19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von Desperate1980:
:( ich drück Dich mal unbekannterweise

Danke! Ich muss jetzt echt mal tief durchatmen. Jetzt schon dramatisieren und reinsteigern bringt‘s nicht. Aber mir wurde echt ganz anders gerade. In den Polnischen Nachrichten ist auch noch nix bestätigt, schreibt meine Schwester…

Fliesi, wenn du dich irrst, gibst du zwei Lkws voll Fliesen aus - und dazu Käsekuchen.

x 1 #6136

D
Zitat von Fliesentisch:
Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass da einfach alte Sowjetsysteme versagt haben. Hilft den Toten natürlich relativ wenig, aber wenn man ...

Da mag ich mir gar nicht anmaßen was in wessen Interesse ist.
Ich erlebe weltweit Regierungen, die über Waffenlieferungen und Sanktionen einen Stellvertreterkrieg führen und nicht den geringsten Ansatz zeigen in einen anständigen Dialog mit Russland zu treten.

- bitte nicht auf Grundsatzdiskussionen bestehen. Meine Meinung ändert sich nicht. Eure ist unter Umständen anders, was ich akzeptiere.
Aber einig können wir uns in dem sein dass russische Raketeneinschläge (wodurch auch immer) in Polen echt schei sse sind.

Ich bin gerade einfach nur schockiert

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von Scheol:
Eben sagte der Sprecher bei NTV , „es wird vermutlich runter gespielt werden“.

Sag ich doch.... eine weitere Stufe der Eskalation - und wer die Raketen gezündet hat, ist nicht ersichtlich.
Russische Waffen werden auf beiden Seiten genutzt und wem würde es denn zur Zeit am meisten nutzen, einen Nato-Staat in den Krieg mit einzubeziehen?

x 1 #6138

Fliesentisch
Zitat von Desperate1980:
Eure ist unter Umständen anders, was ich akzeptiere.

Meine ist da definitiv anders. Aber einig sind wir uns, Raketen auf NATO-Gebiet sind doofer als doof...

x 6 #6139

D
Zitat von Error:
Sag ich doch.... eine weitere Stufe der Eskalation - und wer die Raketen gezündet hat, ist nicht ersichtlich. Russische Waffen werden auf beiden ...

Derselben Fraktion die North stream sabotiert hat.

x 2 #6140

D
Zitat von Fliesentisch:
Meine ist da definitiv anders. Aber einig sind wir uns, Raketen auf NATO-Gebiet sind doofer als doof...

Danke. Egal was ist, es betrifft uns eh alle

x 1 #6141

Unhinged
Zitat von Scheol:
Angeblich zwei russische Raketen in Polen eingeschlagen.

Danke für die Information!👌

Mann ey, ich habe darauf gar keinen Bock.. Vor allen Dingen geht jetzt wieder das wilde Spekulieren auf allen Kanälen los...

Ergänzung: ich meinte in den Medien, da wird sich wieder irre überschlagen.

x 2 #6142

D
Zitat von Unhinged:
Danke für die Information!👌 Mann ey, ich habe darauf gar keinen Bock.. Vor allen Dingen geht jetzt wieder das wilde Spekulieren auf allen ...

Mit Bock drauf hats ja echt nichts zu tun.
Ich empfinde es als Recht und Pflicht sich verschiedene Seiten anzuhören.
Das tue ich heute nicht. Das ist mir zu spekulativ. Aber bestimmt in den nächsten Tagen lese ich mich kreuz und queer durch.

Funkelstern
Zitat von Desperate1980:
Mit Bock drauf hats ja echt nichts zu tun. Ich empfinde es als Recht und Pflicht sich verschiedene Seiten anzuhören. Das tue ich heute nicht. Das ist mir zu spekulativ. Aber bestimmt in den nächsten Tagen lese ich mich kreuz und queer durch.

Ich denke wir sollten abwarten, jetzt drehen alle am Rad.

Eigentlich will ich davon nichts mehr wissen, aber man entkommt dem einfach nicht 🙈

x 6 #6144

D
Zitat von Funkelstern:
Ich denke wir sollten abwarten, jetzt drehen alle am Rad. Eigentlich will ich davon nichts mehr wissen, aber man entkommt dem einfach nicht ...

😊😘
Klingt nach einem Plan:)
Ich lese eigentlich gar keine Nachrichten und höre kein Radio mehr, weil das wichtigste eh nicht an einem vorbei rauscht Glücklich

x 1 #6145

Funkelstern
Zitat von Desperate1980:
😊😘 Klingt nach einem Plan:)

Meinst du ? 😂😘

Error

Unhinged
Zitat von Desperate1980:
Mit Bock drauf hats ja echt nichts zu tun.

Oh doch, mit meinem auf jeden Fall. Deshalb habe ich ja auch in der 1. Person Singular darüber gesprochen.

Ich habe keinen Bock darauf, wieder Mutmaßungen zu hören, unterschiedliche Einschätzungen von Experten, die aber letztendlich auch nichts mit Bestimmtheit sagen können. Und dazu Sondersendungen auf allen Kanälen. All das zusammen schafft nur weitere Unruhe.

Und das Ereignis selbst hat gerade zwei Menschen das Leben gekostet. Hab ich auch keinen Bock drauf.

x 1 #6148

D
Zitat von Unhinged:
Oh doch, mit meinem auf jeden Fall. Deshalb habe ich ja auch in der 1. Person Singular darüber gesprochen. Ich habe keinen Bock darauf, wieder ...

Das wollte ich Dir nicht absprechen. Entschuldige dass es so gewirkt hat.

x 1 #6149

Fliesentisch
Bis jetzt ist ja nicht mal klar, was genau da runtergekommen ist. Es könnte laut NTV auch sein, dass die ukrainische Luftabwehr die Dinger abgefangen hat, weil sie auf ein Heizkraftwerk in einer Grenzstadt gerichtet waren und eben die Trümmer sechs Kilometer über die Grenze getrudelt sind.

Alles nur Mutmaßungen momentan. Aber nach einem tatsächlichen Angriff auf Territorium der NATO sieht es nicht aus.

x 4 #6150

A

x 4