19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Incredibel. Als erstes hatte ich ihnen die Lastschriftermächtigung entzogen. Geht's noch? Und das Foto könnten sie sich in die Haare ...

Sie können es machen, weil die Leute es mitmachen. Ich stand schon zweimal mit meiner Hausverwaltung vor Gericht. Sie baten um Zustimmung zur Mieterhöhung, haben im Nebensatz aber gedroht, sich das einzuklagen, sollte ich nicht mein Einverständnis geben. Mängel hatten sie in der Wohnung nicht behoben, wozu auch? Hab‘ schon aus Prinzip nicht zugestimmt und sie klagen lassen - und gewonnen.

17.11.2022 11:18 • x 2 #6271

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Sie können es machen, weil die Leute es mitmachen. Ich stand schon zweimal mit meiner Hausverwaltung vor Gericht. Sie baten um Zustimmung zur Mieterhöhung, haben im Nebensatz gedroht, sich das einzuklagen. Mängel hatten sie in der Wohnung nicht behoben, wozu auch? Hab‘ schon aus Prinzip nicht zugestimmt und sie ...

so funktioniert es!

Nicht einschüchtern lassen und wie gesagt, sich für sich selber einsetzen.
Auch wenn es sich anfühlt wie David gegen Goliath, je mehr Widerstand von den Kleinen kommt, desto größer der Erfolg.

https://www.igb-berlin.de/projekt/mecha...-verhalten

Schwarmverhalten funktionhiert!

17.11.2022 11:24 • x 1 #6272

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@BernhardQXY
Vergessen:
Im Falle einer Insolvenz hat man viel Ärger, weil das Geld ist weg. Und das kam schon vor.

17.11.2022 11:35 • #6273

Fidschicat
Zitat von Fidschicat:
Schwarmverhalten funktionhiert!

habe ein h zu verkaufen

17.11.2022 11:36 • #6274

tina1955
Richtig, das Problem ist, dass eben jeder meckert und trotzdem zahlt.
Wenn ich im Freundeskreis oder unter meinen Kollegen frage, ob ihnen die Erhöhungen nichts ausmachen, kommt nur die Antwort was soll man machen, geht doch jedem so
Dann kommt natürlich mein Einwand, Einzugsermächtigung entziehen, in Widerspruch gehen usw.
Kommt wieder deren Antwort, ob ich es schwarz auf weiß gesehen habe, dass es Erfolg gebracht hat...
Neee hab ich nicht.
Mein Beispiel mit unserem Gas ist ja was ganz anderes, andere Voraussetzungen, die sie nicht haben usw.

17.11.2022 11:37 • #6275

tina1955
@BernhardQXY , ja das käme auch noch auf uns zu.
Ich glaube aber kaum, dass es überhaupt zu einer Rückerstattung von zu viel gezahlten Abschlägen kommt.

17.11.2022 11:41 • #6276

Scheol
Zitat von tina1955:
Dem Scholz ist es doch vollkommen wumpe, was Stahl sagt, er wird es nicht mal zu Gesicht bekommen haben.

Der ist Dauergast sowie es aussieht bei BILD TV . Ich denke das der schon eine gewisse Reichweite hat und das einige ihn als Sprachrohr sehen. Mal sehen wann die ersten Sendungen auf ihn aufmerksam werden wo er Politikern gegenüber sitzt.

Serdar Somuncu noch dazu , da traut sich dann kein Politiker mehr in die Sendung. Der war die letzten Monate auch ab und an beim Stern TV wo er ziemlich direkt den Leuten was gesagt hat.

17.11.2022 11:49 • x 1 #6277

D
Zitat von tina1955:
Richtig, das Problem ist, dass eben jeder meckert und trotzdem zahlt.

Ich glaube, es ist auch so'n bisschen unsere deutsche Mentalität. Sich lauthals beklagen, aber nichts ändern. Könnt einem ja besser gehen und dann hätte man nichts mehr zu meckern.

17.11.2022 12:00 • x 1 #6278

Marchhare
Mein Stromabschlag ist gesunken bei gleich gebliebenem Verbrauch...bin bei einem Grundversorger. Dafür hat sich meine Miete um 80 Euro erhöht, was aber ok ist, sie hatte sich seit meinem Einzug 2012 nicht geändert.

17.11.2022 12:04 • #6279

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Mal sehen wann die ersten Sendungen auf ihn aufmerksam werden wo er Politikern gegenüber sitzt

Der ist doch erst durch Scripted Reality Shows bekannt geworden. Deswegen hockt er auch bei BILD TV - So ungefähr die Kategorie, die irgendwann ins Dschungelcamp fährt.

17.11.2022 12:10 • x 2 #6280

senzanome
Zitat von Karenberg:
So, nun geht es los. Post, die man nicht haben will. Strom doppelt so teuer ab Jan. Gas ebenso. Wie sieht es bei euch aus? Die Anbieter schreiben, ...

Statt 187 Euro ab sofort 615 (!) Euro monatlicher Abschlag.Widerspruch eingelegt, ich bezahle definitiv nur den bisherigen Abschlag, mein Verbrauch hat sich stets minimiert. Im März kommt die Jahresabrechnung. Spannend...

17.11.2022 12:22 • x 5 #6281

K
Mal sehen, wie der Gasanbieter reagiert. Es wurde diese Saison zwischenzeitlich schon einmal der Preis erhöht.
Wie wollen die das vernünftig abrechnen, dass ich einen Teil Verbrauch zum alten Preis zahle und den anderen nach dem erhöhten? Zum Glück hatte ich Fotos gemacht.
Dank Tina1955

Strom, den Abschlag kann ich selber bestimmen. Habe nun ein paar Anbieter verglichen. Die sind noch teurer ab 01.01..
Da nützt mir eine kleine Neukundenprämie auch nichts.
Puh, was für eine Rumrechnerei.
Jedenfalls habe ich eine Menge Stromverbrauch eingespart seit März, ohne das ich den Eindruck hatte, total in Geiz zu verfallen. Immerhin etwas. Kann mich damit trösten, dass ich der Umwelt was Gutes tat und mir ein Sternchen anheften.

Nur Nachrichten über die aktuelle Lage wegen dem Strom lesen ist nicht gut gewesen, da ging mir zwischenzeitlich die Hutschnur hoch, wie wenig Frankreich z.B. zahlt und was wir zahlen müssen.

17.11.2022 16:03 • x 4 #6282

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Nur Nachrichten über die aktuelle Lage wegen dem Strom lesen ist nicht gut gewesen, da ging mir zwischenzeitlich die Hutschnur hoch, wie wenig Frankreich z.B. zahlt und was wir zahlen müssen.

17.11.2022 16:04 • x 3 #6283

Scheol
Zitat von tina1955:
...Kommt wieder deren Antwort, ob ich es schwarz auf weiß gesehen habe, dass es Erfolg gebracht hat...

Der Standart Satz aus Corona Hochzeiten…….. „kennst du ja nur vom hören sagen“ oder „ nur vom Freund gehört“.
Man man man

17.11.2022 16:17 • x 1 #6284

tina1955
Zitat von Scheol:
Der Standart Satz aus Corona Hochzeiten…….. „kennst du ja nur vom hören sagen“ oder „ nur vom Freund gehört“. Man ...

Ja, es macht keinen Sinn, sich überhaupt noch darüber zu unterhalten.
Was mir noch aufgefallen ist, einige Leute haben bisher NICHTS zusätzlich zahlen müssen, haben weder Ankündigung noch höhere Abbuchung bekommen.
Ob es den Tatsachen entspricht, weiß ich auch nicht.

17.11.2022 16:41 • #6285

A

x 4