19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Wir haben auch so jemanden in der Verwandtschaft, erst waren es die Flüchtlinge, dann war es C, weil ich das Gehetze damals schon nicht haben konnte, habe Familientreffen diesbezüglich immer gemieden und immer nur den neuesten Geschichten gelauscht.
Zuletzt war es sehr ruhig... Warum?
C hat ihn uff den letzten Metern doch noch ereilt... Und das nicht zu knapp.
Jetzt rennt er von Arzt zu Arzt und bekommt immer die gleiche Diagnose, die natürlich eine Verschwörung ist.
Ich denke, dass der ein oder andere einfach seine Mission gefunden hat, weil es ihm das Gefühl gibt, mehr zu wissen als andere und endlich das Gefühl der Wichtigkeit gibt.

28.11.2022 12:14 • x 4 #6436


B
Zitat von ever_er:
Ich denke, dass der ein oder andere einfach seine Mission gefunden hat, weil es ihm das Gefühl gibt, mehr zu wissen als andere und endlich das Gefühl der Wichtigkeit gibt.


Musste eben lachen, denn das hast Du sehr gut ausgedrückt. Es stimmt schon, endlich ist mal wieder was da, worüber man sich einseitig schlau macht und schon hat man seine Mission gefunden. Und dann erwischt ihn das böse C auch!
Erst die Flüchtlinge, dann C. Wenn das eines Tages keinen mehr interessiert, findet er den nächsten Kriegsschauplatz. Manche brauchen das, als Blitzableiter.

28.11.2022 12:23 • x 3 #6437


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


D
Zitat von ever_er:
Ich denke, dass der ein oder andere einfach seine Mission gefunden hat, weil es ihm das Gefühl gibt, mehr zu wissen als andere und endlich das Gefühl der Wichtigkeit gibt.


Genau das! Wenn man mal genauer hinschaut, sind das doch jene Menschen, die eh schon immer alles besser wussten und gerne auch mal andere belehrten und maßregelten. Denen kommt doch so ein Virus, der nichts weiter ist, als 'ne normale Erkältung, total gelegen. Das funktioniert allerdings auch in die andere Richtung. Letztens war in der U-Bahn ein Fahrgast, die jeden ansprach, der keine Maske anhatte. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich um seinen eigenen Kram kümmern. Aber wohin sonst mit dem ganzen Frust? ‍️

28.11.2022 12:27 • x 2 #6438


tina1955
@ever_er , ganz genau so lief es immer ab.

Wen wundert es dann, wenn man auf solche Kontakte dann sehr gerne verzichtet ?

Wir haben auch zu Beginn noch versucht, das Thema zu wechseln.
Dann kam immer noch die Bemerkung, wir wollen es einfach nicht verstehen....
Wenn das schon los ging mit :
versteh mal :......, ich hätte weg laufen können.

28.11.2022 12:32 • x 5 #6439


E
Ganz genau,
du verstehst es einfach nicht...

Doch, ich verstehe sehr wohl, wenn mir jemand meinen Job erklären will.

Die meisten verstehen meine non-verbale Kommunikation im Anschluss.

28.11.2022 12:45 • x 1 #6440


tina1955
@ever_er

28.11.2022 12:46 • x 1 #6441


tina1955
Ist euch in letzter Zeit auch aufgefallen, was es für Rückrufaktionen gerade bei Lebensmitteln gibt?
Gerade eben habe ich etwas über Chips gelesen, es besteht Vergiftungsgefahr..... Gestern war es die Butter, vorgestern die Tiefkühlpizza und vor paar Tagen diverse Nudelsorten.
Die Butter ist mineralölbelastet und es wurden Reinigungsmittel in der Butter gefunden.

Warum ist das vermehrt in der letzten Zeit so?
Wird jetzt nur häufiger kontrolliert?

Von Metall und Glassplittern in der Nahrung rede ich jetzt mal nicht, obwohl dies auch furchtbar ist.

Oder wurden in letzter Zeit die Standards geändert und es war zuvor unterhalb der Grenze, die sich gesundheitsschädigend auswirken kann?

28.11.2022 13:03 • x 1 #6442


A
Zitat von tina1955:
Warum ist das vermehrt in der letzten Zeit so?
Wird jetzt nur häufiger kontrolliert?


Panikmache wo es nur möglich ist und viele springen darauf an .

Eine Schlagzeile : Der Katastrophenwinter bis zu - 15 Grad

Öffne den Artikel , dann steht dort : - 15 Grad ab 1500 Metern - im Flachland -1 und in höheren Regionen bis zu -8 Grad .

Katastrophal ungewöhnlich und eine Schlagzeile wert ?
Da gibt es noch mehr Berichte .

28.11.2022 13:32 • x 3 #6443


tina1955
@axtimwalde, wenn es tatsächlich nur Panikmache ist, dann kann es uns ja praktisch eigentlich beruhigen.
Nur was erreicht man mit dieser Art von Panikmache, was ist der Sinn dahinter?
Firmen haben Umsatzeinbußen, wäre für mich die einzige Erklärung.

Die angekündigte klirrende Kälte versetzt mich nicht mal in Panik, im Gegenteil ich würde mich freuen, endlich mal wieder einen schönen Winter zu erleben.

28.11.2022 13:48 • x 1 #6444


tina1955
Es ist ja ebenso mit der ganzen Reklame in der letzten Woche.
Black-Friday mit den ganzen Rabatten....
Wer kauft denn etwas, was man gar nicht braucht, nur weil es derzeit billig angeboten wird?
Oder weil man es vielleicht in 1 oder 2 Jahren gebrauchen könnte?

Firmen verschenken generell nichts.
Die Rabatte sind längst in der Vorwärts-Rückwärtskalkulation einberechnet worden. Man zahlt den Preis, den die Sache tatsächlich wert ist und wer vor den Black-Wochen kauft, hat vielleicht total eben überteuert gekauft.
Wer natürlich gerade etwas benötigt, für den lohnt es sich mitunter.
Man muss halt selektieren, ob es sich tatsächlich lohnt.

Mich reizen Reklamen und Rabatte überhaupt nicht.

28.11.2022 13:53 • #6445


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Wer kauft denn etwas, was man gar nicht braucht, nur weil es billig angeboten wird?

Scheint sich doch offenbar für die Firmen zu lohnen ....

28.11.2022 13:54 • x 1 #6446


E
Wer am lautesten schreit, bekommt am meisten Aufmerksamkeit.
Ängste schüren generiert mehr klicks.

Ich kenne nur die Rekordwinter news...
Liest man sich durch den Beitrag, steht dann weiter unten was von rekordwarm.

Ich schmunzel über meine Naivität, wenn ich das dann lese..

28.11.2022 13:56 • x 2 #6447


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint sich doch offenbar für die Firmen zu lohnen ....

Ja, sie verkaufen wenigstens etwas mehr, jedoch nur zum regulären Preis. Niemand verschenkt etwas.

28.11.2022 13:59 • #6448


tina1955
@ever_er, Rekordwinter habe ich natürlich auch gelesen, in der Hoffnung, es gibt bei uns mal wieder einen schönen Winter.
Aber so wie es aussieht, werden wir wohl wieder in den Harz fahren, um mal Schnee zu sehen

28.11.2022 14:01 • x 1 #6449


B
Mit den Preisen ist das so eine Sache. Wenn etwas neu heraus kommt, kaufen im wesentlichen die Fanboys, die nahezu jeden Preis zahlen. Mit der Zeit aber muss der Hersteller günstiger anbieten, damit die Nachfrage bleibt.
Manchmal muss man sogar unter den Einkaufspreis gehen, um die Lagerplätze frei zu kriegen.
Es ist also keinesfalls so, dass Händler und Hersteller immer verdienen.
Black friday ist in Wirklichkeit eine große Marketingdache. Klar wird getrickst, aber entscheidend ist doch, ob ich für mich werte, ob für mich der Preis passt.
Einstandspreise interessieren mich nicht. Außer es geht um lebensnotwendigen kram mit Monopolstellung oder oligopolstellung

28.11.2022 14:33 • x 1 #6450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag