Zitat von Doppelherzchen: Um welche Fachärzte handelt es sich bzw. was hast du für Symptome, wenn ich fragen darf?
Kardiologetermin ist mir gerade das wichtigste.
Zurzeit nehme ich vom Hausarzt verschriebene Medikamente.
Herzprobleme hatte ich vor Corona keine. Aber nun.....
Mir wurde gesagt, wenn soll ich einen Rettungswagen rufen. Die Praxen sind voll, kommen nicht hinterher.
Gedächnislücken, Sprachprobleme, Brain fog, Motorikprobleme sind so gut wie vorbei. Ansich kann ich den Neurologentermin wieder streichen. Mal sehen, wäre noch eine Weile hin.
Ebenso wie Magen Darm Probleme-> Medikamente vom Hausarzt. Fühle mich in der Hinsicht wieder gut.
Vieles sonst sind mitterweile Kleinigkeiten für mich. Muskel-/Gliederschmerzen z.B.
Was mir noch Sorgen macht, ist die Erschöpfung. Kürzlich in einer Doku wurde gesagt, dass nach sechs Monaten 40 % ME/CFS entwickeln. Ich bin jetzt bei Monat fünf. War zwischendurch arbeiten gewesen.
Das ist zurzeit nicht möglich.
Zitat von Doppelherzchen: Wurde bei dir ein Mangel nachgewiesen oder werden die einem versuchsweise gegeben?
Teils Mangel, den Rest nehme ich auf eigene Kappe, ohne den Ärzten bisher was gesagt zu haben.
Hatte kein Bock auf Diskussionen und wer long covid als Möglichkeit schon verweigert, was soll ich da noch weiter diskutieren? Ich habe mir nun Arzt vier rausgesucht.
Zitat von Doppelherzchen: Ich begreife einfach nicht, dass Ärzte so wenig bis gar nicht darüber Bescheid wissen. Das ist wirklich ein Drama und wird sich hoffentlich ändern.
Manche Ärzte sind so festgefahren, halten sich für kleine Götter. Das ist das Eine. Dazu die neuen Probleme, die ihnen Lauterbach verursacht.
Zwei Jahre nur Stress wegen Corona vorweg. Jetzt kommen die Leute mit long covid an. Sei es als Imfpschaden/Corona erkrankt oder beides. Kann mir gut vorstellen, dass viele Ärzte nur noch Dienst nach Vorschrift machen und ihnen für weiteres die Energie fehlt. Wer möchte da einen neuen Patienten, der stark das Buget für nix beanspruchen wird? Viel Aufwand für kaum Geld.
Also greift der Arzt zu Trick 17, um den Patienten wieder los zu werden.
Zitat von Doppelherzchen: Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.
Danke dir.