin D in großen Mengen hat ihm auch nichts genützt.

Er hat lediglich die Apotheken reich gemacht.

x 1 #6050

D
Zitat von tina1955:
Vitamin D in großen Mengen hat ihm auch nichts genützt.

Ein ausreichend hoher Vitamin D-Spiegel beugt auch nur Osteoporose vor. Es ist kein Wundermittel und bringt keine weiteren Vorteile mit sich.

x 2 #6051

S
Zitat von tina1955:
Menschen mit einem Defizit an Vitaminen können die selben Krankheiten bekommen, wie Personen mit einem angehoben, bzw. hohen Vitaminspiegel. Der ...

Definiere mal Vitamin D in großen Mengen?

x 1 #6052

S
...Alternative Medizin gibt es nicht, so fängt es ja schon mal an.

Also ist deiner Meinung nach die Lehre eines Apothekers Mumpitz, da es da auch um Heilpflanzen geht. Und könnte man diesen Bereich dann weg lassen ?

Sind also eine Verbesserungen der Lebensqualität durch Einnahme von Vitamine , Mineralien usw. nur Einbildung ?

D
Zitat von Scheol:
Also ist deiner Meinung nach die Lehre eines Apothekers Mumpitz, da es da auch um Heilpflanzen geht. Und könnte man diesen Bereich dann weg lassen ? ...

Ganz und gar nicht, ich bin großer Fan von Heilpflanzen. Nur sie heilen halt kein Krebs, Aids, CFS und andere ernsthafte Erkrankungen.

Ganz genau so sieht es mit Vitaminen und Mineralstoffen aus. Oder möchtest du das jetzt bestreiten?(um mal deine Form der Kommunikation zu übernehmen)

x 4 #6054

S
Ganz und gar nicht, ich bin großer Fan von Heilpflanzen. Nur sie heilen halt kein Krebs, Aids, CFS und andere ernsthafte Erkrankungen. Ganz genau so ...

Welche Form wähle ich den ?Du sollst deine Meinung haben, kein Problem damit.

Ich versuche nachzuvollziehen wie du denkst und woher sich diese Meinung bildet. Es gibt Dinge die durch Studien bewiesen wurden. Das ist was mich verwundert.

Sind Verbesserungen der Lebensqualität durch Einnahme von Vitamine , Mineralien usw. nur Einbildung ?
Oder wodurch würde eine Verbesserung statt finden ? Glaube = Placebo ?

D
Ganz und gar nicht, ich bin großer Fan von Heilpflanzen. Nur sie heilen halt kein Krebs, Aids, CFS und andere ernsthafte Erkrankungen. Ganz genau so ...

Ob sie heilen bezweifel ich auch. Allerdings wirken sie unterstützend. Gerade fürs Immunsystem.

Ich habe eine Klientin, der vor Jahren Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Behandlungen hat sie wegen der Leidensverlängerung abgelehnt, stattdessen machte sie eine "Diät". Sie verzichtete auf alle raffinierten Kohlenhydrate, aß überwiegend Fisch und Gemüse mit hochwertigen Ölen und hielt ihren Körper im basischen Niveau.
Nach und nach verschwand der Tumor und sie ist bis heute krebsfrei.
Mir ist völlig klar dass ihr Fall nicht allgemeingültig ist und eher an ein "Wunder" grenzt.
Doch ich glaube dass die richtige Ernährung mit den richtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ganz sicher jede Behandlung unterstützt.

Man sollte altes Wissen/Alternativen auf keinen Fall unterschätzen.

x 4 #6056

D
Zitat von Scheol:
Du sollst deine Meinung haben, kein Problem damit.

Hier geht es nicht um Meinung, sondern Wissenschaft und Fakten.

Zitat von Scheol:
Ich versuche nachzuvollziehen wie du denkst und woher sich diese Meinung bildet.

Hier das gleiche. Siehe oben.

Zitat von Scheol:
Sind Verbesserungen der Lebensqualität durch Einnahme von Vitamine , Mineralien usw. nur Einbildung ?

Was hat das mit Long-Covid zu tun? Deinen Beitrag mit dem Video habe ich so interpretiert, dass man Long-Covid mit jenen Vitaminen vorbeugen und gar heilen kann.

Zitat von Scheol:
Placebo ?

Auch diesen Effekt gibt es, ja. Hier geht’s um Kausalität. Wenn die Betroffenen mit‘m Schlüppi aufm Kopp im Regen ein Tänzchen aufführen, dann wird auch das ihre Lebensqualität genau so steigern. Das Problem daran ist nur, dass die Vitaminhersteller daran dann nicht verdienen könnten.

x 1 #6057

S
...Was hat das mit Long-Covid zu tun? Deinen Beitrag mit dem Video habe ich so interpretiert, dass man Long-Covid mit jenen Vitaminen vorbeugen und gar heilen kann.

Du hast doch anfangs geschrieben das das alles grundsätzlich nicht funktioniert. Oder war das nur auf Corona / Long Covid ?

Es gab schon im Mai oder Juni 2020 die ersten Studien aus China , das ich richtig , und das ist Fakt und Wissenschaft. Weiteren Wissenschaftliche Studien folgten. Das wird ja hier in dem Video auch nochmal angesprochen und wiederholt.

Und bei Long covid , erklärt dieser Chefarzt ja , wie er seine Patenten behandelt und Erfolg hat. Oder ist da ein Irrglaube der Patienten ? Zeitlicher Zufall ?

x 1 #6058

K
Da es noch kein Wundermittel gegen long covid gibt, können Nahrungsergänzungsmittel je nachdem zumindest eine Unterstützung sein. Habe mittlerweile drei Hausärzte durch. Zwei haben mir gewisse Nahrungsergänzungsmittel nahe gelegt, diese eine Zeitlang zu nehmen.

Ob es nun Einbildung ist oder nicht, ist mir wurscht. Als ich die Nahrungsergänzungsmittel absetzte, weil ich anfing zu zweifeln ging es mir innerhalb von wenigen Tagen schlechter. Als ich sie wieder nahm, nach ein paar Tagen wieder etwas besser.
Weitere Experimente wage ich gerade nicht. Ich nehme das Zeug und gut ist erstmal.
Facharzttermine habe ich erst für in ein paar Wochen bekommen.
Gegen meine zwei long covid Hauptprobleme habe ich Medikamente als Symptombehandlung verschrieben bekommen.
Eines hat nach 14 Tagen angeschlagen, nun habe ich schonmal ein Problem weniger. Es geht langsam voran, mit Rückschlägen.

x 2 #6059

darkenrahl
Zitat von Desperate1980:
Ob sie heilen bezweifel ich auch. Allerdings wirken sie unterstützend. Gerade fürs Immunsystem. Ich habe eine Klientin, der vor Jahren Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Behandlungen hat sie wegen der Leidensverlängerung abgelehnt, stattdessen machte sie eine "Diät". Sie verzichtete auf alle ...

Danke für diesen Post. 🤝
Kannst du mir näheres über diese Diät per Pn schicken, könnte ev. auch bei uns etwas bringen.

x 2 #6060

A

x 4