19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von gabehcuod:
Ich könnte Dir jetzt gerne mal was dazu aus der Sicht der anderen Seite berichten, aber das würde den Thread sprengen.

Das ist nicht nötig, wenn es auch sicher interessant und haarsträubend wäre. Allerdings kenne ich die andere Seite bereits sehr gut durch Freunde. Habe einen Freund, der zuerst bei der Feuerwehr als Sanni war, nun bei der Luftrettung tätig ist. Ich weiß sehr wohl, dass es auch eine andere Perspektive gibt. Habe im Freundeskreis auch Ärzte (Praxis, Klinik) und weiß um die Probleme. Schmälert dennoch nicht das Problem, wie Patienten teils behandelt werden - nämlich unter aller Kanone.

tina1955
Mir macht derzeit Angst, dass viele Medikamente in Apotheken nicht mehr verfügbar sind und selbst Alternativpräparate nicht zu beschaffen sind.

x 4 #6107

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von tina1955:
Mir macht derzeit Angst, dass viele Medikamente in Apotheken nicht mehr verfügbar sind und selbst Alternativpräparate nicht zu beschaffen sind. ...

Welche Medis sind das?

x 2 #6108

tina1955
Zitat von Desperate1980:
Welche Medis sind das?

Zum Beispiel Rosuvador. Cholesterinsenker. Andere Cholesterinsenker werden absolut nicht vertragen, wegen starker Muskelschmerzen.

x 2 #6109

K
Puh, die Doku ist schon heftig.

@tina1955, weißt du warum die Medikamentenlieferung stockt?

x 3 #6110

tina1955
Zitat von Karenberg:
Puh, die Doku ist schon heftig. @tina1955, weißt du warum die Medikamentenlieferung stockt?

Apotheke sagte, es liegt daran, dass Zusatzstoffe in China produziert werden und derzeit die Lieferung stockt.

x 2 #6111

D
Zitat von Scheol:
Das hatte sie schon gemacht.

So Link von YouTube darauf klicken

Danach in der Suchspalte eingeben Die rätselhafte Krankheit - Leben mit ME/CFS Doku ARTE

Ach, das ist ja MEIN Link.. 🤦🏻‍‍♀😅

Zitat von Karenberg:
Puh, die Doku ist schon heftig.

Jap, ist sie. Da soll man dann noch gelassen bleiben. Sagen die, die solche Beschwerden nicht haben.

Das Problem, ein bestimmtes Medikament nicht zu bekommen, hatte ich auch ziemlich zu Beginn der Pandemie. Wir haben sämtliche Apotheken abgeklappert, war nichts zu machen. Außer abwarten und Tee….

x 2 #6112

tina1955
Unsere Patienten verfallen aufgrund der vielen Berichte aus unterschiedlichen Medien oder durch Mund-zu-Mund-Propagander schon leicht in Panik und möchten Dauermedikamente bunkern.

Hinzu kommt noch bei sehr alten Patienten, dass sie es nicht verstehen, wenn ihnen ein Alternativpräparat angeboten wird, weil der Blutdrucksenker den sie immer bekamen, derzeit nicht lieferbar ist.

x 3 #6113

tina1955
@Doppelherzchen , was machen...
Wenn es keine Alternative gibt, wenn andere Medikamente nicht wirken ?
oder bei zu geringer Dosis aufgrund der Zusatzstoffe dann doppelt dosiert wird und man davon einen zu schnellen Puls bekommt?

x 3 #6114

K
Zitat von Doppelherzchen:
Jap, ist sie. Da soll man dann noch gelassen bleiben. Sagen die, die solche Beschwerden nicht haben.

Meine long covid Symptome sind mir nicht gänzlich neu. Gerade die Erschöpfung. Lag schon mal flach. Ärztliche Hilfe Fehlanzeige. Nur dumme Sprüche. Nach drei Jahren ging es aufwärts. Hatte das halbe Internet leer gelesen gehabt. Alternativen gesucht und gefunden. Es ging aufwärts. Scheine anfällig für so einen Mist zu sein oder hab eine Anfälligkeit zurück behalten.

x 4 #6115

tina1955
Ich bin seit der ersten Impfung nach wie vor dauermüde. Seit meiner Coronainfektion (Dezember 21) nicht mehr so kräftig wie zuvor und mein Gewicht habe ich immer noch nicht wieder. 6 Kilo habe ich innerhalb von 4 Wochen abgenommen.

x 4 #6116

K
Zitat von tina1955:
Ich bin seit der ersten Impfung nach wie vor dauermüde.

Hast du schon experimentiert und versucht was dagegen zu finden?

x 2 #6117

S
Ich mache mir sehr viele Sorgen und Gedanken über unsere Welt. Es ist jetzt sehr wichtig.
Liebe Grüße

x 1 #6118

tina1955
@Karenberg , organisch bin ich gesund, sämtliche Blutwerte sind im oberen Normbereich.

x 2 #6119

D
Zitat von sabrinaz8:
Ich mache mir sehr viele Sorgen und Gedanken über unsere Welt. Es ist jetzt sehr wichtig. Liebe Grüße

Ja, das ist es.
I

A

x 4