19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von tina1955:
@Scheol , ich bin gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt, was wir alle niemals geahnt haben. Und dann sagen wir uns womöglich, die VT und ...

Einer meiner Klienten, m 53, wurde ein Impfschaden bestätigt. 2 Wichen nach der ersten Impfung wurde er ins KH eingeliefert. Insgesamt wurden ihm 1,5 Liter Wasser aus dem Herzen gezogen. Ich glaube Perikarderguss nannte er das.
Sowas kann ja mal passieren.
Allerdings sagten die Ärzte wohl zu ihm dass sie das momentan gehäuft hätten bei Männern.
Das war letztes Jahr im Mai.

Ich hoffe die VTs hatten/haben Unrecht

27.11.2022 10:16 • x 2 #6421


tina1955
@Scheol , im Nachhinein wundert mich überhaupt nichts mehr.
Nur warum lassen wir Menschen uns soooo schnell beeinflussen und schlucken alles mögliche Zeug oder lassen uns von der Panikmache der Medien hinreißen?

Können wir denn nicht mehr selbst denken oder vertrauen wir unseren eigenen Wahrnehmungen nicht mehr und lassen uns zu schnell von Politikern, Wissenschaftlern und Virologen überzeugen ?

Tun wir das alles nur, weil wir Angst vor Repressalien haben ?

Ich bin noch am Rätseln, warum mein Mann mich im September nicht mit Corona angesteckt hat, obwohl wir bis zu seinem positiven Test intensiv Kontakt hatten.
Liegt es daran, dass ich vermehrt wieder Kortisonspray inhaliert habe ?
Da streiten sich ja immernoch die Mediziner, ob es einen Zusammenhang gibt und Kortison schützen könnte.
Bei meiner heftigen Coronaerkrankung im Dezember 2021 hatte ich das Zeug ja paar Wochen zuvor abgesetzt, weil es beim Inhalieren einen mächtigen Hustenreiz verursacht hat, der gut ne halbe Stunde anhielt und mich sehr geschwächt hat.

27.11.2022 12:22 • x 6 #6422


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


tina1955
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

Bei uns scheint die Sonne herrlich, es sieht überhaupt nicht nach Advent und Weihnachten aus.
Mir ist auch nicht nach Weihnachten. Die Deko bei uns ist eher minimalistisch in diesem Jahr. Fenster in der Wohnküche ist geschmückt, Adventskranz sowieso, Kerzen haben wir das ganze Jahr an....
Wir haben nicht mal unsere Figuren im Garten aufgestellt.
Wir wollen heute auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht kommt ja dann ein bisschen Stimmung.

27.11.2022 12:46 • x 5 #6423


D
Zitat von Karenberg:
Ich kenne selber welche, bzw. mitterweile habe ich mich von ihnen distanziert, die nachdem sie mit Geimpften Kontakt hatten irgendwelche Mittelchen einnehmen, damit sie von der Impfung nicht angesteckt werden.


Ach du liebe Zeit. Ich hab mich auch von einem langjährigen Freund distanziert, weil er mir einreden will, mir ginge es so schlecht durch die Impfung. Mehrfach erklärte ich ihm, dass es mir seit Covid erst so richtig schlecht geht mit neuen Symptomen bzw. die bereits vorhandenen sich verstärkten. Hat aber kein Sinn, du kommst an diese Leute nicht ran, sie haben ihre spezielle Realität.

27.11.2022 13:40 • x 6 #6424


Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol , im Nachhinein wundert mich überhaupt nichts mehr. Nur warum lassen wir Menschen uns soooo schnell beeinflussen und schlucken alles ...

Es gibt ein Bericht von einem Arzt , der sagte , das wir uns durch die Maske , durch 99,9 Prozent abtötende Putzmittel, Abstand , keine sozialen Kontakte völlig isolieren zum Nachteil für unser Immunsystem.

Das wir deshalb nun das nächste Problem haben , mit kleineren Infekten die und früher nichts ausmachten , aber durch das isolieren heute schon.

vielleicht hast du , weil du in einer Praxis mit kranken arbeitest , dein Immunsystem auf natürlichen Wege hoch geschoben und bist eben dadurch so empfänglich für Erkrankungen.

27.11.2022 13:50 • x 1 #6425


Scheol
Zitat von tina1955:
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Bei uns scheint die Sonne herrlich, es sieht überhaupt nicht nach Advent und Weihnachten aus. ...

Dir auch.

Mache gerade Stollen Und Stollenkonfekt mit Marzipan.

Na mal schauen was das wird.

Kenne das noch wie meine Mutter damals 6 oder 7 Stück mit der Hand geknetet hat.

Und ich stehe hier neben meiner KitchenAid

27.11.2022 13:54 • x 2 #6426


tina1955
@Scheol , Du meinst vielleicht nicht so empfänglich für Krankheiten?
Ich weiß es nicht.
Ich glaube an die Hilfe von Ingwer mit Zitrone und Honig. Das Zeug bereite ich mir jedem Morgen frisch zu und genieße es gleich nach dem aufstehen.

27.11.2022 14:06 • x 2 #6427


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Ingwer mit Zitrone und Honig.

Egal ob es medizinisch hilft - für das Gemüt auf jeden Fall gut.

27.11.2022 14:08 • x 4 #6428


tina1955
Zitat von Doppelherzchen:
Ach du liebe Zeit. Ich hab mich auch von einem langjährigen Freund distanziert, weil er mir einreden will, mir ginge es so schlecht durch die ...

Wir haben uns auch von einem Paar verabschiedet. Nicht, weil sie gegen die Impfung waren, sondern weil sie es nicht unterlassen hat, mich ständig mit ihrem Anti-Impfkram zu beballern.
Ich traf sie erst kürzlich beim Penny und sie fragte, wie es uns geht.
Hab ihr erzählt, dass mein Mann Corona hatte........
Ich konnte den Satz nicht mal beenden, gleich kam von ihr wieder, da siehst Du doch, dass der Drecksimpfstoff nichts nützt.

Dann wurde ich ganz ruhig und hab erst mal Luft geholt...
Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt.
Ich hab ihr geantwortet, Du bist ungeimpft, hast Deine Mutter infiziert, die daran gestorben ist.
Mein Mann ist geimpft, hat mich nicht angesteckt und ich lebe heute noch.

Dann hab ich sie stehen lassen.

Bis es soweit kam, dass ich so böse reagiere, dauert es wirklich sehr lange, aber das musste raus.

27.11.2022 14:16 • x 7 #6429


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Egal ob es medizinisch hilft - für das Gemüt auf jeden Fall gut.

Ich weiß es auch nicht, mir geht's damit gut und im letzten Winter hatte ich nicht mal eine Erkältung.

27.11.2022 14:17 • x 1 #6430


D
Zitat von tina1955:
Nicht, weil sie gegen die Impfung waren, sondern weil sie es nicht unterlassen hat, mich ständig mit ihrem Anti-Impfkram zu beballern.


Genau das ist der Punkt. Mein Kumpel war es, der zu jeder Gelegenheit mit dem Thema anfing. Um mir zu erklären, es würde sich alles nur noch darum drehen. als sein Papa verstarb, kontaktierte ich ihn, im ihm Kraft zu wünschen. Nicht eine einzige Silbe verschwendete er zu seinem Papa. „Kraft brauche ich vor allem, weil alle wegen Corona durchdrehen.“ Dann hat er mir zum Geburtstag gratuliert paar Monate später, gefragt wie’s mir geht. Hab gesagt, nicht so gut, hab auch extra Covid nicht erwähnt. Was kommt von ihm? Das kommt von der Impfung, mehrere Links dazu und dass es totgeschwiegen wird. Dann erklärte ich zunächst noch ruhig, dass es mir seit Covid so schlecht geht. Und dass ich meine Schwester, als sie noch zu Beginn der Pandemie ungeimpft erkrankte, beinahe durch Covid verloren hab. Nicht eine einzige Silbe menschlichen Mitgefühls oder wenigsten Fokus auf Faktenlage. Nein, wieder gebetsmühlenartig seine alternativen Infos. Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich hab ihn gefragt, ob er eigentlich überhaupt noch etwas merkt. Seitdem ist Funkstille und auf meine Argumente und Ausführungen habe ich bis heute keine Antworten erhalten. Da wird auch nix mehr kommen, Hopfen und Malz verloren, wer so einseitig festgefahren ist, aber selbst Toleranz und Gehör erwartet. Völlig absurd, keine Energie mehr für solche Schwurbler.

27.11.2022 14:58 • x 6 #6431


D
Ich denke beide Seiten haben teils zu extrem reagiert bzw reagieren immer noch völlig überzogen.
Extremismus hat viele Gesichter, aber keins davon ist schön oder nachahmenswert.

27.11.2022 17:00 • x 6 #6432


tina1955
@Desperate1980 , richtig. Ich lege jedenfalls keinen Wert mehr auf diese Freundschaft und selbst andere Freunde haben sich von diesem Pärchen zurück gezogen.
Mir ging es nicht um deren Einstellung zu Corona und zur Impfung. Jeder darf selbst entscheiden, was für ihn/sie richtig ist. Furchtbar fand ich ihre permanente Beballerungen in Jeder Situation, die bis hin zu persönlichen Beleidigungen reichten. Es gibt neben Impfung und Corona so viele interessante Themen im Leben.
Ich warte immer noch auf den 3. Arm, der mir wachsen sollte.

27.11.2022 17:55 • x 5 #6433


D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980 , richtig. Ich lege jedenfalls keinen Wert mehr auf diese Freundschaft und selbst andere Freunde haben sich von diesem Pärchen ...

Mir gehts auch so richtig auf den Keks. Eine ehemalige Freundin ging mir damit ganz extrem auf die Nerven, weil sie mich zugespamt hatte mit Impfnebenwirkungen usw.
Und das als Ungeimpfte mit der Gewissheit, dass ich ebenfalls nicht geimpft bin.

Also absoluter Schwachsinn, der uns im Fall der Fälle eh nicht betreffen würde.
Ich denke das hat mit emotionaler Rechtfertigung zu tun, warum man ja nicht daneben lag mit der Entscheidung gegens Impfen.

28.11.2022 08:34 • x 3 #6434


tina1955
Ich höre ja ab und zu noch etwas von ihr und ihren Beeinflussungsversuchen, weil sie ja gleichzeitig eine ehemalige Kollegin von mir war.
Jetzt ist es vorrangig der hohe Gaspreis, über den sie sich so furchtbar aufregt und jede Gelegenheit nutzt, andere Leute gegen die Regierung Co aufzuhetzen.
P. S. : sie hat nicht mal Gas im Haus, sie heizt mit Holz über eine Warmluftheizung.

Es ist ja schön, wenn man Unterstützung und offene Ohren findet, jedoch hat es bei ihr nur den Sinn, andere Leute aufzuregen und aufzuhetzen.

Es dauert halt einige Zeit, bis man den wahren Charakter eines Menschen erkennt.

28.11.2022 11:35 • x 4 #6435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag