19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von Desperate1980:
Ich habe euch mal einen sehr interessanten Link eingefügt. Der Mann ist kein Dummschwätzer und das was er sagt hat Hand und Fuß.

Während Pandemien steigen Todeszahlen also rasant - wow! Was für ein Genie!

D
Zitat von Doppelherzchen:
Während Pandemien steigen Todeszahlen also rasant - wow! Was für ein Genie!

Diese Aussage zeigt dass Du dummschwätzt. Also den Link entweder nicht gesehen oder verstanden hast 👍

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Scheol:
Du hast doch anfangs geschrieben das das alles grundsätzlich nicht funktioniert. Oder war das nur auf Corona / Long Covid ?

Nochmal:

Deinen Beitrag mit dem Video habe ich so interpretiert, dass man Long-Covid mit jenen Vitaminen vorbeugen und gar heilen kann.

Zitat von Scheol:
Und bei Long covid , erklärt dieser Chefarzt ja , wie er seine Patenten behandelt und Erfolg hat. Oder ist da ein Irrglaube der Patienten ? Zeitlicher Zufall ?

Auch hier nochmal:

Auch diesen Effekt gibt es, ja. Hier geht’s um Kausalität. Wenn die Betroffenen mit‘m Schlüppi aufm Kopp im Regen ein Tänzchen aufführen, dann wird auch das ihre Lebensqualität genau so steigern. Das Problem daran ist nur, dass die Vitaminhersteller daran dann nicht verdienen könnten.

Und hier haben wohl die Vitaminpillen versagt:

Der Link funktioniert leider nicht. Kannst du gerne selbst bei YouTube eingeben: Leben mit ME/CFS/Doku/Arte - eine rätselhafte Krankheit

D
@Desperate1980 wirklich sehr intelligentes und überzeugendes Argument! Video geschaut und für Unfug befunden!

D
@Desperate1980 wirklich sehr intelligentes und überzeugendes Argument! Video geschaut und für Unfug befunden!

Das glaub ich nicht.

Im Video dreht es sich nämlich nicht um eine (wie von Dir erwähnte) pandemie/impfbedingte Übersterblichkeit, sondern es geht darum dass die Todeszahlen altersbedingt seit 2008 steigen & dass 25% Übersterblichkeit wohl zusätzliche negative Folgen für unser Finanzsystem, also für uns, haben wird.
Deswegen nicht gesehen oder nicht verstanden.

D
Zitat von Scheol:
Sind also eine Verbesserungen der Lebensqualität durch Einnahme von Vitamine , Mineralien usw. nur Einbildung ?

Zitat von Scheol:
Oder wodurch würde eine Verbesserung statt finden ? Glaube = Placebo ?

Zitat von Desperate1980:
Man sollte altes Wissen/Alternativen auf keinen Fall unterschätzen.

Überschätzen halte ich für weitaus gefährlicher:

x 1 #6081

H
Was Finanzen, Politik und Gesundheit angeht: nie auf die Schreier hören. Weder auf diejenigen, die alles hochloben noch auf diejenigen, die den unmittelbaren Untergang beschreien.

Eher auf die langweiligen, komplizierten, weil differenzierten wissenschaftlichen nerds hören oder sie lesen. Also das, wofür Schreier keine Muße aufbringen, Die kommen der Realität, die oft komplizierter ist, am nächsten.

x 2 #6082

D

Überschätzen halte ich für weitaus gefährlicher:

Meine Güte, bist Du schlecht gelaunt oder warum stänkerst Du so rum?
Man muss alternative Medizin nicht zwangsläufig mit irgendwelchen Scharlatanen in Verbindung bringen.
Beide Richtungen können immens voneinander profitieren.

Globulis heilen keinen Krebs oder ersetzen Antibiotika.
Aber Probiotika verlangsamen zB das Krebswachstum und sorgen für ein besseres Immunsystem.
AntiPilzmittel sind wunderbar zur Symptombehandlung, eine Kur aus Kokosöl & hochdosiertem Oreganoöl sorgt sanft dafür dass innerliche Pilzkulturen verschwinden.
Ölziehen entgiftet und sorgt dafür dass sich Paradontitis zurück bildet.
Eine weitere sinnvolle Alternative ist zB
https://www.mdr.de/wissen/Canna..html

ebenfalls wirkt Canna. bis Indica extrem gut bei ADHS, Parkinson, gegen Schmerzen usw.
Sativa dagegen erzielt bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, PTBS super Resultate.

Es ist nicht alles entweder schwarz oder weiß.

D
Zitat von Desperate1980:
Globulis heilen keinen Krebs oder ersetzen Antibiotika.

Von dir empfohlene Krebs-Diäten ebenfalls nicht. Sie können sogar schaden!

Zitat von Desperate1980:
Ölziehen entgiftet und sorgt dafür dass sich Paradontitis zurück bildet.

Ah ja, noch so eine Wunderheilung. 🙄

x 1 #6084

D
Zitat von Karenberg:
Facharzttermine habe ich erst für in ein paar Wochen bekommen.

Um welche Fachärzte handelt es sich bzw. was hast du für Symptome, wenn ich fragen darf?

Zitat von Karenberg:
Zwei haben mir gewisse Nahrungsergänzungsmittel nahe gelegt, diese eine Zeitlang zu nehmen.

Wurde bei dir ein Mangel nachgewiesen oder werden die einem versuchsweise gegeben?

Zitat von Karenberg:
Habe mittlerweile drei Hausärzte durch.

Ich begreife einfach nicht, dass Ärzte so wenig bis gar nicht darüber Bescheid wissen. Das ist wirklich ein Drama und wird sich hoffentlich ändern.

Zitat von Karenberg:
Es geht langsam voran, mit Rückschlägen.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. 🍀

x 1 #6085

D
Von dir empfohlene Krebs-Diäten ebenfalls nicht. Sie können sogar schaden! Ah ja, noch so

https://www.parodontosehilfe.de/oelziehen-parodontose/

Ich kann Dir gerne noch mehr Links, auch über Studien, zu meinen "obskuren Theorien" schicken 😊

Obwohl ich glaube dass Du sowieso alles besser weißt und Dich nicht mit dem Unfug anderer Menschen auseinandersetzen musst 😊

x 1 #6086

K
Um welche Fachärzte handelt es sich bzw. was hast du für Symptome, wenn ich fragen darf?

Kardiologetermin ist mir gerade das wichtigste.
Zurzeit nehme ich vom Hausarzt verschriebene Medikamente.
Herzprobleme hatte ich vor Corona keine. Aber nun.....
Mir wurde gesagt, wenn soll ich einen Rettungswagen rufen. Die Praxen sind voll, kommen nicht hinterher.

Gedächnislücken, Sprachprobleme, Brain fog, Motorikprobleme sind so gut wie vorbei. Ansich kann ich den Neurologentermin wieder streichen. Mal sehen, wäre noch eine Weile hin.
Ebenso wie Magen Darm Probleme-> Medikamente vom Hausarzt. Fühle mich in der Hinsicht wieder gut.
Vieles sonst sind mitterweile Kleinigkeiten für mich. Muskel-/Gliederschmerzen z.B.
Was mir noch Sorgen macht, ist die Erschöpfung. Kürzlich in einer Doku wurde gesagt, dass nach sechs Monaten 40 % ME/CFS entwickeln. Ich bin jetzt bei Monat fünf. War zwischendurch arbeiten gewesen.
Das ist zurzeit nicht möglich.
Wurde bei dir ein Mangel nachgewiesen oder werden die einem versuchsweise gegeben?

Teils Mangel, den Rest nehme ich auf eigene Kappe, ohne den Ärzten bisher was gesagt zu haben.
Hatte kein Bock auf Diskussionen und wer long covid als Möglichkeit schon verweigert, was soll ich da noch weiter diskutieren? Ich habe mir nun Arzt vier rausgesucht.
Ich begreife einfach nicht, dass Ärzte so wenig bis gar nicht darüber Bescheid wissen. Das ist wirklich ein Drama und wird sich hoffentlich ändern.

Manche Ärzte sind so festgefahren, halten sich für kleine Götter. Das ist das Eine. Dazu die neuen Probleme, die ihnen Lauterbach verursacht.
Zwei Jahre nur Stress wegen Corona vorweg. Jetzt kommen die Leute mit long covid an. Sei es als Imfpschaden/Corona erkrankt oder beides. Kann mir gut vorstellen, dass viele Ärzte nur noch Dienst nach Vorschrift machen und ihnen für weiteres die Energie fehlt. Wer möchte da einen neuen Patienten, der stark das Buget für nix beanspruchen wird? Viel Aufwand für kaum Geld.
Also greift der Arzt zu Trick 17, um den Patienten wieder los zu werden.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.

Danke dir.

x 1 #6087

D
Zitat von Karenberg:
Mir wurde gesagt, wenn soll ich einen Rettungswagen rufen. Die Praxen sind voll, kommen nicht hinterher.

„Lustig“, denn genau das tat ich. Die Krankenhäuser sind ebenfalls völlig überlastet und so wurde ich behandelt bzw. in diesem Fall nicht behandelt; wie der letzte hypochondrische Husten…

Zitat von Karenberg:
Gedächnislücken, Sprachprobleme, Brain fog, Motorikprobleme sind so gut wie vorbei. Ansich kann ich den Neurologentermin wieder streichen.

Ich würde den mitnehmen, den Termin. Wenn du eh schon so lange drauf gewartet hast.

Zitat von Karenberg:
Hatte kein Bock auf Diskussionen und wer long covid als Möglichkeit schon verweigert, was soll ich da noch weiter diskutieren? Ich habe mir nun Arzt vier rausgesucht.

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich kenne diese Diskussionen zu gut. Aktuell bin ich in einer Studie zu Long-Covid drin, aber der Weg dorthin…Puh! Wirklich ein Armutszeugnis.

Zitat von Karenberg:
Manche Ärzte sind so festgefahren, halten sich für kleine Götter. Das ist das Eine. Dazu die neuen Probleme, die ihnen Lauterbach verursacht.
Zwei Jahre nur Stress wegen Corona vorweg. Jetzt kommen die Leute mit long covid an.

Na ja. Die Leute sind mit ME/CFS auch schon weit, weit vor der Pandemie angekommen (60er Jahre). Hat nur keinen interessiert. Heute interessiert es immer noch viel zu wenig, das ist wirklich unter aller Kanone. Sämtlichen Leuten, die das ignorieren, wünsche ich, so böse es sich jetzt lesen mag, dass sie das auch mal bekommen und dann aufhören, dass zu bagatellisieren oder gar als psychosomatisch abzutun.

Zitat von Desperate1980:
Ich kann Dir gerne noch mehr Links, auch über Studien, zu meinen "obskuren Theorien" schicken

Du, mir liegen andere Informationen vor, als die deinigen. Deshalb, lehne ich dankend ab. zwinkern

Zitat von Desperate1980:
Obwohl ich glaube dass Du sowieso alles besser weißt und Dich nicht mit dem Unfug anderer Menschen auseinandersetzen musst

Alles nicht und auch nicht allgemein anderer Menschen, sondern speziell deinen Unfug.

x 1 #6088

Scheol
Und hier haben wohl die Vitaminpillen versagt: Der Link funktioniert leider nicht.

Dann mal einige nehmen, dann klappt es vielleicht auch mit dem Link.

Hier der link

Schön das arte mal 2021 was darüber gebracht hat.

Die ersten Fälle , wo ich von dieser Erkrankung hörte war ca. 2008 oder 2009.

D
Zitat von Scheol:
Dann mal einige nehmen

Ist nicht notwendig, da keine Indikation gegeben ist. Bei mir liegt kein Mangel vor, so wie bei der Mehrheit der ME/CFS/Long-Covid-Betroffenen. Die Laborbefunde sind meist unauffällig und ein Vitaminmangel, der eine NEM-Gabe rechtfertigen würde, somit überflüssig.

Zitat von Scheol:
Wenn man das Gutachten liest , über die Corona Maßnahmen , weiß man auch nicht mehr was man dazu sagen soll.

Wenn man nun die Studien zu Vitamin D , Vitamin C, Vitamin A, Zink , Selen , Omega 3 Algenöl, liest oder hört , fragt man sich auch warum man das nicht breitflächiger genutzt hat.

Ich weiß noch immer nicht, worauf sich das bezieht. Was genau bemängelst du an den Coronamaßnahmen und insbesondere im Kontext der Vitamine? Es liest sich so, ist zugegeben meine Interpretation, als hättest du die präventive Gabe der Vitamine gegen Covid gewünscht. Davon wurde nicht nur abgeraten, mittlerweile ist auch das Werben von NEMs, zum Schutz vor Corona, aus guten Gründen verboten.

Zitat von Scheol:
dann klappt es vielleicht auch mit dem Link.

So wie bei dir? 🫣😝

Zitat von Scheol:
Hier der link

„Wo denn? Wo denn?…“ Leider nein. 🤷🏻‍‍♀

A

x 4