19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Daher die gleiche Räuberpistole. Aber versuch ruhig weiter, auf meine Formulierung zu zielen, ist mir deutlich lieber als unreflektierte Wiedergabe ...

Aber dann haben wir doch einen Konsens, was angesichts der Umstände durchaus ein Erfolg ist.

Trumplose ist keine Räuberpistole, sondern ein reales Finanzinstrument in den zugänglichen Büchern von FTX.

Wie gesagt, um mehr ging es mir nicht.

Was FTX, die Demokraten und die Ukraine angeht, liegen die Fakten aktuell so:

- Geld aller amerikanischen Steuerzahler wird in die Ukraine gepumpt. (Wahr)
- Selenski hat im großen Stil Geld in FTX gepumpt. (Wahr)
- FTX hat Geld im großen Stil in die Demokraten gepumpt und war nach Bloomberg der zweitgrößte Spender für die Demokraten, darüber hinaus ein großer Geldgeber für NGOs im Dunstkreis der Demokraten. (Wahr)

Ob man das als Geldwäsche bezeichnen möchte, ist persönliche Auslegungssache.

Was zu den oben genannten Informationen jedoch nicht passt, ist die Bezeichnung Verschwörungstheorie.

18.11.2022 15:44 • #6301

Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Selenski hat im großen Stil Geld in FTX gepumpt. (Wahr)

Ist das so? Es gibt doch ausschließlich Belege dafür, dass über FTX Spenden an die Ukraine konvertiert wurden, die in Crypto geleistet wurden. Wenn du Belege für so massive Geldverschiebungen des ukrainischen Präsidenten, am Besten noch aus Beständen des ukrainischen Staates, hast, dann würde ich mich freuen, sie zu lesen.

Ansonsten ist das, was du hier als wahr unterstellst, schlicht und einfach Spekulation, die du dir nach politischem Gusto zurechtzimmerst respektive übernimmst.

Zitat von Urmel_:
Aber dann haben wir doch einen Konsens

Wir hatten immer einen Konsens. TRUMPLOSE existiert, die Räuberpistole darum, die du dann quasi baugleich rund um die Ukraine übernimmst, nicht. Die Ukraine existiert schließlich auch, ein Beleg für Geldwäsche ist diese Existenz nun aber nicht.

Zitat von Urmel_:
Ob man das als Geldwäsche bezeichnen möchte, ist persönliche Auslegungssache.

Nö. Geldwäsche ist eine Straftat, die nach den dann geltenden Gesetzen der USA zu beurteilen ist, nicht nach jedermanns persönlicher Vorliebe. Auch das übernimmst du ungefiltert aus Kanälen in den USA, die eine ganz bestimmte, die Demokraten diskreditierende Richtung verfolgen.

18.11.2022 16:04 • #6302

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Ich dachte zuerst, es ist eine Ente aus der Blödzeitung . Was lässt man sich noch einfallen, um die Leute zur Impfung zu zwingen ? Isolation bei Infektion nicht mehr notwendig in einigen Bundesländern..., man kann sich praktisch überall anstecken und so soll jetzt indirekt eine Impfung erzwungen werden?

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering...t-100.html

19.11.2022 12:02 • x 3 #6303

Scheol
Zitat von tina1955:
Ich dachte zuerst, es ist eine Ente aus der Blödzeitung . Was lässt man sich noch einfallen, um die Leute zur Impfung zu zwingen ? Isolation bei ...

Auf was berufen die sich den , das eine Impfpflicht bei denen kommen soll ?

19.11.2022 13:07 • x 1 #6304

K
Zitat von tina1955:
Was lässt man sich noch einfallen, um die Leute zur Impfung zu zwingen ?

Das sind die Strafzahlungen für März. Bis Mitte März 2022 musste man dreifach geimpft sein, sonst Strafe bzw. die ganzen anderen Bedrohungen bis hin zur Kündigung.
Ich hoffe, dass sie Klage einreichen werden.

19.11.2022 13:42 • x 2 #6305

tina1955
Mir macht jetzt erst mal der Winter Angst
Eine Frage beschäftigt mich jetzt immer mehr.
Eben im Radio gehört, Stromausfall oder gezielte Abschaltung im Januar /Februar ist wahrscheinlich.
Wie lange soll die Abschaltung denn stattfinden?
Selbst Gasheizung fällt dann bei uns aus, die Pumpe läuft mit Strom.
Um Kühlschrank muss man sich um diese Zeit keine Sorgen machen, ist ja draußen kalt genug.

19.11.2022 14:20 • #6306

tina1955
Zitat von Scheol:
Auf was berufen die sich den , das eine Impfpflicht bei denen kommen soll ?

Das würde mich auch interessieren.
Meine 3. Impfung war im Januar 22.
Eine 4. Impfung kommt für mich absolut nicht in Frage.
Jetzt gilt derzeit als Geimpft, wer 3 Impfungen hat.
Aber ob man tatsächlich Antikörper aufgebaut hat? Und wer nur geringe oder keine Antikörper mehr hat, der darf weiterhin im Gesundheitswesen arbeiten?
Im Prinzip müsste jeder Mitarbeiter auf Antikörper getestet werden.

19.11.2022 14:25 • x 1 #6307

tina1955
Zitat von Karenberg:
Das sind die Strafzahlungen für März. Bis Mitte März 2022 musste man dreifach geimpft sein, sonst Strafe bzw. die ganzen anderen Bedrohungen bis ...

Geht ja schon von der Zeit her nicht, zwischen 2. und 3. Impfung soll ja ein Abstand von mindestens 6 Monaten liegen.

19.11.2022 14:26 • #6308

K
Zitat von tina1955:
Eine Frage beschäftigt mich jetzt immer mehr.
Eben im Radio gehört, Stromausfall oder gezielte Abschaltung im Januar /Februar ist wahrscheinlich.
Wie lange soll die Abschaltung denn stattfinden?
Selbst Gasheizung fällt dann bei uns aus, die Pumpe läuft mit Strom.
Um Kühlschrank muss man sich um diese Zeit keine Sorgen machen, ist ja draußen kalt genug.

Die Lokalblätter hier schreiben, es sollte mit stundenweiser Stromabschaltung gerechnet werden.
Tja, wie lange sind Stunden? Einige Nachbarn haben sich zusammen getan, wir haben einen Plan B, falls es doch zu Plünderungsversuchen kommen sollte. Woran ich persönlich immer noch nicht glaube.
Kürzlich ein Gespräch mit einer alten Dame gehabt. Sie hat richtig Angst vor Plünderungen. Die musste ich erstmal beruhigen, dass wenn überhaupt Plünderer an Geschäften, Banken interessiert wären und sicher nicht anfangen Altersheime zu stürmen.

Zitat von tina1955:
Geht ja schon von der Zeit her nicht, zwischen 2. und 3. Impfung soll ja ein Abstand von mindestens 6 Monaten liegen.

Da gab es Ausnahmereglungen und aus dem Abstand von 2. zur 3. waren glaube ich drei Monate geworden oder man konnte die dritte Impfung bzw. Impfeintrag bis April/Mai nachreichen.
Habe das jedoch nicht mehr alles so genau auf dem Schirm.
Ist lange her, habe diese furchtbare Zeit verdrängt.

19.11.2022 16:19 • x 2 #6309

awake
Zitat von tina1955:
Mir macht jetzt erst mal der Winter Angst Eine Frage beschäftigt mich jetzt immer mehr. Eben im Radio gehört, Stromausfall oder gezielte Abschaltung im Januar /Februar ist wahrscheinlich. Wie lange soll die Abschaltung denn stattfinden? Selbst Gasheizung fällt dann bei uns aus, die Pumpe läuft ...

Nun ja, erinnere Dich mal an den Winter/Weihnachten 78/79. Ich war da vier Jahre alt. Mittlerweile weiß ich, wir versanken in Schnee und Kälte. Ich hatte das in meiner kindlichen Erinnerung völlig verdrängt. Es waren Stunden (wohl 3-4) ohne Strom. So ähnlich wird es auch jetzt (?) kommen.

Ich habe bzgl. Heizung lange durchgehalten (ausschließlich Strom/ das Wohngebiet wurde damals zukunftsweisend mit Fußbodenheizung/Nachtspeicheröfen ausgestattet. Balkonkraft läuft seit Oktober (Lieferengpässe)), autark werde ich nie.

Das aber nur, weil ich seit Oktober 12-Stunden-Tage habe. Am Mittwoch dieser Woche (Feiertag in SN) wurde es selbst mir in meiner Wohnung kalt.

Jupp, vom Strom hängen wir wohl alle ab .Der Versorger teilte diese Woche eine Erhöhung um 0,21 Euro/kWh zum 01.01.2023 mit. Grundpreis ist erst einmal gleich. (146 Euro/Jahr).

Ich verdopple meinen bisher seit Juni freiwillig hochgesetzten Abschlag auf 110 Euro (Allgemeinstrom) und 160 Euro (Heizung), das ist dann die Verdopplung.

Richtig böse wird es für meine Mama mit ihrer kleinen Rente. Seit der Ankündigung der Preiserhöhung nehme ich stillschweigend die Abbuchung ihres neuen Abschlages auf meine Kappe/meine Abbuchung. Stemmen könnte sie die Verdopplung der Abschläge von ihrer Altersrente nicht.

P.S. Es ist meine Mama und ich mache das gern. Ich beschwere mich nicht. Dass ich für sie da bin, eine Selbstverständlichkeit.

19.11.2022 20:03 • x 5 #6310

S
Zitat von awake:
So ähnlich wird es auch jetzt (?) kommen

Diesem Gerücht hat die Bundesnetzagentur gerade widersprochen.

Antenne Bayern

19.11.2022 20:05 • x 2 #6311

tina1955
@awake , ja an die Schneemassen erinnere ich mich auch noch. Jedoch hatten wir in Berlin keinen Stromausfall über mehrere Stunden.
3 bis 4 Stunden ohne Strom gingen ja noch.

19.11.2022 20:14 • x 1 #6312

tina1955
Zitat von Sliderman:
Diesem Gerücht hat die Bundesnetzagentur gerade widersprochen. Antenne Bayern

Tatsächlich? Ich hab in den nächsten Nachrichten auf Radio SAW noch mal auf die Ansage bzgl. Blackout noch mal gewartet, es wurde nicht noch mal wiederholt.

19.11.2022 20:17 • x 1 #6313

S
Zitat von tina1955:
Tatsächlich? Ich hab in den nächsten Nachrichten auf Radio SAW noch mal auf die Ansage bzgl. Blackout noch mal gewartet, es wurde nicht noch mal ...

Ich habe vor drei Wochen Interviews mit diversen Fachleuten gesehen, die unter anderem sagten , dass zuerst Industriebetriebe abgeschaltet würden und die sehen diese „Blackout“ Flüsterer als Panikmacher.

19.11.2022 20:22 • x 1 #6314

awake
Zitat von Sliderman:
Diesem Gerücht hat die Bundesnetzagentur gerade widersprochen. Antenne Bayern

Ob das ein Gerücht ist, wage ich jetzt mal zu widersprechen. Wir sind als Unternehmen (weil günstigster Anbieter) Kunde. Wir erleben seit Monaten kurze (=im Sekundenbereich) Lastabwürfe. Im äußerst sensiblen Bereich der Entwicklung und Programmierung befasst im Bereich Automotive, hier mit Schwerpunkt KI, macht uns das in der Interaktion Auftragnehmer-Kunde das Leben entsprechend schwer.

19.11.2022 20:24 • #6315

A

x 4