19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von Doppelherzchen:
Die Krankenhäuser sind ebenfalls völlig überlastet und so wurde ich behandelt bzw. in diesem Fall nicht behandelt; wie der letzte hypochondrische Husten…

Ohje. Habe von meiner Region mitbekommen gehabt, dass die Notärzte ohne Patient wieder gefahren sind.
War noch nicht schlimm genug, um sie mitzunehmen. Lieber waren sie dann viermal beim Patienten zu Hause gewesen.
Aktuell bin ich in einer Studie zu Long-Covid drin, aber der Weg dorthin…Puh! Wirklich ein Armutszeugnis.

Habe ein Anmeldeformular für sowas zu liegen. Aber gerade keine Energie dafür.

Die Leute sind mit ME/CFS auch schon weit, weit vor der Pandemie angekommen (60er Jahre). Hat nur keinen interessiert. Heute interessiert es immer noch viel zu wenig, das ist wirklich unter aller Kanone.

Das Gute an long covid ist, dass sich nun die Wissenschaft etwas mehr bemüht. Momentan wird von 300.000 arbeitsunfähigen long covid Patienten in D ausgegangen. 17 Mio. in Europa.
Arbeitsfähiges Alter. Das kann eine Gesellschaft nicht länger ignorieren.

x 1 #6091

Scheol
...Wo denn? Wo denn?…“ Leider nein.

In dem schwarzen Kästchen steht „Auf YouTube ansehen“. Da klickt man drauf und schon ist man bei dem Film auf YouTube.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Scheol:
In dem schwarzen Kästchen steht „Auf YouTube ansehen“. Da klickt man drauf und schon ist man bei dem Film auf YouTube.

Funktioniert nicht. 😒🤷🏻‍‍♀

Funkelstern
Funktioniert nicht. 😒🤷🏻‍‍♀

Bei mir ging es

D
Zitat von Funkelstern:
Bei mir ging es

🤔☹️ Technikfreaks bitte vortreten.

Jetzt ist auch noch meine lange Antwort an Karenberg verschwunden. 😱😭

x 1 #6095

Funkelstern
🤔☹️ Technikfreaks bitte vortreten. Jetzt ist auch noch meine lange Antwort an Karenberg verschwunden. 😱😭

Ich bin auf die letzte Zeile gegangen,
auf YouTube anschauen.

Das ist mir auch schon passiert, dass eine Nachricht weg war - blöd 🙄

x 1 #6096

D
Zitat von Funkelstern:
Ich bin auf die letzte Zeile gegangen, auf YouTube anschauen. Das ist mir auch schon passiert, dass eine Nachricht weg war - blöd 🙄

Bei mir wird gar nichts angezeigt. Große freie Lücke nach dem „hier ist der Link“… 🤔

Funkelstern
@Doppelherzchen

Vielleicht klappt es jetzt 😅

x 1 #6098

Scheol
Zitat von Funkelstern:
@Doppelherzchen Vielleicht klappt es jetzt 😅

👍

G
Zitat von Karenberg:
Gedächnislücken, Sprachprobleme, Brain fog, Motorikprobleme sind so gut wie vorbei. Ansich kann ich den Neurologentermin wieder streichen. Mal sehen, wäre noch eine Weile hin.
Ebenso wie Magen Darm Probleme-> Medikamente vom Hausarzt. Fühle mich in der Hinsicht wieder gut.
Vieles sonst sind mitterweile Kleinigkeiten für mich. Muskel-/Gliederschmerzen z.B.
Was mir noch Sorgen macht, ist die Erschöpfung. Kürzlich in einer Doku wurde gesagt, dass nach sechs Monaten 40 % ME/CFS entwickeln. Ich bin jetzt bei Monat fünf. War zwischendurch arbeiten gewesen.
Das ist zurzeit nicht möglich.

ME/CFS kann durch jegliche Art von viraler Infektion ausgelöst werden.
Meiner Ansicht nach sind sog. Long-Covid-Symptome oft genug Anfänge oder mildere Verläufe von ME/CFS.
Den Neurologen-Termin würde ich nicht so schnell wieder canceln.
Im Zweifelsfall gibt's in Berlin an der Charité die einzig vernünftige ME/CFS-Ambulanz in Deutschland.

Zitat von Karenberg:
dass die Notärzte ohne Patient wieder gefahren sind.

Als erstes kommt mal ein RTW. Ob ein Notarzt notwendig ist, ist noch eine ganz andere Frage.

x 6 #6100

K
Kann das Video auch nicht öffnen.

D
Zitat von gabehcuod:
Als erstes kommt mal ein RTW. Ob ein Notarzt notwendig ist, ist noch eine ganz andere Frage.

Sie schrieb ja auch,Rettungswagen…sie meint sicher Rettungssanitäter. Ändert nur leider nichts daran, dass je nach dienst-habenden Personal der Umgang mit den Patienten wirklich gruselig ist.

Zitat von Karenberg:
Kann das Video auch nicht öffnen.

Und ich fliege hier nun auch noch ständig raus und werde ausgeloggt. Stecken bestimmt die Illuminaten hinter. 😬😆

K

Scheol
Zitat von Karenberg:
@Scheol kannst du mal den Titel nennen von Arte? Dann kann man es sich selber raussuchen.

Das hatte sie schon gemacht.

So Link von YouTube darauf klicken https://www.youtube.com

Danach in der Suchspalte eingeben Die rätselhafte Krankheit - Leben mit ME/CFS Doku ARTE

Dann sollte es funktionieren.

x 2 #6104

G
Sie schrieb ja auch,Rettungswagen…sie meint sicher Rettungssanitäter.

Zitat von Karenberg:
dass die Notärzte ohne Patient wieder gefahren sind.

Sie schrieb wörtlich "Notärzte".

dass je nach dienst-habenden Personal der Umgang mit den Patienten wirklich gruselig ist.

Ich könnte Dir jetzt gerne mal was dazu aus der Sicht der anderen Seite berichten, aber das würde den Thread sprengen.

x 3 #6105

A

x 4