19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von darkenrahl:
Danke für diesen Post. 🤝 Kannst du mir näheres über diese Diät per Pn schicken, könnte ev. auch bei uns etwas bringen.

Ja natürlich

x 1 #6061

darkenrahl
Zitat von Desperate1980:
Ja natürlich

🤝 danke, das ist sehr nett von dir 🤝💕

x 1 #6062

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von darkenrahl:
🤝 danke, das ist sehr nett von dir 🤝💕

Ich hoffe ich kann euch ein bisschen helfen 😊🍀

x 1 #6063

Error
Zitat von Tisiphone:
Börse steigt endlich wieder - halleluja. Hoffe, das hält noch ein bisschen an.

Nennt sich Herbst-Rallye - hat nichts mit den globalen Verwerfungen zu tun.
Wobei die bärische Stimmung aus meiner Sicht bisher noch relativ moderat ausgefallen ist🐻
Bin mal gespannt, wie es sich auswirkt wenn die Zinsen noch weiter steigen.
Andererseits, was sollen die Leute bei einer Inflation um die 10% auch sonst mit ihrem Geld machen, als in Sachwerte zu gehen?

Trotzdem würde ich mir derzeit Pulver trockenhalten - Finanzkrisen sind eine gute Gelegenheit reich zu werden 💰
Ich lasse die ETF Sparpläne (kleine Summen, monatlich) weiterlaufen und halte ansonsten die Füße still.
Für mich sind es momentan zuviele Faktoren, die gleichzeitig nicht mehr einzuschätzen sind.

x 2 #6064

T
Zitat von Error:
Nennt sich Herbst-Rallye - hat nichts mit den globalen Verwerfungen zu tun. Wobei die bärische Stimmung aus meiner Sicht bisher noch relativ moderat ...

Ich verkaufe die Sachen, die endlich wieder im Plus sind und halte mich ansonsten mit neuen Käufen zurück. Viel zu unsicher alles momentan. GsD wirkt sich der Kryptoabsturz nicht auf die normale Börse aus. Wer hat hier im Forum gleich nochmal Kryptowährungen als Geldanlage empfohlen? Smile

Urmel_
Zitat von Error:
Nennt sich Herbst-Rallye - hat nichts mit den globalen Verwerfungen zu tun.

Warum ist dann VIX die letzten Tage eingebrochen?

Kursanstieg bei kontinuierlicher Reduzierung beim Volumen, was sagt dir das über den Markt?

Dazu die FED, die trotz QT-Versprechen den eigenen Bestand nicht reduziert?

Bull Trap für Retail Sucker scheint da eher angesagt zu sein.

Dazu FTX als zweitgrößter Spender für die Demokraten.

Und analog zum meinem Beitrag von vor zwei Monaten neue Hinweise auf eine mögliche Geldwäsche "USA > Ukraine > FTX > Demokraten".

Wie gehabt:

Mr. Green

VictoriaSiempre
War das nun ein guter oder ein schlechter Sommer für Spekulanten? Popcorn

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
GsD wirkt sich der Kryptoabsturz nicht auf die normale Börse aus.

Klar tut er das, sogar mit Hebel.

Augen rollen

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
War das nun ein guter oder ein schlechter Sommer für Spekulanten? Popcorn

Hast du deine Gewinne realisiert und nach Fiat gerettet?

VictoriaSiempre
Ich fahr keinen Fiat Mr. Green

T
Zitat von Urmel_:
Klar tut er das, sogar mit Hebel. Augen rollen

Letzte Woche war davon nix zu merken. Ganz im Gegenteil. Der Dax hatte eiken Höhenflug.

D

Ich habe euch mal einen sehr interessanten Link eingefügt.
Der Mann ist kein Dummschwätzer und das was er sagt hat Hand und Fuß.

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
Letzte Woche war davon nix zu merken. Ganz im Gegenteil. Der Dax hatte eiken Höhenflug.

Ich kann die App Webull für das Smartphone empfehlen.

Da kann Du auch das Volumen verfolgen.

Der Anstieg basiert auf sehr geringem Volumen.

Das Invest in Krypto sind teils Pensionskassen, Hedgefonds, Banken und viele andere Marktteilnehmer.

Die Bezahlen in Fiat Währung, die leihen sich Geld in Fiat Währung. Und wenn der Gegenwert der Krypto Währung auf null geht, dann haben die ein Problem.

Bedeutet, dass die ihr Colleteral (Aktien) verkaufen müssen oder sogar dazu gezwungen werden (Martin Call) und dann hast du mehr Aktien zum Verkauf als Käufer und der Kurs kracht ein.

x 1 #6073

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Die Bezahlen in Fiat Währung, die leihen sich Geld in Fiat Währung. Und wenn der Gegenwert der Krypto Währung auf null geht, dann haben die ein Problem.

Bedeutet, dass die ihr Colleteral (Aktien)

Aktien als Sicherheit zu bezeichnen ist in diesem Zusammenhang aber auch schon Teil des Problems, meinst nicht?

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Aktien als Sicherheit zu bezeichnen ist in diesem Zusammenhang aber auch schon Teil des Problems, meinst nicht?

Die "seriösen" Anleger haben ja durchaus eine Strategie gegen zu hohe Verluste, denn neben Aktien kannst du ja auch mit Fiat oder Gold oder was auch immer absichern.

Und selbst auf dem Optionsmarkt, kannst du mit 60/40 durch Puts und Calls deine Position absichern.

Das Problem sind aber "Trader", die die Regulierung unterlaufen oder Märkte, die nicht reguliert sind (Krypto).

Und Retail hat immer eine Hand auf dem Rücken, weil die beispielsweise keine OTC-Deals machen können.

Es würde mich nicht wundern, wenn bald eine NFT-Aktienbörse startet, bei der in der Chain klar ist, woher die Aktie kommt. So also auch Naked Shorts unterbunden werden.

A

x 4